Sprache auswählen

R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd

Mehr
13 Mai 2020 14:54 #245926 von stefan1705
R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd wurde erstellt von stefan1705
Guten Morgen liebe SL-Freunde,

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen SL oder Mercedes Spezialisten im Großraum Wien (Süd)? Es geht mehr um klassische Arbeiten am Motor, Bremsen, etc.

Danke und beste Grüße,
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: thoeme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2020 19:57 #245976 von micha77
micha77 antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Stefan,

willkommen in der Sternzeit!

Du hast bestimmt noch vor, Dich ein bisserl ausführlicher vorzustellen ;)

Deinen SL bitte auch im Profil nachtragen!

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 09:20 #246172 von DB-Fan
DB-Fan antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Servus Stefan,

ich komme auch aus dem südlichen Speckgürtel aus Wien.
Kann Dir meine Kostengünstige Werkstatt empfehlen.
Z.Zt. steht dort ein W126, W124 und ein R107 in Arbeit.

Wenn Interesse schreib mir eine PN.

Ps. : Bin nicht mit dem Besitzer Verwand oder verschwägert.

Beste Grüße

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan1705

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 11:42 #246188 von 107rainer
107rainer antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Manfred,
Deine Empfehlung wäre für mich auch interessant. Ich wohne im 23. Bezirk von Wien.
Beste Grüße, Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2020 21:28 #249659 von BEINSIED
BEINSIED antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Stefan, bin neu hier im Forum. Bin Mitnutzer und „Betreuer“ des 500SL meiner Frau. Der Wagen ist Bj. 86 und hat 190 tkm drauf, mittlerweile seit 17J. in ihrem Besitz. Hat bisher treuest gedient, nun lässt sich allerdings der klimakompressor nicht mehr ansteuern. meine (zuverlässige, aber weder auf 107er noch ältere Fahrzeuge) spezialisierte Werkstätte weiss nun nicht mehr weiter. Denkst Du, dass das auch etwas für Deine Werkstätte wäre? Wagen steht in Wien.
Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 11:42 - 14 Juni 2020 11:43 #249686 von 107rainer
107rainer antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Bernhard,

für Klimaanlagen von älteren Fahrzeugen im Raum Wien empfiehlt sich die Firma Ginner im 23. Bezirk. Diese ist seit Jahrzehnten ein bekannter Klima-Spezialist und hat auch als eine der wenigen Werkstätten das Ersatzgas (R413 A/R437A) verfügbar, das in unsere R12 Anlagen eingefüllt werden kann ohne sie kostspielig umrüsten zu müssen. Wahrscheinlich fehlt beim 500SL Deiner Frau nach den Jahren so viel Gas, dass der Systemdruck zu gering ist und daher der Druckschalter den Kompressor nicht mehr einschaltet.

Viele Grüsse, Rainer.
Letzte Änderung: 14 Juni 2020 11:43 von 107rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 12:49 #249692 von BEINSIED
BEINSIED antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Rainer, super, vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte zwar, dass dieses Fahrzeug (05/86) schon das neuere Klimagas drin hat, aber das klingt anyway sehr gut!
Beste Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 13:16 #249695 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
...alle 107er wurden werksseitig mit R 12 ausgeliefert, ob das Fahrzeug schon verändert wurde sollte der Klimamonteur herausfinden können, wenn die Vorschriften eingehalten wurden ! Daher ist es ja auch völlig sinnbefreit sich die roten Aufkleber bei umgerüsteter Anlage wieder hinzukleben, oder nicht zu entfernen, weil`s so original war !

Nur Ersatzgas einzufüllen ist Murks, bei dem Fahrzeugalter der 107er sollte auch der Trockner gewechselt werden !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 13:55 #249699 von BEINSIED
BEINSIED antwortete auf R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Christian,
danke Dir für die zusätzlichen Hinweise, sehr hilfreich für das Gespräch mit Ginner.
Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.