- Dank erhalten: 752
Wie das dann halt nach über 30 Jahren unter den K-KE Komponenten aussieht.....
- os4
-
Autor
- Premium
-
photos.app.goo.gl/oAFNu9pFKfHiwce56
photos.app.goo.gl/hCZWQynQXZD3avBu6
photos.app.goo.gl/TZzePXTHs53w7xJU8
photos.app.goo.gl/zEQyFQabQEwVefkx8
Einmal neu
photos.app.goo.gl/QvKfB8vBvWNLN9wP7
photos.app.goo.gl/Qqt4QsN5xhMH8whr5
photos.app.goo.gl/eNLRS2MzK6mwXirK6
photos.app.goo.gl/6uDRGwy1yQcxarWQ6
photos.app.goo.gl/bSwiRTrgkkSzz9g49
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 334
Good Job Olli
Gruß Ralf
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Gruß
Martin
- Red380SL
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 65
als Besitzer des 107er , den Olli da unter seinen Fingern hat möchte ich mich hier mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Der Wagen ist ein 380er US , Bj 85, Motornummer ist original, daher denke ich das die Gummiteile alle noch Erstausrüstung sind, somit ca. 35 Jahre alt. Sonneneinstrahlung dürfte trotz der ersten 32 Jahre in Kalifornien weniger eine Rolle gespielt haben da die Teile ja alle tief im dunkeln verbaut sind.
Erneuert werden die Gummiteile nun alle da ein Zylinderkopf überarbeitet werden muss, somit alles demontiert ist und man nun einmal dabei ist. Nicht ganz billiges Vergnügen aber sinnvoll, denken wir.
Gelaufen war der Wagen bis zum Steuerkettenschaden gut, schöner runder lauf, keine Startprobleme warm und kalt. Ein einziges mal hatte ich das Problem das der Motor aus ging bei Bergabfahrt und Motorbremse - das war vielleicht schon ein Hinweis auf Falschluft da die Anlage dann ja gut Luft saugen will.
Der Versuch mit (sehr vorsichtigem !) drehen an der Verstellschraube zum Erhöhen der Leerlaufdrehzahl brachte keinen Erfolg, die Leerlaufdrehzahl blieb bei niedrigen ca. 600 - 650 U/min.
Bin echt gespannt wie der Motor mit den Neuteilen und überarbeitetem Kopf laufen wird.
So, ab morgen - Weiberfastnacht - feiern wir hier in Köln erst mal ordentlich Karneval und vergessen für ein paar Tage all unser Alltagssorgen.
Im Anschluß warte ich dann mit Sehnsucht auf den Frühling und die ersten Ausfahrten mit meinem SL.
3 x Kölle Alaaf
Bert
380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much
MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
- peterp61
- Junior
-
- Dank erhalten: 5
Hast du schon eine Idee was dich diese Motor / Gummiteile Kur kosten wird?? Ich plane bei meinem 560er ähnliches, allerdings plus Steuerkette und Gleitschienen.
Liebe Grüße
Peter aus Österreich
- Red380SL
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 65
einen Endbetrag kann ich dir nicht nennen. Steuerketten, Gleitschienen , Nockenwellenritzel kommen bei mir auch neu. Da ein Zylinderkopf runter genommen wurde müssen hier auch noch Dichtungen usw. neu. Zusätzlich werden noch "Sinnvolle" Teile wie z.B. Thermostat, Kohlen und Regler der LIMA erneuert, da man da jetzt gut dran kommt und der Montageaufwand dadurch heute gering ist.
Olli war bereits mehrfach beim "freundlichen Mercedeshändler " um Teile zu holen oder zu bestellen, da während der Arbeiten ab und zu wieder was neues "Überholungswürdiges" gefunden wird.
Wir sind aber jetzt schon nur an Material über 1kilo€, vermutlich gehts am Ende in Richtung 1,5 k€ - nur Material, ohne die Arbeiten am Zylinderkopf ;-(
Nun aber bitte keine Diskussionen über Original oder Zubehörteile. Ich gehe davon aus das diese Teile dann wieder die nächsten 30 Jahre halten...ha ha ha.
Gruß
Bert
380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much
MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
- peterp61
- Junior
-
- Dank erhalten: 5
Ja ganz schön viel Kohle, aber ich gebe dir ganz recht, dass zahlt sich schon aus. Speziell wenn man das gute Gefühl in Betracht zieht das man hat, wenn man weiß das alles so schön neu gemacht wurde. Schade, dass es bei uns in Ostösterreich keinen Olli gibt

LG und gutes Gelingen
Peter
- os4
-
Autor
- Premium
-
Es geht doch einfach darum das das halt nach fast 40 Jahren alles fertig ist,und es ist ja vom Arbeitsaufwand gleich kommt ,ob man etwas altes oder etwas neues wieder einbaut.
Klar kommt da einiges zusammen,und genau solche Sachen kauf ich nurnoch bei DB.
Ich hatte 2 mal sehr schlechte Erfahrung mit einer immer gerne genannten Firma gemacht was Gummiteile und Plastikgedöns betrifft.
Der Kopf bekommt alle Ventile,alle Führungen neu.
Und dann mal schauen was die Gewinde im Block machen beim festziehen:-)
Olli

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- messerfloh
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 194
Dafür habe ich mir eine Bohrlehre gebaut, die ist zwar momentan noch im W126 Forum verliehen aber sollte bald zurückkommen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- os4
-
Autor
- Premium
-
gut zu wissen.
Aber ich will hoffen das das alles gut geht,der kopf ist auch schonmal ab gewesen.....
Olli

- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 2003
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Kiki
- Senior
-
- Dank erhalten: 179
das Tool sieht gut aus:-)
Gruß
Igor
Gruß
Igor