Sprache auswählen

elektrische Antenne am Becker Europa?

Mehr
29 Dez. 2004 16:08 #20696 von Waldi
elektrische Antenne am Becker Europa? wurde erstellt von Waldi
Hallo zusammen,
ich habe soeben ein Pioneer-CD-Radio aus dem SL entfernt und möchte nun vorübergehend (bis ich das Originale Becker Europa 664 gefunden habe) ein altes Becker Radio einbauen. Bis auf den Anschluß der elektrischen Antenne, die einen Impuls bein Ein- bzw. Ausschalten erhält, ist alles klar. (Zündungsplus, Dauerplus, Minus an Masse sowie Speakers).
Kann mir jemand verraten, ob und wo das elrktrische-Antennen-Relais an dem alten Becker anzuschließen ist?
Im voraus schon Mal voielen Dank!
Gruß
Waldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2004 16:20 #20697 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf elektrische Antenne am Becker Europa?
Hallo Waldi,

nachdem selbst mein 73ger Beckerradio einen Ausgang für eine automatische Antenne hat, gehe ich mal davon aus, dass den so ziemlich alle haben. Im Zweifel gib uns mal das Modell bekannt, das Du jetzt eingebaut hast.

Nimm einfach ein 12-V-Messgerät und prüf an der Radiorückseite, welcher Kontakt Strom führt, solange das Radio eingeschaltet ist.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Mehr
29 Dez. 2004 16:34 #20698 von Waldi
Das heißt also, die elektrische Antenne bekommt einen Dauerstrom, so lange das Radio eingeschaltet ist? Nicht, wie ich dachte, lediglich einen Impuls? Dann ist die Sache einfach!
Nebenbei: vielleicht einen Tipp zur Hand, wo ich an ein Becker Europa 664 drankomme? Der "König" ist mir bereits bekannt, Anfrage bei ihm ist schon am laufen...
Gruß
Waldi

Mehr
30 Dez. 2004 06:29 #20699 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf elektrische Antenne am Becker Europa?
Morgen Waldi
habe von dem netten Herrn Kleinschmidt 2 Becker erworben, er hatte zwar 2 Wochen Weihnachts-Ferien konnte ihn aber telefonisch jederzeit befragen. Beim Preisvergleich unter 3 Anbietern konnte er inkl. aller Kosten toppen.
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=We...l_op=viewlink&cid=35

Südliche Grüsse

Jürg

P.S. Referenz ist Lieferung nach 8048 Zürich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 30-12-2004 06:29 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 30-12-2004 06:51 ]

Mehr
30 Dez. 2004 10:28 #20700 von strich-acht
strich-acht antwortete auf elektrische Antenne am Becker Europa?
Preisvergleich?

ist Geiz etwa geil?

Königs ist meines Wissens der einzige vom Werk autorisierte Altbecker Fachmann und wer einmal seine Begeisterung für alte Radios erlebt hat wird alle anderen vergessen. Anhängend Rainer Königs in seinem Museum, dem ersten Autoradiomuseum der Welt.

einfach königlich
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
31 Dez. 2004 06:31 #20701 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf elektrische Antenne am Becker Europa?
Ciao Michael
wenn Du über Geld reden willst, dann schick mir doch zuerst Deinen Vermögenssteuer-Bescheid. Nur so wegen dem Gesprächs-Niveau.

Südliche Grüsse

Jürg

Mehr
31 Dez. 2004 10:12 #20702 von strich-acht
strich-acht antwortete auf elektrische Antenne am Becker Europa?
hmmm,

also ich glaube, dass ich hier eher zu den Ärmeren gehöre, Vermögenssteuer zahl ich mangels Vermögen gar keine, das Haus ist zu 90% auf Kredit gekauft, die Bauarbeiten mach ich zum gleichen Prozentsatz selbst. Löcher in den Socken und Toastbrot vom Aldi gehören zum Alltag, Urlaubsreisen sind mir fremd. Nur am Auto wird nicht gespart.

nicht vorbildliche Lebensform
michael

/8ungsvoll
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden