Sprache auswählen

Tachoproblem

Mehr
10 Dez. 2004 17:31 #19936 von silvercoupe
Tachoproblem wurde erstellt von silvercoupe
Hi,
gestren ging er noch. Der Tacho. Was ist passiert? Ich habe den gesamten Instrumententräger gereinigt. Das hat dank Willys super Anleitung bestens geklappt. Alles wieder zusammengebaut dabei ist nichts passiert. Zusätzlich habe ich noch hinten an meinen mechanischen Tacho ein original DB Teil geschraubt, das ein Geschwindigkeitssignal liefert. Auch dies passte ohne Probleme. Jetzt geht der Tacho aber extrem nach. Ich habe auch diesen Geber abmontiert. Gleicher Effekt. Die Welle steckt nach meiner Meinung auch richtig drauf. Wat nu?

Any ideas?
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2004 22:26 #19937 von agossi
agossi antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver

Ist es nur die Geschwindigkeitsanzeige oder auch der Wegzähler?

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2004 10:06 #19938 von Charly
Charly antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver,

ich kenne den Signalgeber zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch noch ein Untersetzungsgetriebe zur Anpassung an eine andere Reifengröße oder Achsuntersetzung drin versteckt ist.
Falls das so ist, brauchst du einfach einen anderen Signalgeber, bei dem die Ausgangsdrehzahl gleich ist wie die Eingangsdrehzahl.

Gruß
Günther

Sorry, ich hab gerade erst gemerkt, du hast den Geber ja wieder ausgebaut - der scheidet dann wohl definitiv aus.
Dann bin ich allerdings auch ratlos.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 11-12-2004 10:09 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 12:55 #19939 von agossi
agossi antwortete auf Tachoproblem
Hallo Oliver

Wenn Du meine Frage beantworten würdest, könte ich Dir helfen

@Günther: Er meint den Induktivgeber, der bei den Tachos von 1976 bis 1980 hinten an den Tacho aufgeschraubt wurde. Der beeinflusst den Tacho und dessen Anzeige überhaupt nicht, falls er richtig montiert wurde und nicht am Magnetrad schleift.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 13:04 #19940 von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Tachoproblem
Andi, Günther
ich glaube das ist das Problem. Ich habe das Teil korrekt angeschraubt und es passte genau. Ich höre aber so ein Klackgeräusch und ich glaube es schleift irgendwo. Ich denke ich lasse das und baue einen Geber direkt zwischen Tachowelle und Getriebe ein. Schade.
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.