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Tachoproblem
- silvercoupe
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10 Dez. 2004 17:31 #19936
von silvercoupe
Tachoproblem wurde erstellt von silvercoupe
Hi,
gestren ging er noch. Der Tacho. Was ist passiert? Ich habe den gesamten Instrumententräger gereinigt. Das hat dank Willys super Anleitung bestens geklappt. Alles wieder zusammengebaut dabei ist nichts passiert. Zusätzlich habe ich noch hinten an meinen mechanischen Tacho ein original DB Teil geschraubt, das ein Geschwindigkeitssignal liefert. Auch dies passte ohne Probleme. Jetzt geht der Tacho aber extrem nach. Ich habe auch diesen Geber abmontiert. Gleicher Effekt. Die Welle steckt nach meiner Meinung auch richtig drauf. Wat nu?
Any ideas?
Oliver
gestren ging er noch. Der Tacho. Was ist passiert? Ich habe den gesamten Instrumententräger gereinigt. Das hat dank Willys super Anleitung bestens geklappt. Alles wieder zusammengebaut dabei ist nichts passiert. Zusätzlich habe ich noch hinten an meinen mechanischen Tacho ein original DB Teil geschraubt, das ein Geschwindigkeitssignal liefert. Auch dies passte ohne Probleme. Jetzt geht der Tacho aber extrem nach. Ich habe auch diesen Geber abmontiert. Gleicher Effekt. Die Welle steckt nach meiner Meinung auch richtig drauf. Wat nu?
Any ideas?
Oliver
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- agossi
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10 Dez. 2004 22:26 #19937
von agossi
agossi antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver
Ist es nur die Geschwindigkeitsanzeige oder auch der Wegzähler?
Gruss
Andi
Ist es nur die Geschwindigkeitsanzeige oder auch der Wegzähler?
Gruss
Andi
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- Charly
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11 Dez. 2004 10:06 #19938
von Charly
Charly antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver,
ich kenne den Signalgeber zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch noch ein Untersetzungsgetriebe zur Anpassung an eine andere Reifengröße oder Achsuntersetzung drin versteckt ist.
Falls das so ist, brauchst du einfach einen anderen Signalgeber, bei dem die Ausgangsdrehzahl gleich ist wie die Eingangsdrehzahl.
Gruß
Günther
Sorry, ich hab gerade erst gemerkt, du hast den Geber ja wieder ausgebaut - der scheidet dann wohl definitiv aus.
Dann bin ich allerdings auch ratlos.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 11-12-2004 10:09 ]
ich kenne den Signalgeber zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch noch ein Untersetzungsgetriebe zur Anpassung an eine andere Reifengröße oder Achsuntersetzung drin versteckt ist.
Falls das so ist, brauchst du einfach einen anderen Signalgeber, bei dem die Ausgangsdrehzahl gleich ist wie die Eingangsdrehzahl.
Gruß
Günther
Sorry, ich hab gerade erst gemerkt, du hast den Geber ja wieder ausgebaut - der scheidet dann wohl definitiv aus.
Dann bin ich allerdings auch ratlos.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 11-12-2004 10:09 ]
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- agossi
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13 Dez. 2004 12:55 #19939
von agossi
agossi antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver
Wenn Du meine Frage beantworten würdest, könte ich Dir helfen
@Günther: Er meint den Induktivgeber, der bei den Tachos von 1976 bis 1980 hinten an den Tacho aufgeschraubt wurde. Der beeinflusst den Tacho und dessen Anzeige überhaupt nicht, falls er richtig montiert wurde und nicht am Magnetrad schleift.
Gruss
Andi
Wenn Du meine Frage beantworten würdest, könte ich Dir helfen
@Günther: Er meint den Induktivgeber, der bei den Tachos von 1976 bis 1980 hinten an den Tacho aufgeschraubt wurde. Der beeinflusst den Tacho und dessen Anzeige überhaupt nicht, falls er richtig montiert wurde und nicht am Magnetrad schleift.
Gruss
Andi
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- silvercoupe
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13 Dez. 2004 13:04 #19940
von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Tachoproblem
Andi, Günther
ich glaube das ist das Problem. Ich habe das Teil korrekt angeschraubt und es passte genau. Ich höre aber so ein Klackgeräusch und ich glaube es schleift irgendwo. Ich denke ich lasse das und baue einen Geber direkt zwischen Tachowelle und Getriebe ein. Schade.
Oliver
ich glaube das ist das Problem. Ich habe das Teil korrekt angeschraubt und es passte genau. Ich höre aber so ein Klackgeräusch und ich glaube es schleift irgendwo. Ich denke ich lasse das und baue einen Geber direkt zwischen Tachowelle und Getriebe ein. Schade.
Oliver
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