Sprache auswählen

Reifen Erstausstattung

Mehr
17 Mai 2020 10:13 #246355 von schmidtmitdt
Reifen Erstausstattung wurde erstellt von schmidtmitdt
Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht, welche konkreten Reifenmodelle (Hersteller (steht auch in der Datenkarte) und Bezeichnung) als Erstausstattung in den vielen Jahren an den 107ern verwendet wurden? zB bei meinem 107er aus 1981 (280SL) war der Ersatzreifen noch original, ein Pirelli, Bezeichnung Cinturato CN36.
Konkret suche ich nach dem Reifen, der Anfg. 1976 auf meinem anderen 107er, einem 280SL, verbaut wurde. Auf der Datenkarte steht Pirelli, aber vllt. gab es auch noch andere Modelle von Pirelli? Der Ersatzreifen ist leider nicht mehr der originale...

Gruß, Stephan

W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot

Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 11:32 #246368 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Reifen Erstausstattung
es gibt bei den Autoherstellern keine Bindung an bestimmte Reifenmarken. Wenn in deiner Datenkarte Pirelli steht, war Pirelli drauf.
Es kann durchaus sein dass ein paar Fahrzeuge früher oder später eine andere Marke drauf war.
Und eine Aufstellung gab und gibt es nicht, zu was auch , das ist ein Verschleißteil.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 13:08 #246387 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Reifen Erstausstattung
...na na na, es gab jedes Jahr eine Faltkarte "Reifen und Räder " als Ergänzung zum Tabellenbuch, in der die freigegebenen Reifengrößen, Felgen, Umrüstmöglichkeiten, Schneeketten und die Reifenfabrikate ersichtlich waren !

280 SL (1974):
Phoenix 2010 s (Stahlgürtel)
Pirelli CN 36 SM (Stahlgürtel)
MIchelin XVS-P (Stahlgürtel)

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 18:21 #246450 von schmidtmitdt
schmidtmitdt antwortete auf Reifen Erstausstattung
Danke für die Antworten. Mit dem Phoenix ist interessant, die stehen auf meiner Datenkarte für meinen 280SL aus 1969.
Dann werde ich auf die Barockfelgen auch die Pirellis draufziehen lassen.
Anscheinend haben sich die Pirellis für Mercedes-Modelle lange gehalten.

Gibt es noch mehr Erkenntnisse über diese Faltkarten für andere Jahre? Falls es für jemanden interessant ist...

Gruß, Stephan

W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot

Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.