× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hardtop klemmt

  • Neundlinger
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Jun 2020 19:03 #250194 von Neundlinger 350 SL 107.043 1973 Standard (Europa)
Hardtop klemmt wurde erstellt von Neundlinger
Hallo !

Habe mir vor kurzem einen 350 SL in Inkagold ( Bj. 1973) zugelegt und bin dementsprechend neu hier. Nun wollte ich das Hardtop abnehmen und der hintere Bolzen klemmt. Dürfte ein Klassiker sein, allerdings stehen bei mir die Kurbel zum Öffnen ganz anders. Der kleine Hebel war überhaupt hinter den anderen eingeklemmt. Den habe ich frei bekommen, allerdings kann ich ihn nicht höher als 16 Uhr bringen, er geht nur runter.

Hoffe es kann mir wer helfen.
Kommt man über den Kofferraum zur Verriegelung ?

LG
Jürgen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Jun 2020 19:11 #250196 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Hardtop klemmt
Servus Jürgen,

wenn man die Forumssuche bemüht, kommen viele Treffer zu diesem Thema.

Wenn Du das Problem gelöst hast, würde ich Dir folgenden Werkstattartikel sehr nahelegen.

sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...ell-und-sehr-wirksam

Viel Erfolg!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gelberbenz
  • Abwesend
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
Mehr
20 Jun 2020 12:12 #250249 von gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
gelberbenz antwortete auf Hardtop klemmt
Hallo Jürgen
Biege Dir einen Haken aus einem Draht 3mm in Z Form.aber mit 90 Grad winkel.
Das vordere Ende ist ca 3 cm lang und mit dem Hammer abgeflacht . Nun führst Du (in Fahrtrichtung) den Haken in die Öffnung des Verdeckkastens in der Mitte. Der Riegel sitzt rechts von dem Verdeckzapfen . Durch drehen des Z- Hakens drückst Du den Hacken nach rechts und das Hardtop ist frei,. Schau Dir Bilder von der Verriegelung hier im Forum an
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum