- Dank erhalten: 0
was darf der kosten?
- Berti73
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Dez. 2004 13:11 #19928
von Berti73
was darf der kosten? wurde erstellt von Berti73
Eine Frage an die SL-Spezialisten aus der schönen Schweiz.
Meine Merc-Garage hat mir folgenden SL zum anbieten:
300SL Jhrg. 9/86, 98000km, nautikblau/graues Leder, Automat, Hardtop, Klima, Feuerlöscher?, Scheinwerferreinigungsanlage, Blaupunkt Radio, autom. Antenne. Bin ihn gefahren und meine das er sauber und Original ist. Scheckheft ist vorhanden und komplett und wurde immer von der gleichen Garage gewartet. Ist aus 1. Hand und der Besitzer ist 72 Jahre alt und Mediziner. Kein Gerücht hab es anhand den Fahrzeugpapieren gesehen. Das Geschäft wird nicht über Garage abgewickelt sondern direkt mit dem Besitzer. Er will für den Wagen SFr. 29900 (Info für unser Nachbarkanton ca. 20k Euro ) Preis OK? Im Netz finde ich änliche Preise, dann aber immer über Händler. Ist es vermessen wenn ich 24k zahlen will? Frisch ab MFK und mit 100k Service.
Ich war auch überrascht, dass hinter dem Fahrersitz ein Feuerlöscher montiert ist Kann es sein, dass wenn ich den Feuerlöscher wegnehme der Sitz noch etwas nach hinten geschoben werden kann oder ist dort eh schon schluss? Bin 1,90 und wäre über etwas mehr Beinfreiheit nicht unglücklich.
Gruss
Peter
Meine Merc-Garage hat mir folgenden SL zum anbieten:
300SL Jhrg. 9/86, 98000km, nautikblau/graues Leder, Automat, Hardtop, Klima, Feuerlöscher?, Scheinwerferreinigungsanlage, Blaupunkt Radio, autom. Antenne. Bin ihn gefahren und meine das er sauber und Original ist. Scheckheft ist vorhanden und komplett und wurde immer von der gleichen Garage gewartet. Ist aus 1. Hand und der Besitzer ist 72 Jahre alt und Mediziner. Kein Gerücht hab es anhand den Fahrzeugpapieren gesehen. Das Geschäft wird nicht über Garage abgewickelt sondern direkt mit dem Besitzer. Er will für den Wagen SFr. 29900 (Info für unser Nachbarkanton ca. 20k Euro ) Preis OK? Im Netz finde ich änliche Preise, dann aber immer über Händler. Ist es vermessen wenn ich 24k zahlen will? Frisch ab MFK und mit 100k Service.
Ich war auch überrascht, dass hinter dem Fahrersitz ein Feuerlöscher montiert ist Kann es sein, dass wenn ich den Feuerlöscher wegnehme der Sitz noch etwas nach hinten geschoben werden kann oder ist dort eh schon schluss? Bin 1,90 und wäre über etwas mehr Beinfreiheit nicht unglücklich.
Gruss
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
10 Dez. 2004 19:56 #19929
von johannes
johannes antwortete auf was darf der kosten?
Den Preis von 20 k EUR finde ich korrekt, besonders mit den Extras; wenn er dann noch in gutem Zustand ist, wäre das sogar ein sehr guter Preis. Zuschlagen!!! Es gibt aber bestimmt noch schlaue Schnäppchenjäger, die tröten, dass sie einen noch besseren 107-er zum halben Preis kriegen würden.
Feuerlöscher hinterm Fahrersitz: meist ist es die Rückenlehne, die am hinteren linken Radkasten anstösst, wobei dann das Sitz-Zurückfahren ein Ende hat. für 1,90 ist der 107-er-Sitz nicht ideal. Das gleiche Problem hab ich auch.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Feuerlöscher hinterm Fahrersitz: meist ist es die Rückenlehne, die am hinteren linken Radkasten anstösst, wobei dann das Sitz-Zurückfahren ein Ende hat. für 1,90 ist der 107-er-Sitz nicht ideal. Das gleiche Problem hab ich auch.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Dez. 2004 20:06 #19930
von Juergen
Juergen antwortete auf was darf der kosten?
Stimme Johannes in allen Punkten zu.
Wobei der Feuerlöscher eigenöich voren am Sitz montiert , damit man im Ernstfall auch sofort dran kommt. Hinter dem Sitz hat er überhaupt nichts zu suchen.
Gruss
Juergen
Wobei der Feuerlöscher eigenöich voren am Sitz montiert , damit man im Ernstfall auch sofort dran kommt. Hinter dem Sitz hat er überhaupt nichts zu suchen.
Gruss
Juergen
- Berti73
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Dez. 2004 20:28 #19931
von Berti73
Berti73 antwortete auf was darf der kosten?
für 1,90 ist der 107-er-Sitz nicht ideal. Das gleiche Problem hab ich auch.
Johannes
lebst Du damit, oder hast Du Anpassungen gemacht?
Gruss
Peter
Johannes
lebst Du damit, oder hast Du Anpassungen gemacht?
Gruss
Peter
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2004 11:17 #19932
von
antwortete auf was darf der kosten?
Berti,
ich glaube, hier leben einige "damit", so auch ich selber (1,92).
Man kommt ganz gut zurecht. Michael "Hugo" beispielsweise dürfte, gelegentlich eingestellten Bildern zufolge, noch ein ganzes Stück größer sein als 1,90 - und er kommt klar.
Mache Dir über diesen Punkt keine Gedanken, wenn Du einen R 107 fahren willst und das konkrete Fahrzeug im übrigen Deinen Vorstellungen entspricht.
Grüße,
Hans-Martin
ich glaube, hier leben einige "damit", so auch ich selber (1,92).
Man kommt ganz gut zurecht. Michael "Hugo" beispielsweise dürfte, gelegentlich eingestellten Bildern zufolge, noch ein ganzes Stück größer sein als 1,90 - und er kommt klar.
Mache Dir über diesen Punkt keine Gedanken, wenn Du einen R 107 fahren willst und das konkrete Fahrzeug im übrigen Deinen Vorstellungen entspricht.
Grüße,
Hans-Martin
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2004 12:16 #19933
von
Hallo,
Hans-Martin hat bedingt Recht. Mit meinen 200 cm komme ich zwar klar, lange Strecken sind aber eine Quälerei - darum meide ich sie. Gott sei Dank habe ich ja auch noch ein paar richtige Autos für normal gewachsene Menschen.
Kein Pygmäe
Michael
p.s.: Ich bin der "Haarlose" im Vordergrund.
antwortete auf was darf der kosten?
Michael "Hugo" beispielsweise dürfte, gelegentlich eingestellten Bildern zufolge, noch ein ganzes Stück größer sein als 1,90 - und er kommt klar.
Hallo,
Hans-Martin hat bedingt Recht. Mit meinen 200 cm komme ich zwar klar, lange Strecken sind aber eine Quälerei - darum meide ich sie. Gott sei Dank habe ich ja auch noch ein paar richtige Autos für normal gewachsene Menschen.
Kein Pygmäe
Michael
p.s.: Ich bin der "Haarlose" im Vordergrund.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden