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Motorkabelbaum braun/rotes Kabel: wofür ist das 300 SL ??!!
- viermalvier
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War wegen Fehlfunktion der Klima in der Werkstatt bei nem Freund. Dabei stolpern wir über ein aufgescheuertes Kabel- undzwar nach dem wir den Luftfilterkasten ab hatten - im Motorkabelbaum.
Bei der Kontrolle und öffnen der schwarzen RundumIsolation finden wir ein Kabel das einfach so da liegt (abgepitscht bzw. losgrissen) !!!!
Braun/ rot mit einem etwas dickeren (1,5?) Querschnitt. WAS WIR NICHT GEFUNDEN HABEN WAR DAS KabelGEGENSTÜCK!! Das Kabel geht zwar runter bis zur Zündungseinheit vorne re. im Motorraum, aber wo es her kommt wissen wir nicht.
Wer hat einen Schaltplan an dem man das mal checken kann?
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OLLI
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- Ragetti
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Stelle mal eine Nahaufnahme mit ein
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- viermalvier
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- Gullydeckel
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ich würde mich jetzt direkt mal mit dem Schaltplan beschäftigen und eine Liste aller braun/roten Kabel anfertigen, das passt mir aber gerade zeitlich schlecht. Einen 300SL zum Nachsehen habe ich auch nicht, die Pfeilspitze kennzeichnet den Bereich zudem auch wirklich nur sehr grob.
Ich befürchte daher, dass Du so keine hilfreichen Antworten bekommen wirst.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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such' mal das rot-braune, die heben sich dann auf. Vorne rechts kenne ich in braun-rot nur den Bremsbelagverschleiß und den Türkontakt; letzterer sollte aber nicht im Motorraum sein ... aber der Pfeil ist ja auch nur grob
Sollte aber 0,75 mm² sein. 1,5 in braun-rot kenne ich nicht im R107.
Thomas
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- viermalvier
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OLLI
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- viermalvier
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Gullydeckel schrieb: Moin Olli,
ich würde mich jetzt direkt mal mit dem Schaltplan beschäftigen und eine Liste aller braun/roten Kabel anfertigen, das passt mir aber gerade zeitlich schlecht. Einen 300SL zum Nachsehen habe ich auch nicht, die Pfeilspitze kennzeichnet den Bereich zudem auch wirklich nur sehr grob.
Ich befürchte daher, dass Du so keine hilfreichen Antworten bekommen wirst.
Grüße Martin
Lieber Martin, das Kabel lag im originalen Hauptstrang der über dem Motorblock langgeht, also aus der Spritzwand rauskommt (von der Blackbox aus dem Fussraum kommend) :::::- komme nicht zum Fotografieren
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- Hans_G
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habe mal ein bisschen im Schaltplan gestöbert und vier braun-rote Leitungen gefunden:
- Ein braun-rotes Kabel mit dem Querschnitt 1,5, ist die Masse vom KE-Steuergerät zum Massepunkt W1 im Beifahrerfußraum. Das scheidet mit deiner Markierung ja wohl aus (das KE-Steuergerät liegt auch im Beifahrerfußraum).
- Eine 0,75er Leitung geht vom Zeitrelais der Deckenleuchte zum Schalter der Innenbeleuchtung. Wird wohl auch kaum im Motorraum auftauchen die Leitung.
Von Kombiinstrument gehen zwei 0,75er Leitungen zu den Bremsbelagverschleißsensoren an den Vorderrädern.
- Und zu guter letzt gehen zwei 0,75er Leitungen vom Kombiinstrument zu den Bremsbelagverschleißsensoren an den Vorderrädern. Da könnte die Sache schon wärmer werden, wenn du dich im Querschnitt geirrt hast. Außerdem wird da kaum die Unterbrechung auffallen, da die Sensoren die Masse durchschalten würden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche/ -behebung und
Grüße
Hans
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- yourprinter
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Daher hätte es im Motorraum nichts zu suchen. Ein weiteres br/rt Kabel habe ich nicht gefunden.
Grüße aus dem Sauerland
Bernhard
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