Sprache auswählen

Ölabsaugung

Mehr
07 Jan. 2005 09:07 #21000 von astral
Ölabsaugung wurde erstellt von astral
Hallo zusammen!
Was spricht eigentlich gegen Ölabsaugung? Wenn man bei warmem Öl die Sonde tief in den Kanal des Ölmeßstabes einführt, müßte doch eigentlich fast alles absaugbar sein.
Der Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich mich inzwischen bei 3 Autos um die Wartung kümmern muß und nicht allein für einen Ölwechsel einen Werkstatttermin wahrnehmen will, bei dem mir dann noch irgendein Öl aus´m Fass zu maßlos überteuertem Preis eingefüllt wird und er in Auftrag gegebene Filterwechsel auch nur vielleicht erfolgt oder festgestellt werden muß, daß der falsche Filter verwendet wurde - alles schon erlebt.
Mir ist nun ein Ölabsauggerät mit Kanister für den Hausgebrauch über den Weg gelaufen und hat mich auf die Idee gebracht, den Ölwechsel vielleicht doch in die eigenen Hände zu nehmen.
Gibt´s Bedenken?

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2005 10:16 #21001 von Charly
Charly antwortete auf Ölabsaugung
Hallo Heinz,

Wenn sichergestellt ist, dass die Absaugsonde wirklich bis zum tiefsten Punkt der Ölwanne reicht und das Öl warm ist, spricht eigentlich nichts gegen das Absaugen.
Ich persönlich drehe trotzdem lieber die Ablaßschraube auf. Dann weiß ich mit Sicherheit, dass die Ölwanne wirklich leer ist. Beim Absaugen dagegen kann ich das nur hoffen.

Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden