Sprache auswählen

Einbau Lüftungsschlauch /-düse vorne Links

Mehr
15 März 2020 18:35 - 15 März 2020 18:42 #238624 von Gotthard
Einbau Lüftungsschlauch /-düse vorne Links wurde erstellt von Gotthard
Hallo ihr alle,

Ich hoffe ihr seid noch alle gesund und keiner en Virus zum Opfer gefallen!

Ich habe eine kurze Frage:

Beim Kauf meines SLC fehlte auf der linken Seite die Verkleidung unter dem Armaturenbrett. Von Seiten der Lüftungsdüse links hing lose ein Bowdenzug herunter. Ein Luftschlauch zu der Düse hin fehlte.

Inzwischen hab ich das Verkleidungsteil nachgekauft. Ich frage mich nur wie ich es einbaue.

Also:

1. wo genau gehört der Bowdenzug hin, mit dem die Lüftung geöffnet/geschlossen werden soll?

2. Wo muss ich den Luftschlauch von der Düse hinführen?

Freue mich über alle Tips!

PS: bevor mir wieder jemand mit der klugen Antwort „schau ins WIS“ kommt, das hab ich schon ohne Erfolg getan...

Besten Gruß!
Gotthard
Letzte Änderung: 15 März 2020 18:42 von Gotthard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 19:41 - 15 März 2020 20:14 #238631 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Einbau Lüftungsschlauch /-düse vorne Links
Moin Gotthard
Der schlauch geht hinter der Lüftung links zum heizungskasten runter.
Jetzt kommt der schlaue Spruch:
Wenn du in der wis unter Armaturenbrett ausbauen nachschaust ist das gut beschrieben und bebildert, auch der bowdenzug.

Edith: mit dem zug wird oben am Lüftungsschieber die klappe am heizungskasten unten geöffnet/geschlossen.


Letzte Änderung: 15 März 2020 20:14 von texasdriver560.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 20:58 #238646 von Gotthard

texasdriver560 schrieb: Moin Gotthard
Der schlauch geht hinter der Lüftung links zum heizungskasten runter.
Jetzt kommt der schlaue Spruch:
Wenn du in der wis unter Armaturenbrett ausbauen nachschaust ist das gut beschrieben und bebildert, auch der bowdenzug.

Edith: mit dem zug wird oben am Lüftungsschieber die klappe am heizungskasten unten geöffnet/geschlossen.


Danke, das hilft schonmal ein bisschen...

Wo genau (unter welcher Nummer) finde ich denn dazu etwas im WIS? Bin anscheinend zu ungeübt, um dort die richtigen Einträge zu finden...

Besten Gruß!
Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
15 März 2020 21:00 #238647 von micha77
Hallo Gotthard,

68-100 Instrumententafel aus- und einbauen :)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 04:49 - 17 März 2020 05:13 #238745 von Gotthard

micha77 schrieb: Hallo Gotthard,

68-100 Instrumententafel aus- und einbauen :)

Gruß
Michael

Danke Michael!
Allerdings steht dort nichts zum Einbau des Lüftungsschlauches und auch nicht dazu, wo der Seilzug hingehört. Bilder dazu finde ich dort auch nicht...

Edit: da bei mir ein Teil der Luftführung fehlt (Bild), wars etwas schwierig nachzuvollziehen, wo der Schlauch/Zug hingehört. Habs aber jetzt verstanden.
Bilder dazu sind im WIS unter 68-100 aber trotzdem nicht zu sehen... trotzdem Danke für den Hilfeversuch.

Besten Gruß!
Gotthard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 März 2020 05:13 von Gotthard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 08:43 #238747 von Gullydeckel
Moin Gotthard,

ich kann heute Abend mal ein paar Bilder machen, habe die Einzelteile noch im Keller liegen. Bin auch schon sehr gespannt, wie ich das wohl wieder zusammen bekomme. Das Einhängen des Bowdenzuges scheint technisch möglich zu sein (das Auto wurde ja mal zusammengebaut), aber das Verfahren dazu ist für den Heimwerker irgendwo zwischen mühsam und unmöglich.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 08:59 #238749 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Einbau Lüftungsschlauch /-düse vorne Links
Moin Gotthard
Der Schlauch wird oben an die Düse aufgesteckt. Dann befindet sich in etwa Höhe des lichtschalter/ Handbremse eine halbrund gebogene Führung in die der Schlauch eingesteckt wird. Dann weiter hinter der lenksaule zum heizungskasten und auf die runde auslassoffnung aufsetzen. Der Zug wird auf beiden Seiten mit den runden enden jeweils auf die schieber gesteckt ( ziemlich frikkelig) und mit einer klammer gesichert.
Schau mal in der wis unter heizungskasten ausbauen nach ich glaube dann waren die Bilder da.
Ist schon ein paar Tage her.


Folgende Benutzer bedankten sich: Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 09:40 #238751 von Gullydeckel

texasdriver560 schrieb: Moin Gotthard
...
( ziemlich frikkelig) und mit einer klammer gesichert....


Schätze das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich rechne mit blutigen Fingern und einem sattem Hexenschuss...
:(

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 10:55 #238771 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Einbau Lüftungsschlauch /-düse vorne Links
Moin Martin
Auf jeden Fall vorher die sitze ausbauen und genügend schaumstoff im fussraum auslegen ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 11:05 #238773 von Marcel
Moin,

wer einen 107er hat, daran rumschraubt und dabei auch schon was älter (reifer) ist, hat auch Rücken
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 11:47 #238777 von citroen
Moin,
2-3 Bierkästen vor die Tür mit einer dicken Decke drauf hilft.
Dann liegt man entkrampfter aber auch nicht bequem, und schläft bei der tollen Tätigkeit mit Sicherheit nicht ein.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 11:53 #238779 von Gullydeckel
nee Rainer: Im Moment nimmt man doch Packungen mit Klopapier. Ist viel weicher und auch nicht so wichtig. Stell Dir mal vor dem Bier passiert bei der Nummer was...
Wir haben hier auch noch ausreichend Klopapier aus dem Vorrat den wir 2008 angelegt hatten :laugh:

Ernst beiseite: Die Sitze sind eh draußen, da wird das hoffentlich erträglich. Nicht schön aber erträglich.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 13:38 #238791 von citroen
Martin,
nicht die Flaschen, nur die leeren Kisten.
Wir Hamburger trinken die immer aus, könnten ja sonst kaputt gehen.
Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 21:30 #238868 von Gullydeckel
Hier das versprochene Foto.
Ausgebaut auf dem Teppich eine einfache Sache, aber schon die Zerlegung im Auto war ein Krampf.

Grüße Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 11:39 #247857 von Gotthard
Danke für die rege Unterstützung!
Ich habe tatsächlich kaum Probleme gehabt den Schlauch einzusetzen.
Schwieriger wars mit dem harten Plastikende. Das ist kaum auf den Plastiklüftungskasten an/in der Mittelkonsole drauf zu bekommen...

Mal sehen ob es jetzt hält...

Besten Gruß!
Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.