Sprache auswählen

Möchte mal Hallo sagen

Mehr
08 Dez. 2004 13:25 #19829 von Berti73
Möchte mal Hallo sagen wurde erstellt von Berti73
Bin vor kurzem einen 300SL gefahren. Der hat mir sehr zugesagt so dass ich gleich Informationen über die 107er Reihe im Netz gesucht habe und so auf dieses Forum gestossen bin. Natürlich hab ich schon fleissig rumgestöbert und bin schlicht begeistert. Technische Hilfe scheint mir kompetent zu sein (bin kein Schrauber) und der Umgangston ist vom feinsten. Wenn ich das mit Alfa-CH vergleiche stehen da Welten dazwischen.
Ich bin mit alten Autos schon etwas vorbelastet, dh. ich und meine Frau fahren bei schönem Wetter ein 78er Käfer Cabrio , einen 73er Alfa GT2000 Veloce, fuhren bis vor 3 Wochen auch noch einen 80er Alfa Spider 2000 Fastback, ach ja, eine Vespa Jahrg. 60 steht auch noch im Wohnzimmer und so zum Spass habe ich noch einen Z4 in der Garage. Für den Alltag habe ich einen E 320CDI T der einfach genial ist.
Aber ich glaub ich muss was ändern. Der Z4 muss weg und dafür sollte ein schöner 300SL dessen Platz einnehmen und wenn es mir gefällt werde ich evtl. sogar den Alfa GT gegen einen 450SLC tauschen. Aber der letzte Schritt, der muss noch kräftig reifen.
Ich weiss zumindest jetzt was ich über den Winter machen werde: Jemanden suchen und finden der den Z4 nimmt und dann einen schönen SL suchen. Das wird nicht einfach.
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2004 13:48 #19830 von ursrussi
ursrussi antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Gratulation...

Bezüglich SL/SLC evaluation kann ich Dir sogar helfen, hab ein paar Kontakte zu Privatpersonen die folgende Autos loswerden möchten.

- 450SLC 5.0 Jg79 ca 80tkm Farbe byzanzgold
- 450SLC 5.0 Jg80 ca 75tkm Farbe grün, 2.Hand
- 300SL Jg 85 ca. 8otkm Farbe hellblau, 2. Hand
- 420SL Jg 85 ca. 120tkm Farbe hellblau

Wieso von privat? --> Damit unsere Deutschen Freunde die Schweiz nicht via Autoscout leerkaufen können....

Intressiert? Kannst sonst meinen 500SLC besichtigen, probefahren..Standort Ostschweiz

Gruzzzz

Mehr
08 Dez. 2004 14:03 #19831 von Berti73
Berti73 antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Ostschweiz klingt gut, bin aus den ZH-Oberland.
Der 300SL ist auch interessant. Problem ist Z4 und eine volle Halle. Muss Z4 loswerden dann hat der SL Platz. Hast Du etwas mehr Info vom zum verkaufenden 300er? Bilder evtl auch noch?Zur Info, ich suche keine Baustelle.
Peter

Mehr
08 Dez. 2004 14:29 #19832 von --Micha--
--Micha-- antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Hallo Berti

viel Spaß beim Suchen -

kleiner Tip von einem, der das Suchen hinter sich hat: laß Dir einfach Zeit.

Gruß aus Frankfurt

--Micha--

Mehr
08 Dez. 2004 16:22 #19833 von ursrussi
ursrussi antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Hallo

Bis Du weisst, was Du mit Deinem Z4 anstellen willst, hab ich auch die Fotos des 300SL organisiert.

Melde Dich einfach wieder

Gruzzz

Mehr
08 Dez. 2004 19:04 #19834 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
soso, jetzt kommen die Schweizer auch noch selbst auf die Idee, dass es in ihrem wunderbaren Land so hübsche alte Autos gibt...

dem Alfafahrer empfehle ich eher den 280er, weil der viel schöner rasselt und brüllt und ein byzanzgoldener 79er wäre eine sensation, weil es diese Wahnsinnsfarbe nur bis 75 gab

erfolgreicher Schweizleerkäufer
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
08 Dez. 2004 19:49 #19835 von gerd
gerd antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
NA, dann bin ich ja froh, daß ich gerade noch ein Schweizer Auto bekommen habe!

Gerd
(dessen 6.9er auch aus der Schweiz ist)

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Dez. 2004 08:15 #19836 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Möchte mal Hallo sagen

On 2004-12-08 19:04, strich-acht wrote:
soso, jetzt kommen die Schweizer auch noch selbst auf die Idee, dass es in ihrem wunderbaren Land so hübsche alte Autos gibt...

dem Alfafahrer empfehle ich eher den 280er, weil der viel schöner rasselt und brüllt und ein byzanzgoldener 79er wäre eine sensation, weil es diese Wahnsinnsfarbe nur bis 75 gab

erfolgreicher Schweizleerkäufer
michael

meiner rasselt nicht, der hat nen druckvollen Klang und wenn ich den fertig aufgebaut habe, such ich mir noch nen Achtzylinder

Grüßle TT

Mehr
09 Dez. 2004 08:56 #19837 von Adil
Adil antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
HiTT,
8-Zylinder gibt es hier jede Menge schau mal bei Autotrader rein. Als Zip code kannst Du meinen angeben , 92127. Mit Deinem handwerklichen Geschick wird der Umbau bestimmt auch nicht zu kompliziert sein.
Gruss ,
Adil

Mehr
09 Dez. 2004 10:00 #19838 von Marcel
Marcel antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
wird das rasseln beim m110 eigentlich weniger, wenn man 15w40 reinkippt?
Arni

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Dez. 2004 15:19 #19839 von strich-acht
nö, nur das Tickern wird weniger (und überhaupt hatten wir ja schon mehrmals über das Viskositäts-Temperatur-verhalten von Ölen gesprochen)

Ich glaube das Geräusch/ die Musik, das/die der M110 macht, ist auch eine Folge des mit fünf Schaltrichtern versehenen Ventildeckels. Auch wenn ich ja gern mal zynisch bin, meinte ich das oben natürlich ernst, mir gefällt das Geräusch und der Motor überhaupt außerordentlich, schließlich habe ich 5 280er diverser Baureihen.

M110 is scheen
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
09 Dez. 2004 20:29 #19840 von Vizu
Vizu antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Hallo Schweizer Kollege!

Bin nach eine kurze Pause auch wieder nach der Suche für einen schönen 450SLC 5.0, möglichst von Privat...
@ursrussi: bitte melde dich mal einfach unter vmentha@dplanet.ch, betr. deine Kontakte, würde mich sehr interessieren! Bin aus der Westschweiz, arbeite aber in der Zentralschweiz, also kein Problem.
@Gerd: herzliche Gratulation, sieht toll aus!

Gruss
Vizu

Vizu

Mehr
09 Dez. 2004 22:58 #19841 von gerd

On 2004-12-09 20:29, Vizu wrote:
Hallo Schweizer Kollege!

Bin nach eine kurze Pause auch wieder nach der Suche für einen schönen 450SLC 5.0, möglichst von Privat...
@ursrussi: bitte melde dich mal einfach unter vmentha@dplanet.ch, betr. deine Kontakte, würde mich sehr interessieren! Bin aus der Westschweiz, arbeite aber in der Zentralschweiz, also kein Problem.
@Gerd: herzliche Gratulation, sieht toll aus!

Gruss
Vizu

Danke! mich wunderts nur, daß der Wagen nicht gleich weg war!
(Stand bei Dietikon)

Gerd

Mehr
10 Dez. 2004 16:49 #19842 von strich-acht
Ach Gerd, deinen 5.0 hatte ich schon einen Monat bevor du ihn kauftest entdeckt, aber mangels Finanzmasse mich nicht weiter gekümmert und so wird es vielfach sein, kein Geld, keine Zeit, kein Platz, keine Lust, nörgelnde Ehefrau ... Wenn man ehrlich ist gibt es mehr Gründe ein Auto nicht zu kaufen, als für das Gegenteil.

reizüberflutet
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
10 Dez. 2004 21:29 #19843 von Vizu
Vizu antwortete auf Möchte mal Hallo sagen
Hallo Gerd,

nimmt mich wunder, wo dass du deinen 5.0 entdeckt hast. Ich schaue reglemässig (fast jeden Tag) auf autoscout.ch, hatte ihn aber noch nie gesehen. Auf jeden Fall, bist Du jetzt wenigstens zufrieden!
Habe jetzt bereits ein Angebot über e-mail bekommen, sieht nicht schlecht aus, aber vielleicht noch ein bisschen zu wenig gut...
Ich suche weiter, immer nach dem Motto: sich Zeit geben

Gruss
Vizu

Vizu

Mehr
10 Dez. 2004 23:08 #19844 von gerd

On 2004-12-10 16:49, strich-acht wrote:
Ach Gerd, deinen 5.0 hatte ich schon einen Monat bevor du ihn kauftest entdeckt, aber mangels Finanzmasse mich nicht weiter gekümmert und so wird es vielfach sein, kein Geld, keine Zeit, kein Platz, keine Lust, nörgelnde Ehefrau ... Wenn man ehrlich ist gibt es mehr Gründe ein Auto nicht zu kaufen, als für das Gegenteil.

reizüberflutet
michael

Liebe Grüße an Deine Frau
Gerd

Mehr
11 Dez. 2004 10:07 #19845 von strich-acht
Quote: "Liebe Grüße an deine Frau"

oh nein, das weise ich weit von mir, ich bin militanter Single, darf aber gelegentlich Autos bei mir verstecken, von denen zänkische Eheweiber meiner Freunde (noch) nichts wissen dürfen...

unkontrolliert
michael

/8ungsvoll
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden