Sprache auswählen

Keine Masse am Aschenbecher

Mehr
06 Juli 2020 18:03 #251651 von Rudiger
Keine Masse am Aschenbecher wurde erstellt von Rudiger
Hallo, ich hatte gestern meine fetten Finger hinter dem Mittelteil Uber dem Aschenbecher. Nach dem zusammenbauen funktioniert meine “Steckdose” fur den Anzünder nicht mehr. Positive power ist vorhanden. Keine Masse am Gehäuse. Kann mir jemand sagen wo der Maße Punkt fur den Aschenbecher ist.
Danke
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 18:14 #251653 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Hallo Rüdiger,

gleiches Problem hatte ich auch. Der Aschenbecher muss in die untere Führungsschiene richtig eingehängt sein, dann war auch wieder Strom drauf.

Gruß
Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 19:02 #251660 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Hallo Rudiger,
bei mir waren die Steckverbindungen im Aschenbecher ganz dick grün angelaufen. Den Blechkasten kann man ganz leicht zerlegen.
Der Tip von Phil ist aber auch oft der Richtige.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 19:05 #251662 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Der funktionierte vorher, bis das ich mit meinen fetten Fingern darin rum gewirkt hatte. Sieht eigentlich normal, richtig aus, wenn ich den Aschenbecher schließe.
Danke
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 19:22 #251664 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Hallo Rüdiger,

Phil hat schon den richtigen Hinweis gegeben, Du musst den Aschenbecher richtig einhaken. Nimm Dir etwas Zeit und Licht und probiert etwas rum. Wenn die Aschenbecherbeleuchtung wieder geht, dann hast Du's geschafft. Hat 3 Jahre gebraucht bis ich diesen Fehler erkannt hatte...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 19:43 #251666 von 107_SL
107_SL antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Hi Rüdiger,

hatte ich auch und bin sicher 10-Jahre ohne funk. AB rumgefahren :)
War nicht schlimm, da ich kein Raucher bin und in meinen Fahrzeugen grunds. nicht geraucht wird.
Dennoch hat es mich gewurmt.

Hier hab ich den richtigen Tipp bekommen, nur hat der Verfasser mittlerweile den gesamten Text gelöscht :(

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1214...r-funkt-nicht#111651

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 19:43 #251667 von micha77
micha77 antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Am einfachsten ist ein eigesetzter USB-Ladeadapter mit Kontrolllampe, dann siehst Du gleich, wenn der Ascher richtig sitzt. Habe ich auch vor Kurzem erst durch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 20:11 #251673 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Positiven power habe ich. 13volt zwischen mitte positive und zundschloss. Ich habe keine masse zum gehause. In der einfassung habe ich power am schleifcontact mit masse zum zundschloss. Mal aufmachen was ich unbeabsichtigt abgezogen habe.
Danke rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 20:12 #251674 von Chromix
Chromix antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher

Gullydeckel schrieb: ..... Wenn die Aschenbecherbeleuchtung wieder geht, dann hast Du's geschafft .....

Wenn das Birnchen noch intakt ist. Bei mir war's "gabutt", ich wusste gar nicht, was für dolle Features mein Aschenbecher hat ..... ;)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 20:14 #251677 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Das hat alles funktioniert bis ich da meine fetten finger drin hatte. Selbstverstandlich im dunkelen zusammen gebaut.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 20:14 #251678 von micha77
micha77 antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
... typisch 560 - alles "gabutt" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 20:17 #251680 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
moin,
ja das wichtigste ist, dass er richtig eingehangen ist. es kommt auch vor, dass man ihn zu weit rauszieht - dann hat er auch keinen strom mehr.
fg
andreas
ausm schrott

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 20:17 - 06 Juli 2020 20:52 #251681 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Masse am Aschenbecher
Ne meine schuld. Kurze ungelenkige fette finger.
Man sollte keinen US lkw schlosser an European high performance equipment lassen. :)
Gib mir ein pfund schmierfett damit kann ich was anfangen.

An dem Schleifcontact habe ich power + und masse zum Zundschloss. Ich habe keine Masse am gehause.

Rudiger
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Juli 2020 20:52 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.