Sprache auswählen

W 107 SL 300, 1988

Mehr
13 Feb. 2020 10:17 #235468 von marvin
W 107 SL 300, 1988 wurde erstellt von marvin
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu im Forum. Grund dafür das ich Probleme mit meiner KE habe, ich suche Unterlagen wie ich eine grundsätzliche Prüfung durchführen kann.

Die Probleme sind die folgenden:

In unregelmäßigen Abständen nimmt der Wagen während der Fahrt kein Gas an und geht teilweise aus, nur im Stadtverkehr und seltsamer Weise meist nach dem abbiegen, also bei Kurvenfahrt.
Das Phänomen tritt teileweise tagelang garnicht auf und manchmal mehrmals täglich, im Anschluss springt der Wagen nicht mehr an, ich muss warten, nach 5 min geht alles wieder wie gewohnt.

Als erstes habe ich vermutet das die Benzinpumpe nicht fördert, habe Ober- und Unterkammerdruck geprüft - da ist alles in Ordnung, bin tagelang mit angeschlossenen Manometern gefahren, da konnte ich nichts feststellen, Druck liegt auch während der Wagen nicht anspringt an.

Der Zündfunken ist während des Startvorganges an den Kerzen vorhanden, das konnte ich prüfen.

Hatte das Gefühl das der Wagen in den Momenten wenn er kein Gas annimmt bzw. ausgeht extrem fett wird, deshalb wollte ich nun alles von Grund auf prüfen, ich könnte vermuten das da eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht ordentich schliessen.

Teilweise bin ich auch schon 200 km am STück gefahren um der Sache auf den Grund zu gehen, der Fehler trat aber nicht auf.

Hier also meine Fragen da die KE für mich schon lange aus meinem Focus raus war, ich habe inzwischen alles vergessen wie ich alles prüfen kann.

Wo bekomme ich Unterlagen über Funktionsbeschreibungen und deren Prüfung .

Einzelne Beschreibungen habe ich im Netz gefunden, aber nie zusammenhängend und vollständig.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte, da es so kein Vergnügen ist zu fahren.


Vielen Dank im Voraus, viele Grüße Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2020 10:23 - 13 Feb. 2020 10:24 #235469 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hallo Marvin
Willkommen in der Sternzeit.........
hast Du schon mal das Benzinpumpenrelais erneuert ? Man kann es auch nachlöten wenn man es öffnet. Unter einer Lupe Lötstellen anschauen . Es bildet sich ein Riss in der Lötstelle.
Grüsse Werni
Letzte Änderung: 13 Feb. 2020 10:24 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2020 11:04 #235475 von Ragetti
Ragetti antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Entweder du schaust hier im Forum mit der Suchfunktion oder direkt in der 107er Werkstatt nach. Oder du beschaffst dir die DVD über den 107er von Mercedes, auch da ist vieles genau beschrieben.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2020 12:28 #235483 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf W 107 SL 300, 1988
...klingt ein wenig nach Lambda-Sonde, ergo Diagnoseeinstieg über Tastverhältnis.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2020 20:38 #235523 von yourprinter
yourprinter antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hier ist ein Link zum Handbuch "benzineinspritzsystem ke jetronic" technische unterrichtung
media0.webgarden.cz/files/media0:5105f82...ch%20KE-Jetronic.pdf
Ich hoffe, dort findest du deine Antworten.

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
14 Feb. 2020 10:28 #235548 von Jowokue
Jowokue antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Super Link, hast Du den auch für
Die K jetronik?

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 10:31 #235549 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hallo Marvin,

Wie Christian schon sagte könnte es die Lambdasonde sein.

Ich habe hier gerade einen W201 2.6 der auch immer mal wieder ausgeht.
Der läuft als Beispiel 20min im Leerlauf vor sich hin, fängt auf einmal an sich zu verschlucken und geht ab und an sogar aus.
Manchmal braucht es auch länger gar nix.

Da steht das Tastverhältnis bei 50% fest, wobei er ab und an dann doch mal pendelt kurz.
Ich nehme an dass beim Absterben er auch extrem anfettet oder abmagert wenn die Sonde auf einmal was liefert.

Ich tausche am WE jetzt die Sonde und hoffe Problem weg.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 11:47 #235565 von Hans_G
Hans_G antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hallo Wolfgang,

ist zwar von VW aber hier eine Beschreibung zur K-Jetronic:
www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_44.PDF

oder hier:
www.pff.de/wcf/attachment/610259-bosch-k-jetronik-pdf/

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 11:53 #235566 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hallo Marvin,

das was Du suchst - konkrete Testanleitungen zum M103 - findest Du hier im Forum unter 107er manual (= engl. Werkstatthandbuch): Repair - Engine combustion - M103 KE

Die gelben Hefte kann man fast alle noch gebraucht kaufen. Einfach mal in der Buch nachsehen unter Bosch Technische Unterrichtung. Sehr lehrreich und ihr Geld wert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2020 10:31 #235750 von marvin
marvin antwortete auf W 107 SL 300, 1988
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten, die beiden Broschüren sind genau das was ich gesucht habe um mich wieder in die KE einzuarbeiten, Vielen Dank dafür!

Werde nun damit beginnen die einzelnen Komponenten zu untersuchen.

Meldungen folgen.

Viele Grüsse Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.