Sprache auswählen

Tiefenreinigung

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
13 Dez. 2004 21:55 #20157 von FoxBravo
Tiefenreinigung wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

während meine italienische Totalbanane auf den Besuch des Karosseriers wartet und ausserdem die akute Gefahr besteht, am Auto fest zu frieren, sind die Innenverkleidungen an der Reihe und sollen wieder auf Vordermann gebracht werden.
Wie auf dem Bild ersichtlich, gibt es für die arg mitgenommene Mittelkonsole (rechts) schon einen Ersatz (links). Die restlichen Teile sind zwar ähnlich stark verschmutzt wie die Mittelkonsole, aber oberflächlich noch intakt (das heisst, keine Risse, Löcher oder ähnliches).
Gibt es ein paar gute Tipps, wie man wieder eine schöne, ansehnliche Oberfläche hinbekommt? Evtl. vieleicht auch ein paar Empfehlungen, welche Produkte in welcher Reihenfolge das beste Ergebniss versprechen?
Bei mehreren interessanten Vorschlägen kann ich ja die alte Mittelkonsole als Test- und Vergleichsobjekt verwenden.

(Noch) Nicht ganz sauber,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 22:01 #20158 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Tiefenreinigung
Markus,

ich sag es ja nicht gerne... aber die Mittelkonsole passt nicht in Dein Auto! Auf dem Bild ist eindeutig eine Konsole für den 84er 380 SL zu sehen.

Micha

P.S. Bin gern bereit die fachgerechte Entorgung für Dich zu übernehmen!

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
13 Dez. 2004 22:20 #20159 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Tiefenreinigung
Hallo Micha,

das ich die falsche Konsole herumliegen habe, ist mir bekannt. Das ist schon das zweite Ersatzteil, dass für die gemopften Kollegen bestimmt ist. Sehr ärgerlich, aber offensichtlich wird immer nur die letzte "Baustufe" bevorratet. Es gibt allerdings für dieses Problem mit der Konsole eine Lösung in Form von zwei Zusatzteilen ("Belag unten rechts" bzw. "Belag unten links"), die demnächst bestellt werden. Damit sollte dann alles wieder in Form kommen (ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück).

Putzteufel,

Markus

Mehr
14 Dez. 2004 01:36 #20160 von Adil
Adil antwortete auf Tiefenreinigung
Hi Markus,
fuer Ledersitze hat sich fuer mich die Zahnbuerste und Spueli bewaehrt. Danach sollte man allerdings mit einem hochwertigen Lederpfleger ran.
Letztes Wochenende habe ich ein neues Mittel fuer schwarze Gummi- und Plastikteile ausprobiert. Forever Black. Ich habe Vorher/Nachher Bilder gemacht, habe aber leider keine Web-page zum posten. Also werde ich eventuell einen kurzen Bericht verfassen.
Putzhilfe Adil

Mehr
14 Dez. 2004 10:24 #20161 von Arni
Arni antwortete auf Tiefenreinigung
amor all hat bei meinen kunststoffverkleidungen wahre wunder bewirkt..
Grüßle

280 SLC Bj. 79

Mehr
14 Dez. 2004 12:32 #20162 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Tiefenreinigung
Ich habe gute Erfahrungen mit der guten alten

gemacht.

Gruß Björn

Mehr
14 Dez. 2004 12:49 #20163 von harry500
harry500 antwortete auf Tiefenreinigung
Hallo Markus,

ich verwende das Mittel pur, mit dessen Name Dein Bild tituliert ist. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, beschädigt wurde auch noch nichts.

Viele Grüße

Harald

Mehr
15 Dez. 2004 02:05 #20164 von GG2801
GG2801 antwortete auf Tiefenreinigung

On 2004-12-13 22:20, FoxBravo wrote:
Hallo Micha,

das ich die falsche Konsole herumliegen habe, ist mir bekannt. Das ist schon das zweite Ersatzteil, dass für die gemopften Kollegen bestimmt ist. Sehr ärgerlich, aber offensichtlich wird immer nur die letzte "Baustufe" bevorratet. Es gibt allerdings für dieses Problem mit der Konsole eine Lösung in Form von zwei Zusatzteilen ("Belag unten rechts" bzw. "Belag unten links"), die demnächst bestellt werden. Damit sollte dann alles wieder in Form kommen (ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück).

Putzteufel,

Markus

Moinsen,

es ist leider die einzige noch lieferbare Mittelkonsole (auch für die älteren Modelle) - weiß ich (leider) ganz genau, da die meinige bei einem Radiodiebstahl zur Zeit des Erstbesitzers so beschädigt wurde, daß (wie jetzt nach Ausbau festgestellt) keine vernünftige Reparatur mehr möglich ist.

Die neue hat diese Woche die "Kleinigkeit" von 325,-€ gekostet und man kann die alten Teppiche, die links und rechts an die Konsole anschließen, nicht weiterverwenden...

Der "Spaß" schlug dann nochmal unverhofft mit 130,-€ pro Seite zu Buche...somit sind in Summe wieder knapp 600,-€ über den Tresen beim DC-Teileonkel gewandert

Und die Ersatzteilpreise werden pünktlich zum 1.1.2005 deutlich nach oben "korrigiert" (Aussage einer Mitarbeiterin des Classic Center letzte Woche: "Bestellen bzw. kaufen Sie die Teile besser noch dieses Jahr.")...

Ach ja - zur Reinigungsfrage:

Habe die (ebenfalls ausgebauten) Verkleidungen der A-Säule, des Scheibenrahmens (wo die Innenraumleuchten drin sind) und die Lenksäulenverkleidung bzw. das Gegenstück auf der Beifahrerseite unter Verwendung von Flüssigseife mit alter Zahn- bzw. Handbürste geschrubbt (man glaubt gar nicht, was da für ein Dreck rauskommt... ) und danach mit "1Z(ett) Kunststoffintensivpflege" behandelt.

(Zahnbürsten-Schrubb-)Ergebnis mit anschließender 1Z(ett)-Behandlung war sehr gut, die Innenfarbe ist die 7095 (hellgrau) bei Ausstattungscode 238 (Leder hellgrau).

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-12-2004 02:27 ]

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
15 Dez. 2004 10:32 #20165 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Tiefenreinigung
Hallo allerseits,
Hallo Gerald,

vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps. Ich werde dann am kommenden Wochenende einmal mit der alten Konsole etwas "üben" und ausprobieren, mit welchen Hausmittelchen man gute Ergebnisse erzielen kann.

@Gerald: Du hast diese beiden Beläge schon gekauft? Wie passen diese Dinger denn zur Konsole bzw. das Ganze dann ins Auto? Es würde mich interessieren, ob es sitzt, passt, wackelt und Luft hat oder ob man noch irgendwelche anderen Modifikationen (Anpassungen, etc.) vornehmen muss? Ich würde mich freuen, wenn Du von einem guten Ergebniss berichten kannst Besten Dank im Voraus!

Grüsse aus dem Wilden Süden,

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: purplewing

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Dez. 2004 23:45 #20166 von
antwortete auf Tiefenreinigung
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:46 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden