- Dank erhalten: 0
Hardtop klemmt
- Neundlinger
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Juni 2020 19:03 #250194
von Neundlinger
Hardtop klemmt wurde erstellt von Neundlinger
Hallo !
Habe mir vor kurzem einen 350 SL in Inkagold ( Bj. 1973) zugelegt und bin dementsprechend neu hier. Nun wollte ich das Hardtop abnehmen und der hintere Bolzen klemmt. Dürfte ein Klassiker sein, allerdings stehen bei mir die Kurbel zum Öffnen ganz anders. Der kleine Hebel war überhaupt hinter den anderen eingeklemmt. Den habe ich frei bekommen, allerdings kann ich ihn nicht höher als 16 Uhr bringen, er geht nur runter.
Hoffe es kann mir wer helfen.
Kommt man über den Kofferraum zur Verriegelung ?
LG
Jürgen
Habe mir vor kurzem einen 350 SL in Inkagold ( Bj. 1973) zugelegt und bin dementsprechend neu hier. Nun wollte ich das Hardtop abnehmen und der hintere Bolzen klemmt. Dürfte ein Klassiker sein, allerdings stehen bei mir die Kurbel zum Öffnen ganz anders. Der kleine Hebel war überhaupt hinter den anderen eingeklemmt. Den habe ich frei bekommen, allerdings kann ich ihn nicht höher als 16 Uhr bringen, er geht nur runter.
Hoffe es kann mir wer helfen.
Kommt man über den Kofferraum zur Verriegelung ?
LG
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
19 Juni 2020 19:11 #250196
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Hardtop klemmt
Servus Jürgen,
wenn man die Forumssuche bemüht, kommen viele Treffer zu diesem Thema.
Wenn Du das Problem gelöst hast, würde ich Dir folgenden Werkstattartikel sehr nahelegen.
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ell-und-sehr-wirksam
Viel Erfolg!
wenn man die Forumssuche bemüht, kommen viele Treffer zu diesem Thema.
Wenn Du das Problem gelöst hast, würde ich Dir folgenden Werkstattartikel sehr nahelegen.
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ell-und-sehr-wirksam
Viel Erfolg!
Gruß
Marinko
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
20 Juni 2020 12:12 #250249
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Hardtop klemmt
Hallo Jürgen
Biege Dir einen Haken aus einem Draht 3mm in Z Form.aber mit 90 Grad winkel.
Das vordere Ende ist ca 3 cm lang und mit dem Hammer abgeflacht . Nun führst Du (in Fahrtrichtung) den Haken in die Öffnung des Verdeckkastens in der Mitte. Der Riegel sitzt rechts von dem Verdeckzapfen . Durch drehen des Z- Hakens drückst Du den Hacken nach rechts und das Hardtop ist frei,. Schau Dir Bilder von der Verriegelung hier im Forum an
Grüsse Werni
Biege Dir einen Haken aus einem Draht 3mm in Z Form.aber mit 90 Grad winkel.
Das vordere Ende ist ca 3 cm lang und mit dem Hammer abgeflacht . Nun führst Du (in Fahrtrichtung) den Haken in die Öffnung des Verdeckkastens in der Mitte. Der Riegel sitzt rechts von dem Verdeckzapfen . Durch drehen des Z- Hakens drückst Du den Hacken nach rechts und das Hardtop ist frei,. Schau Dir Bilder von der Verriegelung hier im Forum an
Grüsse Werni
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden