Sprache auswählen

Dies & Das

Mehr
13 Dez. 2004 19:16 #20146 von Micha B.
Dies & Das wurde erstellt von Micha B.
Moin!

Heute hab ich lauter Kleinkram. Zuerst, wir haben in der Downloadrubrik nun endlich auch das Gutachten der ARC 15" Barocknachbauten. Nun fehlt nur noch eines.

Dann hab ich beim Aufräumen meines Rechners einen Bericht über Werkzeug gefunden, den ich vor langer Zeit mal begonnen habe. Darin zeige ich Werkzeuge, die sich besonders bewährt haben, oder aber in des Schraubers Kasten nicht fehlen sollten (es aber doch sehr oft tun). Gedacht war das mal als Mitmachaktion. Ich hatte mir gedacht den Bericht online ständig mit Euren Fotos und Beschreibungen zu erweitern. Besteht da überhaupt Interesse?

Und zu guter Letzt. Nicht überall gibt es eine solche Konzentration auf ein Thema, wie hier bei uns. Da ich mehrere Baureihen mit Stern auf dem Hof habe und natürlich auch da Erfahrungen und Bilder anfallen war ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre hier eine Ecke für Informationen zu anderen Baureihen einzurichten. Was haltet Ihr davon? Da wäre zum Beispiel eine Rostgalerie W 116 denkbar. Oder aber Bücher zum Thema W 108/109. Die Beiden sind im Grunde fertig und haben keinen Abnehmer gefunden.

Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-12-2004 19:19 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:30 #20147 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Dies & Das
Wissenswertes über Werkzeug fände ich klasse. Bei manchen Baugruppen schrecken die Sonderwerkzeuge doch manchmal ab, und wenn man dann weiß, dass die relativ leicht selber anzufertigen sind... Und Erfahrungen zu erwerblichen Werkzeugen können natürlich auch nicht schaden.

Artikel zu W116, W108 etc würde ich dahin bringen, wo man nach Ihnen sucht: im jeweiligen Forum.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 20:02 #20148 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Dies & Das
Werkzeug ist eine gute Idee, ich weiß noch wie ich vor Jahren (Jahrzehnten?) von einem Nabenkappenabzieher las und wäre fast vor der Radlagerdemontage zurückgeschreckt, wenn das nicht auch mit einem breiten Schraubendreher gegangen wäre.

Das einzige Problem wird sein das nächste Mal an ein foto zu denken, wenn der selbstgebaute Motorblockierer im Zahnkranz steckt oder der Ventildrücker bei aufgebautem M110 Nockenwellengehäuse den Schaftdichtungswechsel ermöglicht.

frisch ans Werk-zeug
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 20:53 #20149 von
antwortete auf Dies & Das
Moin,
ich denke, 108 und 116 haben einiges mit unseren Autos gemeinsam...der Blick über den Tellerrand kann nicht schaden.
Wenn diejenigen, die an den Autos schrauben hier reinsehen, kann das m.E. auch nicht schaden, da kommt bestimmt manch guter Beitrag rüber.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2004 09:08 #20150 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Dies & Das
Jo,
da hat der Willy recht, so kommen vielleicht wichtige techtnik
Tips von den Nachbarn direkt hierher.

"Sonderwerkzeuge leichtgemacht" ist eine prima Idee.
Man sollte auch über den Werkzeug-Austausch unter den Sternzeitler denken, spart Geld und bringt neue Freunde

...äh Willy, ich habe noch deine Distis


Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2004 13:07 #20151 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Dies & Das
Mahlzeit,
ja, super Idee, gerade was Werkzeuge angeht. Die sind für den Schrauber schließlich das A und O. Und wenn dann einige Spezial-, bzw. Hilfswerkzeuge im Eigenbau beschrieben werden ist das ein echter Gewinn!
Und ein Blick über den Tellerrand hinaus, was die Baureihen angeht finde ich auch sehr gut. Die Hauptsache sollte der 107er allerdings bleiben. (ist sicher auch nicht anders geplant)

Da wäre zum Beispiel eine Rostgalerie W 116 denkbar.


dann brauchste aber große Festplatten

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.