Sprache auswählen

Bremssättel vorn für 560 er

Mehr
18 Juni 2020 16:36 - 18 Juni 2020 16:40 #250064 von krissbay
krissbay antwortete auf Bremssättel vorn für 560 er
Bei mir ging pro Sattel ein Kolben nicht raus. Hatte dann nur 3 Kolben pro Seite überholt und auf der Seite mit dem jeweils festsitzendem Kolben einen schon fast abgefahrenen Bremsbelag rein. Somit lag erst mal beim Bremsen nur der überholte Kolben auf dem Belag auf. Der festsitzende hat dadurch dann den vollen Bremsdruck abbekommen und hat sich nach mehreren starken Bremsmanövern gelöst. Damit bin ich dann tatsächlich zum TÜV gefahren und hab den auch ohne Probleme bekommen. Hatte auch den ERT Rep.Satz. Letztendlich fiel aber doch die Entscheidung mir frisch überholte Sättel aus dem Internet, die ich vorher schon als Backup bestellt hatte (falls das Überholen nicht klappt) zu montiert.

Gruß,
Chris
Letzte Änderung: 18 Juni 2020 16:40 von krissbay.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternhans62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2020 18:58 #250094 von Chromix
Chromix antwortete auf Bremssättel vorn für 560 er

107_SL schrieb: Servus Lutz, hattest Du nicht größere Probleme die Kolben heraus zu bekommen? .....

Hallo Marinko,

ja, ging so, 2 Kolben waren etwas schwierig, aber mit Druckluft und Versuch des Drehens mit allerhand Werkzeug ging es dann irgendwann. Ansonsten stimme ich Ralf zu, das Strahlen und Lackieren hat am meisten aufgehalten.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden