- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 3
SL während Fahrt ausgegangen
- Frankherrlich
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Der SL ist während der Fahrt einfach ausgegangen die Benzinpumpe wurde ausgebaut und geprüft funktioniert einwandfrei macht aber kein Mucks wenn man die Zündung anmacht
Sicherung ist auch gut ich vermute das Relais aber wo bekomme ich so eins und welches ist es von den vielen vorne rechts , kann es noch was anderes sei ???
Der SL Baujahr 75 hat d-jettronic
Helft mir bitte
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Grüße und gesundbleiben
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
in dem Fall vermute ich tatsächlich das Steuergerät als Fehlerquelle. Du kannst das prüfen, indem Du an Kl. 19 der Steuergerät Buchsenleiste gegen +12V misst. Beim Starten und für 2s nach Zündung EIN muss da Masse anliegen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfalzfan
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 22
das vertraute kurze Surren beim Start ist nicht zu hören?
ich vermute, dass zu jener Zeit noch mehrere Relais (Würfelrelais) verbaut waren. Zu finden im Beifahrerfußraum hinter der rechten Abdeckung.
Bei den beiden Reihen ist oberhalb der Sicherungen das zustände Relais das erste der linken Reihe oben.
HTH
Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
das ist absolut richtig mit den Aluwürfel Relais. Wobei zwei eine Rolle spielen: Das linke Reihe ganz oben ist für die Kraftstoffpumpe, das darunter ist fürs Steuergerät.
Unbedingt deshablb bitte auch die Leitung am Batteriepluspol kontrollieren. Wenn die lose ist, geht alles außer der Einspritzung.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frankherrlich
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 3
Ich bin schlecht in solchen Dingen
Aber wenn der Pluspol nicht richtig fest an der Batterie ist geht doch gar nichts nicht mal das Radio sorry für die doofen Fragen du lachst dich bestimmt schlapp
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frankherrlich
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 3
Das Surren ist nicht zu hören
Aber die Pumpe pumpt und ist geprüft
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 155
an dem Pluspol gibt es noch ein kleines Extrakabel das versorgt die Einspritzung mit Strom. Wenn dieses Kabel am Pluspol lose ist geht auch nichts mehr.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
an dem Pluspol ist ein kleine Zusatzkabel. Wird der nur aufgesteckt, kann es sein, dass alles Strom bekommt, nur die Einspritzung nicht. Dann nämlich, wenn das Zusatzkabel keinen Strom liefert, weil es zu lose ist. Das ist mir selbst vor Jahren passiert und ich bin mitten auf einer Brücke stehen geblieben. Runter geschoben und er sprang wieder an...
Die silbernen Relais kannst Du untereinander tauschen. Aber mein Verdacht ist das Steuergerät. Das kannst Du an Kl. 19 am Stecker messen. Wenn die Benzinpumpe laufen soll, muss da Masse anliegen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
den Schaltplan zur Benzinpumpensteuerung habe ich auf meiner D-Jetronic Webseite im Download abgelegt: jetronic.org/de/downloads/download/3-wir...p-control-d-jetronic
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frankherrlich
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 3
das Kabel an der Batterie ist fest aber da ist kein zweites Kabel.
Ruft mich doch mal bitte an langsam verzweifle ich
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Grüße Frank Herrlich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
das wir im Forum Telefonseelsorge betreiben, wäre mir neu

Schau doch einfach nochmal genau im Motorraum nach im Bereich der Batterie, vielleicht ist das Kabel irgendwo lose herumhängend. Auf dem Beispielbild siehst Du das rote Kabel an der Batterie.
Anhang wurde nicht gefunden.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
die Kabelsuche ist gerade erfolgreich zu Ende gegangen. Es war tatsächlich das Relais für die gesamte Einspritzung (Nr. 3) defekt. Gemein ist für eine Telefonseelsorge, dass beim 75er 450SL die beiden Relais-Reihen getauscht sind. Rechts oben sitzt dort das Kraftstoffpumpenrelais Nr. 1, darunter das Haupteinspritzrelais Nr. 3. Ich hatte Frank dazu gebracht, eine Brücke ins Relais oben links zu setzen und so ging bei Zündung EIN der Anlasser los.



Nachdem wir dann ausgeknobelt hatten, welches die richtigen Relais sind, war der Fehler bald gefunden. Mit einer Brücke von 30 auf 87 im Sockel 3 lief alles. Also war Relais 3 defekt, womit ich Frank schon vorsorglich ausgeholfen hatte.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.