Sprache auswählen

Forum-Off topic

Mehr
03 Jan. 2005 14:30 #20839 von astral
Forum-Off topic wurde erstellt von astral
Ich möchte nur gern das Augenmerk auf meine Frage dort lenken. Ich habe das Gefühl, daß das Off-topic-Forum nur selten besucht wird und möchte daher etwas nachhelfen.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2005 14:48 #20840 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Forum-Off topic
Hallo Heinz,

nur Geduld: Es wird sich schon jemand finden, der Deiner Frau aus dem Rover mit den zugefrorenen Türen hilft!

Grüße

Oliver

Mehr
03 Jan. 2005 14:52 #20841 von astral
astral antwortete auf Forum-Off topic
Oliver, wenn das das Problem wäre, hätte ich noch viel Zeit mit der Antwort. Man könnte ja gelegentlich durch´s Fenster ein wenig Wasser und Brot reichen und damit die Zeit überbrücken, bis der Frühling erwacht und die Türen sich wieder an die ihnen zugedachte Funktion erinnern.

Gruß, Heinz

Mehr
03 Jan. 2005 14:56 #20842 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Forum-Off topic

Mehr
03 Jan. 2005 15:07 #20843 von frenek
frenek antwortete auf Forum-Off topic
Heinz,

an Deinen Ausführungen glaube ich zu erkennen, dass a.) Deiner Frau diese Seiten gänzlich verschlossen sind und b.) sie nicht im Familienrecht tätig ist.... oder??

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 03-01-2005 15:08 ]

Mehr
03 Jan. 2005 15:26 #20844 von astral
Frenek, meine Frau ist überhaupt nie im Recht (tätig).
Die Seiten sind ihr theoretisch -wie jedem- schon zugänglich. ich bin aber zuversichtlich, daß sie nicht mitliest. Wenn das anders wäre, hätte ich längst Streß wegen des Umfangs meiner Aktivitäten hier. In ihren Augen könnte ich die Zeit sehr viel sinnvoller nutzen.
Ich gehe davon aus, daß sie sich für die Seiten ebenso interessiert, wie für die 107er, nämlich überhaupt gar nicht. Auch, wenn mich letzteres grundsätzlich betrübt, bin ich über ersteres nicht böse.
Letztlich geht es hier aber doch um ihr Auto, wenn ich auch derjenige war, der es ihr aufgeschwatzt hat. Sonst führe sie heut noch einen alten Peugeot, bei dem allerdings wenigstens die Türen klappten.

Gruß, Heinz

Mehr
03 Jan. 2005 21:50 #20845 von johannes
johannes antwortete auf Forum-Off topic
Wir lesen alle mit Belustigung über die eingefrorenen Türen deiner Frau (auch im Off-Topic und auf der Nachbarweb). Ich kann nur den gleichen Rat wie Hubi geben: Kauf deiner Frau ein richtiges Auto!!!!

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
03 Jan. 2005 22:51 #20846 von gerd
gerd antwortete auf Forum-Off topic
tja - british elend ! irgendwie kriegen dies nicht auf die Reihe, ein Bekannter von mir hat seit einem Jahr einen schweinteuren neu gekauften Range Rover V 8 - nur kaputt das "edle" Teil.

Ich hab, obwohl sie mir gut gefallen, sehr schnell die Hände von Jaguar & Co, gemacht. Oder wo findet man z.B. ein mehrere 100K€ Cabrio wie die Corniche in die es reinregnet?

(Letztendlich hätt ich doch gern wieder einen, man muß halt ein wirklicher Fan sein)

Gerd

Mehr
03 Jan. 2005 23:38 #20847 von astral
Ihr tut dem armen Auto Unrecht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ein wundervolles Auto mit lediglich (schnell auf Holz klopf...) dieser kleinen Macke, die, wie im Nachbarforum zu lesen war, auch den Golf IV heimsucht.

@Gerd
jetzt mach mir nicht auch noch den Jaguar schlecht. Bei dem klappts auch mit den Türen und überhaupt in jeder Hinsicht (nochmal auf Holz klopf...).

Gruß, Heinz (british is beautiful)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 03-01-2005 23:39 ]

Mehr
03 Jan. 2005 23:40 #20848 von astral
...and very british too!

Gruß, Heinz

Mehr
04 Jan. 2005 09:44 #20849 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Forum-Off topic
So "richtig britisch" sind weder der neuzeitliche Rover, noch der Jaguar - dafür war der Einfluß von BMW und Ford schon zu groß.

Gerade in den kleinen Unvollkommenheiten liegt der Reiz eines typischen Briten (für mich sind das die MG A und B, Triumph TR 2 bis 6, Stag und Spitfire, Morgan Plus 8, Rover P5 und P6, der Ur-Mini, ...). Einfache Technik zum Begreifen und Anfassen, Undichte Verdecke, schöne Formen, geringe Verbreitung in Deutschland (107er sieht man im Sommer an jeder Ecke), gute Straßenlage, direkte Lenkung ... ich hör besser auf. Mit der Einstellung des MB B (den Mini mal aussen vor gelassen), dem Erscheinen des TR7 in 1976 und dem Auslauf des Spitfire kam eigentlich nur noch nichts, oder glattgebügelte Massenware, der man dann mit etwas Holz und Leder "urbritisches" Flair mit auf den Weg gab.

@Gerd: Was stört das undichte Verdeck einer Corniche in der heutigen Zeit - bei schlechtem Wetter fährt man doch ohnehin nicht damit. Als Alltagsauto wird so ein "alter Brite" wahrscheinlich nicht mehr genutzt. Mein TR6 steht ohnehin mit geöffnetem Verdeck im Autopyjama auf die nächste Ausfahrt wartend in der Garage.

Das weitestgehend perfekte Verdeck meines 107ers nutzt mir eigentlich nichts - bei Regen fahre ich nicht damit.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: ... wenn jetzt noch die Strassen abtrocknen sollten, könnte es heute wieder mal so weit sein.

Mehr
04 Jan. 2005 10:11 #20850 von Arni
Arni antwortete auf Forum-Off topic
...auch die deutschen können mit den türen nicht besser umgehen. mein damals nicht alter passat hatte das gleiche problem. da half, um das kind in die schule zu bringen, oft nur die gürtelfestschnallmethode. nach einiger zeit und gemütlicher innentemperatur war dann das schloss wieder fit. ich rate zu einer säuberungs- und einölaktion. auch glycerin soll helfen.
grüßle
arni

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden