- Dank erhalten: 18
Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
- Andreas Hoos
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2020 13:07 #255834
von Andreas Hoos
Sicherheitsgurte für den Fond im SLC wurde erstellt von Andreas Hoos
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne im SLC hinten Sicherheitsgurte (3 Punkt mit aufroll Funktion) nachrüsten.
Welche Gurte werden dafür benötigt und passe da auch welche aus anderen Modellen?
Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich bisher leider nichts passendes gefunden.
Muss man die nachgerüsteten Gurte dann auch eintragen lassen?
Schon mal vielen Dank
ich möchte gerne im SLC hinten Sicherheitsgurte (3 Punkt mit aufroll Funktion) nachrüsten.
Welche Gurte werden dafür benötigt und passe da auch welche aus anderen Modellen?
Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich bisher leider nichts passendes gefunden.
Muss man die nachgerüsteten Gurte dann auch eintragen lassen?
Schon mal vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
18 Aug. 2020 14:33 #255845
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Hallo Andreas,
es wurden so viele SLC geschlachtet und die Gurte fanden dann keine Verwendung mehr. Da würde ich einfach mal ein bisschen am Ball bleiben und die Angebote in der Bucht beobachten. Ab 1979 (?) wurden die Gurte hinten Pflicht, also wirst Du bei diesen Baujahren am ehesten fündig.
VG
Frank
es wurden so viele SLC geschlachtet und die Gurte fanden dann keine Verwendung mehr. Da würde ich einfach mal ein bisschen am Ball bleiben und die Angebote in der Bucht beobachten. Ab 1979 (?) wurden die Gurte hinten Pflicht, also wirst Du bei diesen Baujahren am ehesten fündig.
VG
Frank
VG
Frank
- Andreas Hoos
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2020 15:13 #255848
von Andreas Hoos
Andreas Hoos antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Hallo Frank,
Danke für die Info, meiner ist von 72 aber da sollten ja dann die von den späteren passen.
Evtl hat ja auch noch jemand aus dem Forum einen Satz übrig
VG
Andy
Danke für die Info, meiner ist von 72 aber da sollten ja dann die von den späteren passen.
Evtl hat ja auch noch jemand aus dem Forum einen Satz übrig

VG
Andy
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
18 Aug. 2020 16:00 #255858
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
War eins der ersten Dinge, die ich vor rd. 12 an meinem SLC machte - und war fasziniert, dass ich die Sonnenblenden abbauen musste, um hinten die Gurte einzubauen 
Ich habe die Gurte definitiv neu gekauft - und auch die vorne ausgetauscht. Bei gebrauchten muss unbedingt gecheckt werden, dass sie keine Einschnitte, Risse o.ä. Verletzungen haben und auch sauber rasten.
VG
Ernst

Ich habe die Gurte definitiv neu gekauft - und auch die vorne ausgetauscht. Bei gebrauchten muss unbedingt gecheckt werden, dass sie keine Einschnitte, Risse o.ä. Verletzungen haben und auch sauber rasten.
VG
Ernst
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas Hoos
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 421
18 Aug. 2020 20:37 #255898
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Hallo Andreas,
ich habe noch ein Paar ( hinten ) für den SLC, sprich die für aussen. Den mittleren ( Bauchgurt ) habe ich vor 2 Tagen bei meinem SLC verbaut. Sind in Gutem Zustand.
Schreib PN bei Bedarf.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen
ich habe noch ein Paar ( hinten ) für den SLC, sprich die für aussen. Den mittleren ( Bauchgurt ) habe ich vor 2 Tagen bei meinem SLC verbaut. Sind in Gutem Zustand.
Schreib PN bei Bedarf.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1920
19 Aug. 2020 07:32 #255941
von merc450
merc450 antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Moin Moin
Hallo Andreas
116 und 107 zur gleichen Zeit .
Ist etwas verwirrend , bei Bj 72 und 73 ließt der Chef gerne mit ,besonders was ich schreibe . Bin gerade dabei , einen aus 10/72 Fertigungsmonat zu schlachten . Dabei ist mir aufgefallen ,daß die auch schon 3 Punkt Gurte hatten . Identisch zu den Vorderen ,
das Bild von mir , bei den 116 , zeigt den Gurt , den Hersteller , etwas schlecht zu erkennen , ganz oben , die 46 und 72 auf der angenähten Typfreigabe , sollte das die Herstellungswoche und BJ sein ? . Auf diesen angenähten weißen oder orangen Typfreigaben ist nicht nur eine 107 Nr sondern manchmal auch ein Herstellungsjahr mit Monat.
Ich würde bei Gurten immer darauf achten , dass alle Schrauben und Scheiben dabei sind . Bei den die ich vorgefunden habe, war das Gurtschloss am Mitteltunnel starr
(Stahlseil) also nicht mit Gurt . Mir sind bei dem SLC , drei Hersteller bekannt ,die Gurte
für den 107 hergestellt haben . Die Hersteller haben Herstellungszeiträume abgedeckt .
Klippan dürfte am meisten vertreten sein ,scheint aber nicht der zu sein , der die frühen Modelle beliefert hat .
Gruß
Günter Trunz
Hallo Andreas
116 und 107 zur gleichen Zeit .
Ist etwas verwirrend , bei Bj 72 und 73 ließt der Chef gerne mit ,besonders was ich schreibe . Bin gerade dabei , einen aus 10/72 Fertigungsmonat zu schlachten . Dabei ist mir aufgefallen ,daß die auch schon 3 Punkt Gurte hatten . Identisch zu den Vorderen ,
das Bild von mir , bei den 116 , zeigt den Gurt , den Hersteller , etwas schlecht zu erkennen , ganz oben , die 46 und 72 auf der angenähten Typfreigabe , sollte das die Herstellungswoche und BJ sein ? . Auf diesen angenähten weißen oder orangen Typfreigaben ist nicht nur eine 107 Nr sondern manchmal auch ein Herstellungsjahr mit Monat.
Ich würde bei Gurten immer darauf achten , dass alle Schrauben und Scheiben dabei sind . Bei den die ich vorgefunden habe, war das Gurtschloss am Mitteltunnel starr
(Stahlseil) also nicht mit Gurt . Mir sind bei dem SLC , drei Hersteller bekannt ,die Gurte
für den 107 hergestellt haben . Die Hersteller haben Herstellungszeiträume abgedeckt .
Klippan dürfte am meisten vertreten sein ,scheint aber nicht der zu sein , der die frühen Modelle beliefert hat .
Gruß
Günter Trunz
- Andreas Hoos
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Aug. 2020 08:02 #255944
von Andreas Hoos
Andreas Hoos antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Hallo Günter,
das ist ja interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte man also auch die gurte von vorne hinten verbauen? (meiner ist ez. 12,72)
Wenn du gerade einen schlachtest gibt es da die Möglichkeit die Rosetten für die c-Säule zu erwerben? Da muss ich bei meinem ja erst noch die Durchführung öffnen.
Grüße
Andy
das ist ja interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte man also auch die gurte von vorne hinten verbauen? (meiner ist ez. 12,72)
Wenn du gerade einen schlachtest gibt es da die Möglichkeit die Rosetten für die c-Säule zu erwerben? Da muss ich bei meinem ja erst noch die Durchführung öffnen.
Grüße
Andy
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1920
19 Aug. 2020 08:59 #255957
von merc450
merc450 antwortete auf Sicherheitsgurte für den Fond im SLC
Moin Moin
Gurtbefestigung an der Säule ist abgewinkelt , vorn gerade . Aufroller haben alle gleiche Nummern drauf . Volker wird bestimmt sagen ,ob so was in dem Bj verbaut wurde;)
Gruß
Günter Trunz
Gurtbefestigung an der Säule ist abgewinkelt , vorn gerade . Aufroller haben alle gleiche Nummern drauf . Volker wird bestimmt sagen ,ob so was in dem Bj verbaut wurde;)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Günter Trunz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden