- Dank erhalten: 2
Getriebe-Revision
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Dez. 2004 20:28 #20646
von mb350se
Getriebe-Revision wurde erstellt von mb350se
Hallo,
möchte mich nächstes Jahr mal meinem Automatikgetriebe widmen,
hab knapp 200 tkm runter und es ist etwas augenuddelt, wenn ich die Gänge einlege, fehlt dieses typische einrasten der Gänge.... wenn ich bei ausgeschaltetem Motor den Wählhebel bediene, dann sind leichte Klappergeräusche zu hören.
Was kostet sowas, wohin geht man damit am Besten?? DC oder wer macht sowas??
gruss volker[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 27-12-2004 21:11 ]
möchte mich nächstes Jahr mal meinem Automatikgetriebe widmen,
hab knapp 200 tkm runter und es ist etwas augenuddelt, wenn ich die Gänge einlege, fehlt dieses typische einrasten der Gänge.... wenn ich bei ausgeschaltetem Motor den Wählhebel bediene, dann sind leichte Klappergeräusche zu hören.
Was kostet sowas, wohin geht man damit am Besten?? DC oder wer macht sowas??
gruss volker[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 27-12-2004 21:11 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Dez. 2004 23:27 #20647
von Juergen
Juergen antwortete auf Getriebe-Revision
Es gibt da 2 Möglichkeiten
1. Austausch
2. Instandsetzung
Austausch ist sicher bei DC die beste Lösung, eventuell auch die Teuerste.
Instandsetzer gibt es mehrere, sicher sind auch ein paar schwarze Schafe dabei. Ich würde mal sehen was google dazu ausspuckt.
In Berlin gibt es z.B. www.mercedes-spezialist.com , einen guten Eindruck macht auch die Seite von www.fahrzeugtechnik-hetzel.de
Meistens muss man aber das ausgebaute Getriebe dort hinsenden. Wenn du Clubmitglied bist , so gibt es dort einen alten Mercedes-Mitarbeiter im Raum Stuttgart der diese Reps. auch ausführt.
Ja nachdem wie gross der Schaden ist, ist eventuell ein Austauschgetriebe genauso teuer.
Gruss Juergen
1. Austausch
2. Instandsetzung
Austausch ist sicher bei DC die beste Lösung, eventuell auch die Teuerste.
Instandsetzer gibt es mehrere, sicher sind auch ein paar schwarze Schafe dabei. Ich würde mal sehen was google dazu ausspuckt.
In Berlin gibt es z.B. www.mercedes-spezialist.com , einen guten Eindruck macht auch die Seite von www.fahrzeugtechnik-hetzel.de
Meistens muss man aber das ausgebaute Getriebe dort hinsenden. Wenn du Clubmitglied bist , so gibt es dort einen alten Mercedes-Mitarbeiter im Raum Stuttgart der diese Reps. auch ausführt.
Ja nachdem wie gross der Schaden ist, ist eventuell ein Austauschgetriebe genauso teuer.
Gruss Juergen
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Dez. 2004 02:05 #20648
von Adil
Adil antwortete auf Getriebe-Revision
Hi Volker,
warum gleich das Schlimmste annehmen? 200K sind doch nicht viel fuer das Getriebe. Schalten denn die Gaenge sauber?
Es laesst sich jedenfalls auch etwas einstellen. Und das klappern kann ja nicht vom Getriebe kommen wenn der Motor aus ist. Schau doch mal das Gestaenge an, da sind Gummilager die verhaerten oder sich loesen.
Beschreibe doch den Getriebe Problem, Experten wie Jean koennen Dir viellecht geldsparende Tips geben.
Gruss,
Adil
warum gleich das Schlimmste annehmen? 200K sind doch nicht viel fuer das Getriebe. Schalten denn die Gaenge sauber?
Es laesst sich jedenfalls auch etwas einstellen. Und das klappern kann ja nicht vom Getriebe kommen wenn der Motor aus ist. Schau doch mal das Gestaenge an, da sind Gummilager die verhaerten oder sich loesen.
Beschreibe doch den Getriebe Problem, Experten wie Jean koennen Dir viellecht geldsparende Tips geben.
Gruss,
Adil
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Dez. 2004 16:00 #20649
von mb350se
also, das getribe schaltet gut, aber beim einlegen der gänge , so kenn ich das, merkt man wie man die einzelnen fahrstufen einlegt, das ist bei mir sehr ausgenuddelt.
deshalb frag ich-.....
mb350se antwortete auf Getriebe-Revision
also, das getribe schaltet gut, aber beim einlegen der gänge , so kenn ich das, merkt man wie man die einzelnen fahrstufen einlegt, das ist bei mir sehr ausgenuddelt.
deshalb frag ich-.....
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Dez. 2004 17:14 #20650
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Getriebe-Revision
wenn der Wählhebel ausgenudelt wirkt, ist das meist nur ein Gummignöbel unten im Gestänge, ein paar Cent und gut ist.
das wär zu einfach
michael
das wär zu einfach
michael
/8ungsvoll
Michael
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Dez. 2004 17:52 #20651
von mb350se
mb350se antwortete auf Getriebe-Revision
das werde ich mal prüfen, ansonsten schaltet er ruhig und soft.
auch kein rucken und so.
danke für den tipp
auch kein rucken und so.
danke für den tipp
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden