Sprache auswählen

Motornummer am 5l-Motor

Mehr
02 Jan. 2005 09:18 #20809 von sfmathias
Motornummer am 5l-Motor wurde erstellt von sfmathias
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach der Motornummer an meinem 450 SLC 5.0. Ich habe zwar eine Abbildung gefunden die besagt, daß sie auf der Fahrerseite irgendwo unten am Motor zu finden ist, aber das hat bisher nicht zum Ziel geführt (Der Motorraum ist bekanntlich gut gefüllt!!). Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da wer einen Tip geben könnte. Helfen würde natürlich auch der Hinweis wo sie am 450er zu finden ist, da das ja auch der 117er-Motor ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2005 11:27 #20810 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Motornummer am 5l-Motor
binde dir ein großes Kissen auf den Bauch und mache bei geöffneter Haube einen Hechtsprung von vorn in den Motorraum...

Die Nummer steht nämlich in Fahrtrichtung hinten links unterhalb des Zylinderkopfes. Also genau in dem Spalt zwischen Stirnwand und linkem Zylinderkopf nach unten schauen. Du brauchst dazu vorher eine kräftige Dampfstrahlung, dabei eine gute Lampe und hinterher einen Chiropraktiker für die Wirbelsäule.

kein anschluss unter dieser nummer
michael

/8ungsvoll
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2005 11:30 #20811 von
antwortete auf Motornummer am 5l-Motor
Moin,,
kannst dir auch ein Kissen auf den Rücken binden und dich darunter legen....die Bilder zeigen den Blick einmal am Lenkstockzwischenhebel und einmal am Lenkstockhebel vorbei nach oben....nicht besonders in der Qualität, ...und reine machen muss ich da auch noch....

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 02-01-2005 11:31 ]

Mehr
02 Jan. 2005 12:02 #20812 von strich-acht
nee nee, das ist nur irgendeine Gussnummer, die eigentliche Motornummer gehört eingeschlagen...

schlagfertig
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
02 Jan. 2005 12:18 #20813 von strich-acht
zielführend mal die richtige Blickrichtung, wenn man es da hübsch sauber und hell macht taucht plötzlich die Motornummer aus dem nichts auf....

sucht gefährdet
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
02 Jan. 2005 13:20 #20814 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Motornummer am 5l-Motor
Ich denke Michael hat Recht. Die Motornummer müßte irgendwo eingeschlagen sein. Außerdem wäre die beim 5.0 doch irgendwas mit 117960... laut meiner Fzg-Datenkarte.
@ Michael: Die angefügten Aufnahmen zeigen den Blick voin oben am linken Ventildeckel Richtung Getriebeglocke, oder ?

Ich danke Euch beiden auf jedenfall für die Infos.

Gruß Mathias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2005 17:48 #20815 von
Moin,
andere Nummern hab ich halt nicht gefunden....
Willy

Mehr
02 Jan. 2005 21:50 #20816 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Motornummer am 5l-Motor
Ist ja in Ordnung. Jetzt weiß ich mehr. Ich will nämlich mal prüfen, ob der eingebaute Motor noch der orginale ist, oder ob der schon dran glauben mußte. Nochmal vielen Dank.

Gruß
Mathias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2005 22:58 #20817 von
Hi,

an meinem Getriebe habe ich unten ein Typenschild gefunden, steht ORIGINAL TAUSCHTEIL drauf. Ob es bei Motoren auch so war, weiß ich nicht....

Willy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden