- Dank erhalten: 0
Originaler Frontspoiler SLC
- silvercoupe
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2004 11:18 #19880
von silvercoupe
Originaler Frontspoiler SLC wurde erstellt von silvercoupe
Hi, weder dem Engelen noch anderen Bildern kann ich entnehmen, wie nun genau der originale Frontspoiler für einen 450 SLC Bj 78 aussieht. Ist es richtig, dass das Teil welches das Plastikgitter umgibt in Wagenfarbe lackiert ist? Was ist mit dem Plastikteil darunter. War dies auch lackiert oder ist das nur der schwarze Kunststoff? Ich wäre für ein Frontbild dankbar!
Oliver
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
09 Dez. 2004 11:31 #19881
von agossi
agossi antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
Hallo Oliver
Die "Staublende" (MB-Jargon) ist schwarzer Kunststoff und nicht lackiert. Die Frontschürze oberhalb natürlich in Wagenfarbe.
Es spielt auch keine Rolle, ob SL oder SLC, alle 450er sind so...
Ich persönlich würde die ja abmontieren und durch die Gummilippe ab 1979 ersetzen, aber ist eine Frage der Originalität gegen Geschmack...
Gruss
Andi
Die "Staublende" (MB-Jargon) ist schwarzer Kunststoff und nicht lackiert. Die Frontschürze oberhalb natürlich in Wagenfarbe.
Es spielt auch keine Rolle, ob SL oder SLC, alle 450er sind so...
Ich persönlich würde die ja abmontieren und durch die Gummilippe ab 1979 ersetzen, aber ist eine Frage der Originalität gegen Geschmack...
Gruss
Andi
- gerd
-
- Platin
-
09 Dez. 2004 11:49 #19882
von gerd
gerd antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
Hier ist das Frontbild:
- silvercoupe
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2004 12:00 #19883
von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
danke an euch beide!!
Oliver
Oliver
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Dez. 2004 12:11 #19884
von astral
astral antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
Hallo zusammen!
Gerd, das Teil an Deinem SLC ist aber die Varainte, die ab? bis Mopf verbaut wurde.
Die frühe Staublende ist unten in der Mitte runder und -das ist der entscheidende Unterschied- sie sitzt nur mittig vorn unter dem Wagen und ist nicht, wie das Exemplar auf Deinem Bild, auch noch seitlich an der Frontschürze hochgezogen.
Unter dem Thema "Staublende" hatten wir das schon mal hier oder nebenan. Da war auch ein Bild der früheren eingestellt worden.
Gruß, Heinz
Gerd, das Teil an Deinem SLC ist aber die Varainte, die ab? bis Mopf verbaut wurde.
Die frühe Staublende ist unten in der Mitte runder und -das ist der entscheidende Unterschied- sie sitzt nur mittig vorn unter dem Wagen und ist nicht, wie das Exemplar auf Deinem Bild, auch noch seitlich an der Frontschürze hochgezogen.
Unter dem Thema "Staublende" hatten wir das schon mal hier oder nebenan. Da war auch ein Bild der früheren eingestellt worden.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
09 Dez. 2004 12:18 #19885
von gerd
Dies ist der Frontspoiler der explicit für den 450SLC 5.0 und den 500SLC original verbaut wurde.
Gerd
Gerd
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Dez. 2004 14:03 #19886
von astral
astral antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
Hallo Gerd,
ich wollte Deinem Coupe nicht die Originalität absprechen aber irgendwo gibt´s hier ein Mißverständnis.
Andi meinte weiter oben, daß er eher das Teil ab ´79 montieren würde. Das wiederum sieht aber genauso aus, wie Dein Exemplar.
Demnach ging ich davon aus, daß in der Ausgangsfrage das ältere Teil gemeint war.
Gruß, Heinz
ich wollte Deinem Coupe nicht die Originalität absprechen aber irgendwo gibt´s hier ein Mißverständnis.
Andi meinte weiter oben, daß er eher das Teil ab ´79 montieren würde. Das wiederum sieht aber genauso aus, wie Dein Exemplar.
Demnach ging ich davon aus, daß in der Ausgangsfrage das ältere Teil gemeint war.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
09 Dez. 2004 14:26 #19887
von gerd
stimmt, hab ich zu schnell gelesen!
Gerd
Gerd
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2004 15:31 #19888
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Originaler Frontspoiler SLC
im Engelen Seite 64 oben alter 450 Spoiler, darunter 5.0/500 Spoiler. Auf der 84 oben sogar noch erklärt. 140/141
Schneeräumerdienst
michael
Schneeräumerdienst
michael
/8ungsvoll
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden