- Dank erhalten: 0
G-Kat Euro 1
- smh
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Jan. 2005 12:07 #20831
von smh
G-Kat Euro 1 wurde erstellt von smh
Hallo,
nachdem ich den Bescheid für die KfZ-Steuer 2005 (500 SL Bj.84 Euro 1) erhalten habe (EUR 756,00) frage ich euch nun, welche Möglichkeiten es gibt auf Euro 2 zu kommen.
Mein SL (KA-Jetronic) hat einen nachgerüsteten Kat von DC Bj.96.
Was kann ich machen und was kostet es ?
Gruss Stefan
nachdem ich den Bescheid für die KfZ-Steuer 2005 (500 SL Bj.84 Euro 1) erhalten habe (EUR 756,00) frage ich euch nun, welche Möglichkeiten es gibt auf Euro 2 zu kommen.
Mein SL (KA-Jetronic) hat einen nachgerüsteten Kat von DC Bj.96.
Was kann ich machen und was kostet es ?
Gruss Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
03 Jan. 2005 12:29 #20832
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf G-Kat Euro 1
Hallo Stefan,
schau mal bei " www.wurmkat.de ".
Da findest Du Nach- bzw. Umrüstmöglichkeiten für Deinen 500er. Wenn der seinerzeit nachgerüstete G-Kat bereits von Wurm war, kommst Du mit einer Aufrüstung und 710,-- Euro ziemlich günstig weg.
Bei den meisten anderen Herstellern siehts mit Aufrüstung leider mau aus und Du darfst mit einem komplett neuen Kat für satte 2.275,-- Euro rechnen. Das ist dann sparen um jeden Preis...
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
schau mal bei " www.wurmkat.de ".
Da findest Du Nach- bzw. Umrüstmöglichkeiten für Deinen 500er. Wenn der seinerzeit nachgerüstete G-Kat bereits von Wurm war, kommst Du mit einer Aufrüstung und 710,-- Euro ziemlich günstig weg.
Bei den meisten anderen Herstellern siehts mit Aufrüstung leider mau aus und Du darfst mit einem komplett neuen Kat für satte 2.275,-- Euro rechnen. Das ist dann sparen um jeden Preis...
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
03 Jan. 2005 14:14 #20833
von T-Modell
T-Modell antwortete auf G-Kat Euro 1
Hallo Stefan,
was Oliver erwähnt, habe ich im Dez. bei meinem 500SL machen lassen (allerdings BJ86); Kosten 710 EUR, Steuer 368,-- EUR/Jahr. Einbau nur von geschulten Werkstätten (s. a. www.wurm-online.de ).
Lt. Fa. Wurm keine Einbußen an Leistung bzw. keinen Mehrverbrauch. Testfahrten gestern / vorgestern haben das vorläufig bestätigt.
Eintragung am Landratsamt kein Problem, hat jetzt Schlüssel-Nr. 25.
Beste Grüße
Thomas
was Oliver erwähnt, habe ich im Dez. bei meinem 500SL machen lassen (allerdings BJ86); Kosten 710 EUR, Steuer 368,-- EUR/Jahr. Einbau nur von geschulten Werkstätten (s. a. www.wurm-online.de ).
Lt. Fa. Wurm keine Einbußen an Leistung bzw. keinen Mehrverbrauch. Testfahrten gestern / vorgestern haben das vorläufig bestätigt.
Eintragung am Landratsamt kein Problem, hat jetzt Schlüssel-Nr. 25.
Beste Grüße
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden