- Dank erhalten: 1446
107 Novize bittet um Einschätzung
- wusel-53
-
- Platin
-
Pasche schrieb: Steuerkette und Gleiter sind 1990 von Mercedes kostenlose gewechselt worden bei 14.500 Milen. Hat es da mal eine Rückrufaktion gegeben?
Die Laufleistung scheint zu stimmen, es sind alle Belege vorhanden.
Wenn Autos doch nur reden könnten . ......
Steuerkette und Gleitschienen trotzdem neu, sind ja auch schon wieder 30 Jahr alt und das hält extrem auf den Kunststoff. Aufgrund der Laufleistung vielleicht keine großen Riefen drin, aber alt und spröde (wenn sie denn überhaupt im Stück noch drin sind). ich würde bei einer Besichtigung den Verkäufer informieren, dass du unter die Ventildeckel gucken willst. Ist nämlich wirklich ein Kostenfaktor (Zeit nicht Material) und damit ein wichtiger Verhandlungsansatz.
Hast Du auch alle Nachweise aus den Jahren von der Erstzulassung bis 2002 (da beginnt dein Carfax ja erst)? Denn selbst in den Anfangsjahren, wo das Auto sicher als Daily Driver genutzt wurde, könnten schon Tachowechsel(Manipulationen?) erfolgt sein. Bei meinem war im Carfax ein Milensprung von 100 TSD auf 60TSD zu lesen. Da wurde also entweder ein neuer Tacho eingebaut oder manipuliert. Und das war Anfang der neunziger. Hat mich aber auch nicht abgeschreckt. Letztlich muss der Preis stimmen und man muss selber zufrieden sein.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pasche
-
Autor
- Senior
-
- Sauerländer mit Herz für Alteisen
- Dank erhalten: 100
Hast Du auch alle Nachweise aus den Jahren von der Erstzulassung bis 2002 (da beginnt dein Carfax ja erst)? Denn selbst in den Anfangsjahren, wo das Auto sicher als Daily Driver genutzt wurde, könnten schon Tachowechsel(Manipulationen?) erfolgt sein. Bei meinem war im Carfax ein Milensprung von 100 TSD auf 60TSD zu lesen. Da wurde also entweder ein neuer Tacho eingebaut oder manipuliert. Und das war Anfang der neunziger. Hat mich aber auch nicht abgeschreckt. Letztlich muss der Preis stimmen und man muss selber zufrieden sein.[/quote]
Laut Verkäufer sind alle Belege dabei, sogar die Rechnung für das Fahrzeug selbst. Ich werde mehr wissen, wenn ich den Wagen und die Papiere gesehen habe. Dann weiß ich zwar auch nicht alles, aber das wird zumindest einen Eindruck vermitteln.

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
- valkrider
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 44
Romeo schrieb: ....
Der Niederländer - da kannst Du locker noch mal 10Tsd auf die Seite legen, bis der technisch durchgeschraubt ist und auch wieder einigermaßen nett auf der Straße steh t- gerissenes Verdeck, zerschrammelte Sitzbezüge, verfärbte Teppiche, platte Sonnenblenden um mal nur ein paar Dinge zu nennen, für die Du schon locker bis zu 3Tsd hinblätterst in Summe.
....
da würde mich schon ma interessieren, wie man die aufgelisteten Mängel für 3K beheben kann. Wenn das ein Sattler dafür macht, hätte ich gerne mal die Adresse.
@Pasche grundsätzlich hat Ragetti schon das wichtigste gesagt - es hilft eigentlich nur hinfahren und schauen. Bilder bringen meistens gar nix. Mein absoluter Negativrekord, als ich damals gesucht hatte, ware ein 300er aus Saarwellingen für 30K. Laut Besitzer top gepflegt, erster Hand und von den Bildern sehr in Ordnung. In echt ein komplett runtergerocktes Ganzjahresfahrzeug mit heftigen Schäden vom Wiinterfahren, der schlechtesten Lackdusche, die ich jemals gesehen habe und einen ranzigen Innenraum. Mit ausreichend Abstand und etwas Photoshop sieht sowas auf Bildern trotzdem ordentlich aus.
Bei mobile usw. sieht fast alles top aus. Von allen Autos, die weiter weg standen, habe ich deshalb Detailfotos in guter Auflösung und möglichst alle Unterlagen angefordert, um mir unnötige Anfahrten zu sparen. Und trotzdem gab's noch einige Überraschungen.
Viel Erfolg bei der Suche und Gruß aus dem Saarland ins Saarland
CUOTR
Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 223
Hallo Wolfgangdriver schrieb: Ein !!!dürftiges Bild vom Innenraum des 380er aus Holland mit Beifahrersitz, schon darauf erkennt man das der Sitz vollkommen fertig ist und der von der Sonne völlig verfärbte Teppich, der hat doch niemals 91000 gelaufen , egal ob Meilen oder Kilometer, wer das glaubt dem ist nicht zu helfen .
Mein 560er SL ( kein Liebhaberfahrzeug, sondern eher ungepflegt ) hatte ca 400000 km !!! und sah innen noch besser aus,.
Auf dem Tacho stand 92000, Carfax ergab 250000 Meilen , hier ein Bild, es war das erste Leder .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wolfgang
Da kannst du mal sehen was für Qualität selbst die Sitze haben!!
Gruß Thomas
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Ich bleib bei meinem Urteil . so sieht kein SL mit 91000km aus .
Wolfgang
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
die zwei "Ladenhüter" würde ich allein von den Bildern schon nicht anschauen wollen. Der NL-Händler hat auch ansprechendere Fahrzeuge im Angebot. Fahrwerk und Technik sind bei allen US-Importen fällig. Die Händler investieren meist gar nichts. 5T Euro sind da schnell im Auto verschwunden. Und nebenbei, Champagner-Gold-Metallic ist eine anspruchsvolle Farbe , die läßt sich nicht mal so einfach nachlackieren.
Gruß
Michael
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1446
Aber ist auch viel Verhandlungsmasse dabei

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
wenn es unbedingt ein goldener sein soll, in den Kleinanzeigen wäre einer: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/560-.../1355899518-216-1262
Zwar über Budget, aber VHB und vielleicht bei Dir in der Nähe.
Gruß
Michael
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
GeneralGonzo schrieb: Das heißt im Klartext, der Motor ist in 15 Jahren gerade mal 10.000 Meilen, also 16.000 km gelaufen ? Das halte ich nicht unbedingt für ein Verkaufsargument....
Warum nicht?
Hängt doch von den Einsatzbedingungen ab. 1.000km p.a., gesammelt durch jeden Tag zum Brötchenholen fahren ist natürlich Murks.
Wird das Auto nur selten, dann aber lange genug, damit alles warm wird, bewegt ist es doch ok.
----
Gruß, Thomas