- Dank erhalten: 4
Elektrischer Fensterheber
- Lauterbach,Bernd
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2020 18:46 #251847
von Lauterbach,Bernd
Elektrischer Fensterheber wurde erstellt von Lauterbach,Bernd
Hallo alle zusammen,
nach zusammenbauen der Fahrertür (Türverkleidung) funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr. Kein Mucks kein Geräusch! Der Fensterheber ist neu, habe ich im Oktober 2019 eingebaut und hat bis vor Lackierung der Tür top funktioniert!! Wo könnte ich nach Problemlösung suchen?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bernd
nach zusammenbauen der Fahrertür (Türverkleidung) funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr. Kein Mucks kein Geräusch! Der Fensterheber ist neu, habe ich im Oktober 2019 eingebaut und hat bis vor Lackierung der Tür top funktioniert!! Wo könnte ich nach Problemlösung suchen?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1266
08 Juli 2020 19:06 #251848
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Elektrischer Fensterheber
Sicherung uberpruft? No. 4 Rausnehmen, reinigen -oxidation- und wieder versuchen. Steckverbindungen uberpruft.
Rudiger
Rudiger
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- straight_six
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
08 Juli 2020 22:13 #251858
von straight_six
Viele Grüße
Klaus
straight_six antwortete auf Elektrischer Fensterheber
Hallo Bernd,
Betätige mal bei stehendem Motor, Zündung an, und offener Tür den Schalter des Fensterhebers.
Wenn der Heber bestromt wird, dann müsste die Innenbeleuchtung bei Betätigung des Schalters etwas dunkler werden. Die Spannung an den Innenleuchten sollte um ca. 1 Volt abfallen.
Wenn diese Symptome sichtbar sind, wird der Heber bestromt, ist aber aus irgend einem Grund blockiert.
Wenn sich gar nichts bewegt, müsste es der Motor selbst sein.
Das kann durch Magnetbruch passieren.
Wird an den Innenleuchten nichts sichtbar, dann fließt kein Strom und Du kannst zunächst im Innenraum bis zum Schalter den Strom nach dem Schaltplan verfolgen.
Wen der Schalter den Strom zum Motor gibt, dann musst Du leider die Türverkleidung noch mal öffnen und nach dem Rechten sehen.
Betätige mal bei stehendem Motor, Zündung an, und offener Tür den Schalter des Fensterhebers.
Wenn der Heber bestromt wird, dann müsste die Innenbeleuchtung bei Betätigung des Schalters etwas dunkler werden. Die Spannung an den Innenleuchten sollte um ca. 1 Volt abfallen.
Wenn diese Symptome sichtbar sind, wird der Heber bestromt, ist aber aus irgend einem Grund blockiert.
Wenn sich gar nichts bewegt, müsste es der Motor selbst sein.
Das kann durch Magnetbruch passieren.
Wird an den Innenleuchten nichts sichtbar, dann fließt kein Strom und Du kannst zunächst im Innenraum bis zum Schalter den Strom nach dem Schaltplan verfolgen.
Wen der Schalter den Strom zum Motor gibt, dann musst Du leider die Türverkleidung noch mal öffnen und nach dem Rechten sehen.
Viele Grüße
Klaus
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2003
08 Juli 2020 22:57 - 08 Juli 2020 22:58 #251863
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Elektrischer Fensterheber
Hallo Bernd,
war die Tür demontiert? War der Fensterhebermotor draussen?
Hälsningar, Lutz
war die Tür demontiert? War der Fensterhebermotor draussen?
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 08 Juli 2020 22:58 von Chromix.
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
09 Juli 2020 21:35 #251939
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Elektrischer Fensterheber
Moin,
wie es der Zufall so will...check doch mal den Schalter, habe es erlebt, dass die von jetzt auf gleich nicht mehr funzen, dann vorsichtig! öffnen und reinigen.
wie es der Zufall so will...check doch mal den Schalter, habe es erlebt, dass die von jetzt auf gleich nicht mehr funzen, dann vorsichtig! öffnen und reinigen.
Gruss, Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden