Sprache auswählen

noch kurz ne frage zur lederpflege

Mehr
31 Dez. 2004 20:51 #20760 von mb350se
noch kurz ne frage zur lederpflege wurde erstellt von mb350se
bevor es jetzt zum rutschen geht noch ne frage,

die lederausstattung meines SL ist sehr hart, nicht brüchig, aber es fehlt die schmiegsamkeit, auto kam aus US, und der dealer dort sagte, es gibt ein oil, "MingOil", das das leder wieder weich macgt.

was kann ich aus eurer erfahrung machen??


danke und happy new year

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
31 Dez. 2004 21:39 #20761 von
Hi,
frag Garfield wenn er wieder hier ist...der kann dir da Auskunft geben.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2005 09:20 #20762 von Ulrich
Ulrich antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Kannst auch schon mal hier oder da reinschauen. Der Lederdoc (Garfield und Kumbaya) vertreibt die Produkte des Lederzentrums und wenden diese auch professionell an.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2005 13:27 #20763 von astral
astral antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Den Leder-softener vom Lederzentrum habe ich an den leicht verhärteten Sitzkissen meiner gebraucht erworbenen Kisi-bank ausprobiert, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg -trotz intensivster Behandlung gemäß Anleitung.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2005 13:57 #20764 von driver
driver antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Der Ledersoftener vom Lederzentrum wirkt am besten wenn man das Leder von der Rückseite damit behandelt. Ich weiß, daß das meistens nicht einfach ist,habe damit die Seitenverkleidungen meiner Pagode behandelt, es wird tatsächlich weicher. Als Tipp hätte ich noch Lederöl aus dem Reitsportzubehör, meiner Meinung nach ebensogut ,kostet jedoch nur ein Bruchteil von dem überteuerteten Mittel vom Lederzentrum. Ist natürlich nichts für die "was nichts kostet taugt auch nicht Fraktion".
Allen hier ein frohes neues Jahr und besseres Cabriowetter

Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 01-01-2005 13:58 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 10:03 #20765 von uliqu
uliqu antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit den produkten von

www.lederzentrum.de/

neben dem reiniger solltest du das Elephant Lederfett bestellen, ich habe damit die innenausstattung meiner 62iger heckflosse (aus südfrankreich) behandelt, fast schon ein wundermittel, aber nicht ganz billig: 1 dose 125 ml kostet € 12,75, aber es lohnt sich.
vohrher mit dem reiniger (nicht zu naß!) reinigen.

sternengrüße
uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 10:27 #20766 von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Hallo,
probiert doch einfach mal die Lederpflege (!) von "Poliboy" aus....
kostet 2,49 Euro , wird 2x mit den Fingern eingerieben..fertig...
DAS LEDER hat der "Softener" NICHT weich bekommen, ich hatte eher
den Eindruck das Leder wird "öllig-speckig" damit...

Jrüsse Stefan

PS...NICHT das bekannte HOLZschutzmittel von Poliboy !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 11:05 #20767 von laura
laura antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Mojen,
also den Tip mit dem Elephant-Lederfett kann ich nur bestätigen, ich glaube , es gibt nix Besseres. Den anderen Kram habe ich auch probiert, doch das reicht nur für Limusinen die nicht dauernd dem Strahlengemisch im Freien ausgesetzt sind. Außerdem ist dieses Fett rein synthetisch und absolut geruchsneutral. Es wird auch von Museen verwendet und die holen bestimmt keinen Mist. Wichtig ist vorher das Leder gut zu säubern. Eine Lupe mit 5-10facher Vergrößerung tut gute Dienste, sonst k
onserviert man den Dreck in den Ledervertiefungen! Das kann man alles prima selbst machen, nur bei starken Beschädigungen würde ich jemanden ran lassen der das täglich macht.
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 14:52 #20768 von donluigi
donluigi antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Es gibt von MAGUIRE`S ein Lederpflegeset, das aus 2 Komponenten besteht und Aloe vera beinhaltet. Ich verwende das Material seit Jahren für meinen Engländer und das Leder ist in den Jahren fühlbar weicher und geschmeidiger geworden. Ich verwende es etwa einmal pro Monat. Der Erfolg kam nach ein paar Anwendungen, nach 3 Monaten war das Leder wunderbar weich und geschmeidig, ohne ölig zu sein. Das Zeug wurde von der Oldtimer-Markt im Sonderheft Autopflege (ein paar Monate alt) vorgestellt und für gut befunden. Es riecht auch nicht und man quasi direkt nach der sachgemäßen Anwendung wieder Platz nehmen. Kosten ca. 20,- kpl, reicht für dutzende Anwendungen!

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 17:30 #20769 von mb350se
mb350se antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege

an donluigi:

wo kann man das bestellen ??

gruss volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 18:47 #20770 von donluigi
donluigi antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Hallo Volker,

ich habe den Firmennamen falsch geschrieben. Die Firma heißt Meguiar`s. Anbei der korrekte Link für u.a. die Händlersuche:

www.meguiars-deutschland.de/home_ge.html

Ich habe seinerzeit über die Hotline bestellt, die im Oldtimer-Markt Artikel angegeben war. Schnelle Lieferung und als Bonus gab es u.a. einen Satz überdimensionale "Q-Tips", die insbesondere für die Reinigung/Pflege der Armaturenbretter enorm praktisch sind. Wenn man auf solche Pflegeaktionen steht...

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2005 17:59 #20771 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:49 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2005 18:31 #20772 von frenek
frenek antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege

On 2005-01-08 18:47, donluigi wrote:
Hallo Volker,

ich habe den Firmennamen falsch geschrieben. Die Firma heißt Meguiar`s. Anbei der korrekte Link für u.a. die Händlersuche:

www.meguiars-deutschland.de/home_ge.html

Ich habe seinerzeit über die Hotline bestellt, die im Oldtimer-Markt Artikel angegeben war. Schnelle Lieferung und als Bonus gab es u.a. einen Satz überdimensionale "Q-Tips", die insbesondere für die Reinigung/Pflege der Armaturenbretter enorm praktisch sind. Wenn man auf solche Pflegeaktionen steht...


Das Zeug von Meguiars für die Armaturenbretter bzw. den ganzen Innenraum OHNE die Ledersitze ist zumindest so gut, dass DC es hier offiziell als Pflegemittel vertreibt. Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich nüscht Vergleichbares. Das Lederpflegemittel von DC ist wiederum echte Kagge

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2005 13:45 #20773 von jan500SLC
jan500SLC antwortete auf noch kurz ne frage zur lederpflege
Mein Tipp und hat bei mir (Dattelfarbenes Leder) super funktioniert:
farblose Schuhcreme von "Ludwig Reiter". Leder ist schön weich. Schön anzusehen. Und vorallem schön zu riechen. Das Auto duftet jetzt wie ein englischer Schuhladen.

Gruß Jan.
PS.: Wichtig: Die Sitze wie ein Paar Schue anschliessend polieren. Sonst hat man Flecken auf der Hose. Und: keine andere Schuhcreme verwenden. Die meisten haben irgendeinen Glanzverstärker drin, der das Leder angreift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.