Sprache auswählen

DER ÜBER-SL

Mehr
07 Jan. 2005 11:33 #21012 von mb350se
DER ÜBER-SL wurde erstellt von mb350se
den hab ich gerade entdeckt,...... zum Thema, was man alles aus nem SL machen kann

Über SL [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-01-2005 13:48 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2005 11:41 #21013 von MichaelW
MichaelW antwortete auf DER ÜBER-SL
Tolles Teil! Für den Preis ein wahres Schnäppchen

Mehr
07 Jan. 2005 12:04 #21014 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf DER ÜBER-SL
über SL

....der ist tatsächlich völlig über!

Peter

Mehr
07 Jan. 2005 12:28 #21015 von gerd
gerd antwortete auf DER ÜBER-SL
31.000 € viiiieeeel zu wenig - mindestens 50.000 müsst man mir zahlen um so ein Gruselteil zu fahren!

(schüttel, würg)

Gerd

Mehr
07 Jan. 2005 14:25 #21016 von Arni
Arni antwortete auf DER ÜBER-SL
...ich würde so was nicht wollen, aber wenigstens ist dieser sl in seiner absolutheit konsequent! besser als all die hilfstuningversuche, die dann als "dezent" und "rückbaufähig" ausgegeben werden, aber einfach nur amateurhaft sind!
Grüßle
Arni
...hab fast eine woche rumgeopert, um an 4,8x16er sechskantschrauben für meine stoßstange zu kommen. klar, bei dc gibt es alles, ich weiß, aber bei 32 cent pro schraube wird es zum prinzip, wo anders zu kaufen!

280 SLC Bj. 79

Mehr
07 Jan. 2005 15:04 #21017 von driver
driver antwortete auf DER ÜBER-SL
Für die Fans, die damals schon gerne Lude oder Barbesitzer gewesen wären.Der ultimative Sl für den selbstbewußten Mann!
Wolfgang

Mehr
07 Jan. 2005 15:17 #21018 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf DER ÜBER-SL
Sehr praktisch - für die Hausfrauen im Forum...

... mit Bügelbrett am Heck und der sehr geschmackvollen lederkombination (macht optisch schlank).

Der Daniel (Neidvoll)

Mehr
07 Jan. 2005 17:06 #21019 von T-Modell
T-Modell antwortete auf DER ÜBER-SL
Also der ist so konsequent "kraß" (wie meine Kinder sagen würden), der ist schon fast wieder erhaltenswert. Ich kann mich erinnern, daß die König-Umbauten an vielen Fahrzeugtypen durchgeführt wurden (an den Ferrari Testarossa angelehnt) und damals schon was hermachten.

Trotzdem (zu) viel Geld für sowas.

Thomas

Mehr
07 Jan. 2005 17:45 #21020 von donluigi
donluigi antwortete auf DER ÜBER-SL
Ich finde den Wagen cool. Man vergißt gern, daß derartige Autos den Zeitgeist der 80er dokumentieren und somit genau das ausdrücken, was ein anständiger Oldtimer ausdrpücken soll: nämlich Nostalgie. So war halt der Stand der Dinge und des Machbaren damals. Spritpreise waren günstig, Taschen prall gefüllt, kein Börsencrash und keine Hartz-IV Depression weit und breit. Ich schätze den kompromißlosen Hedonismus des Wagens, aber kaufen werde ich ihn nicht.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
07 Jan. 2005 20:12 #21021 von driver
Der Karren war auch damals schon ein Beispiel für schlechten Geschmack,so wie dicke Goldarmbänder und Rolex mit Brillis.
Zu den tollen 80ern und dem billigen Sprit fällt mir noch ein,daß ich 1981 meinen geliebten Bmw 525 bei Superpreisen von 1,30 DM und ständiger Ebbe in der Patte gegen einen Golf Diesel gestauscht habe. Der Bmw schluckte so 16 bis 18 Liter ,der Golf dann so um die 6 Liter,danach konnte ich auch mal wieder nach Zandvoort fahren und hatte auch noch das Geld für Bier und Disco.
Im übrigen kostete damals mein Traumwagen,ein neues 911 Cabrio 65000 DM,leider in diesen rosigen Zeiten für mich zu teuer.
Grüße Wolfgang

Mehr
07 Jan. 2005 20:17 #21022 von gerd

On 2005-01-07 17:45, donluigi wrote:
Ich finde den Wagen cool. Man vergißt gern, daß derartige Autos den Zeitgeist der 80er dokumentieren und somit genau das ausdrücken, was ein anständiger Oldtimer ausdrpücken soll: nämlich Nostalgie. So war halt der Stand der Dinge und des Machbaren damals. Spritpreise waren günstig, Taschen prall gefüllt, kein Börsencrash und keine Hartz-IV Depression weit und breit. Ich schätze den kompromißlosen Hedonismus des Wagens, aber kaufen werde ich ihn nicht.

genauso cool wie der hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Jan. 2005 20:33 #21023 von Berlin
Berlin antwortete auf DER ÜBER-SL
Bei dem dreisten Angebot kann man nur hoffen, dass einer von uns in Bremen lebt.
Der sollte sich den Spaß machen und den Wagen zwei bis drei Stunden "ernsthaft" besichtigen - mit allem drum und dran.
Und wenn der Besitzer dann so richtig glaubt, einen Käufer gefunden zu haben, lehnt dieser trocken ab .... mit dem Argument, dass es zur kalten Jahreszeit wohl ein optisches Problem mit schmalen Winterreifen geben wird.

Das Verkaufsgespräch könnte dann hier im Forum wiedergegeben werden - zum Amusement oder vielleicht auch zur Weiterbildung der anderen.

Beste Grüße von/aus Berlin

Björn

Mehr
07 Jan. 2005 20:50 #21024 von driver
Der Karren ist doch wohl erst nach 1990 umgebaut worden,vorher gab es keine echten Testarossas,da war die 107er Reihe längst eingestellt.Dann hat sich son "Dieter Bohlen für Arme" nen geschundenen alten 350er gekauft und konsequend missbraucht.
Zur gleichen Zeit wurden die Testarossa Spielzeugwagen auch mit Aufpreisen gehandelt.Hirnrissig!!
Wolfgang

Mehr
07 Jan. 2005 21:38 #21025 von donluigi
donluigi antwortete auf DER ÜBER-SL
Tja, Gerd: hast ja recht. Aber der freundliche Jugendliche auf dem Foto ist immerhin authentisch. Und hat sich Mühe gegeben. Bei Ebay gab es mal eine Uhr mit Rolex-Emblem für das SL-Armaturenbrett. Ich bezweifle deren Echtheit, aber ich wette, sie hätte dem Prachtexemplar auf dem Foto gut gefallen.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
08 Jan. 2005 17:19 #21026 von Berlin
Berlin antwortete auf DER ÜBER-SL
Die passende Instrumententafel mit Strasssteinen und Golddoublé gibts derzeit noch bei ebay.

ebaylink

Beste Grüße von/aus Berlin

Björn

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Berlin am 08-01-2005 17:20 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Berlin am 08-01-2005 17:21 ]

Mehr
08 Jan. 2005 17:28 #21027 von Ristes
Ristes antwortete auf DER ÜBER-SL
Sollte es die Instrumententafel auch mit Blattgold belegt sowie mit echten Brillis geben, da könnte ich mir vosrtellen das zusammen mit dem Über SL zu kaufen.
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2005 20:30 #21028 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf DER ÜBER-SL
Beim ersten Blick hielt ich das für einen 2er Golf cabrio mit aufgeklebten Mercedesstern.

Beim zweiten Blick ist klar so verbastelt wird meiner nicht Aussehen.

Grüßle TT

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2005 20:52 #21029 von
antwortete auf DER ÜBER-SL
Moin,

ist schon erstaunlich, wieviel Tolleranz unter den 107 Fahrern herrscht!
Jeder, der nicht die 08/15 Schiene fährt ist ein Assi, ist ohne Geschmack, sollte mal tüchtig verarscht werden....die Einstellung ist echt Klasse! So reden nur die Größten unter der Sonne!

Willy

Mehr
08 Jan. 2005 22:53 #21030 von gerd
Da muß man durch, wenn man sowas fährt

aber die Buben die so was fahren merken das eh nicht

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2005 23:12 #21031 von

On 2005-01-08 20:52, Willy wrote:
Moin,

ist schon erstaunlich, wieviel Tolleranz unter den 107 Fahrern herrscht!
Jeder, der nicht die 08/15 Schiene fährt ist ein Assi, ist ohne Geschmack, sollte mal tüchtig verarscht werden....die Einstellung ist echt Klasse! So reden nur die Größten unter der Sonne!

Willy

Willy, wir warten dann mal ab, wie Dein 107er auf der Mai-Tour in Kassel hervorstechen wird. Bleibt eigentlich bei Dir die 2-Farben-Lackierung erhalten?

Gruß
Manni

Mehr
08 Jan. 2005 23:32 #21032 von gerd
vielleicht hat Willy ja seinen Wagen so umgebaut und reagiert deswegen so sauer

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Jan. 2005 10:15 #21033 von
Hi Manni,

er bekommt nur eine Untenrumlackierung damit der Radchrom entfallen kann. Ansonsten war mir nur wichtig, das er entrostet wurde und nicht so schnell wieder gammelt.
Ein so großer Fan tadelloser Lackkleider bin ich nicht, zu schnell ärger ich mich dann über jede neue Macke.

Gerd,

sobald hier jemand nicht den Geschmack der Masse hat, wird er nieder gemacht. Das find ich so klasse.......

Willy

Mehr
09 Jan. 2005 10:55 #21034 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf DER ÜBER-SL
Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber ich bewundere die Tuner schon ein bischen. Gestern kam ein netter Bericht über die Autoschrauber aus Deutschland und auch über Tuningfreaks. Da hatten ein paar Schrauber aus einem altem Ford Granada Kombi eine wirklich coole Kiste gebastelt und das für relativ wenig Euro. Die benötigten Teile waren von Schrottplätzen, die Innenausstattung hatten sie mit kitschigem Plüsch bezogen und den Wagen orange lackiert, mit aufgeklebten Flammen an den Kotflügeln. Der Wagen ist jetzt ein Hingucker.
Es gab auch die Tuner die über 100000 Euro in ihren Wagen verbauen, da kann ich nur kopfschütteln, aber diese Bastler schütteln genauso den Kopf wenn sie hören wieviel Geld in 30 Jahre alte Autos investiert werden, ohne irgendwelche Extras.
Jedem das Seine.
Grüße
Andi

Mehr
09 Jan. 2005 19:37 #21035 von gerd
Ich bewundere die "Tuner" al la König ungefähr dergestalt wie ich jemand bewundere der seinen Finger durch die Nase aus dem Ohr heraussteckt, auch ne Leistung. Trotzdem ok, sie machen ihr Geld damit. Die D&W Gründer Uwe Mühlberger und Michael Hekele fahren auch nicht an Ihren Autos den Scheiß herum den sie produzieren.

MIt MAssengeschmack hat das nix zu tun, MAssengeschmack sind -je nach Geldbeutel- , Golf, S-Klasse, Ferrari. Außerhalb des MAssengeschmacks liegen z.B. Renault Avanttime, Lancia Kappa.

All diese -auch der "Massengeschmack" haben eins gemein, ein gutes Design das dem einen gefällt dem andern nicht.

Solche wahllos zusammengepappten, in Teilen imitierte, allen Formen- und Designlehren wiedersprechenden albernen Machwerke dienten ausschließlich dem Zweck ihren damaligen Käufern ein adäquat zu ihrem eigenen (fast immer ebenso peinlichen wie großkotzigem ) Auftreten ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Der Kiez, die Discothekenzunft, die Gebrauchtwagenhändler sowie Dieter Bohlen lassen grüßen.

Sorry, wer so was fährt muß mit Spott leben. In etwa so wie Dolly Buster.

Gerd

(warum bin ich intolerant wenn ich die auslache ??)

Mehr
09 Jan. 2005 20:00 #21036 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf DER ÜBER-SL
wems gefaellt....
(ich selbst haetts ungefaehr so gerne wie ein gluehendes messer im auge)
ich denke, schmunzeln ist erlaubt. denn wer sowas (kann man da noch auto sagen?) faehrt, will doch aufmerksamkeit. die hat er hiermit!

Mehr
09 Jan. 2005 21:35 #21037 von fastperson
fastperson antwortete auf DER ÜBER-SL
Nett.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden