Sprache auswählen

Aufpolsterung selbermachen

Mehr
07 Dez. 2004 17:52 #19762 von beule10
Aufpolsterung selbermachen wurde erstellt von beule10
Hi,

habe meine Sitze im SL ausgebaut und wollte auch die Polsterung erneuern. Ich meine mich zu erinnern, daß es dazu mal einen Artikel/Thread bei der Sternzeit gab. Trotz Suchfunktion habe ich ihn nicht gefunden, vielleicht kann sich jemand besser erinnern (und ich dachte so alt bist du doch noch garnicht). Oder ich suche im falschen Forum ??

Gruß und Dank im voraus,

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2004 18:03 #19763 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Aufpolsterung selbermachen
Wenn Du fragst, wie Du ein neues Sitzkissen darein bekommst, kannst Du in meinem Artikel hier über die Nachrüstung der Sitzheizung nachschauen.

Desweiteren gab es hier mal im Forum die Empfehlung, zusätzliche Federn unter den Sitz zu ziehen, wenn er auf der einen Seite weicher als auf der anderen ist. Bei mir hat das nicht geholfen.

Gruß
Holger

Mehr
07 Dez. 2004 18:10 #19764 von beule10
beule10 antwortete auf Aufpolsterung selbermachen
Danke Holger, Sitzkissen ? Unter meinen Sitzen ist so ein grünes Zeug, sieht aus wie dieses künstliche Gras was es immer zu Ostern für die Schokohasen gibt.

Bernd

Mehr
07 Dez. 2004 18:17 #19765 von frenek
frenek antwortete auf Aufpolsterung selbermachen

On 2004-12-07 18:10, beule10 wrote:
Danke Holger, Sitzkissen ? Unter meinen Sitzen ist so ein grünes Zeug, sieht aus wie dieses künstliche Gras was es immer zu Ostern für die Schokohasen gibt.

Bernd

Bernd,

wer weiß, wem das Fz vorher gehörte?

Frenek

Mehr
07 Dez. 2004 18:29 #19766 von beule10
tja ..., wenn ich es mir so recht überlege, der Verkäufer hatte so lange vordere Schneidezähne, ...

Gut, also ein neues Kissen muß her, wie ich in einem Thread sah gibt es das wohl noch bei DB.

Was man nach einem Monat Besitz noch so alles an Überraschungen erlebt.

Bernd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Dez. 2004 20:04 #19767 von
Hallo Bernd,

probiere mal diesen Link

viele Grüße

Heiko

Mehr
10 Dez. 2004 10:14 #19768 von beule10
Danke Heiko, war mir neu und sehr hilfreich.

Bernd

Mehr
13 Dez. 2004 16:03 #19769 von wilfried
wilfried antwortete auf Aufpolsterung selbermachen
Hallo Heiko - über den von dir vorgegebenen Link kommt man ja fast zu einem kpl. werkstatthandbuch !! Toll, habe ich mir erst einmal gesichert.
Ich habe mit Interesse den Artikel über die Aufpolsterung gelesen!, die dem Bern geholfen hat.
Ich aber habe ein Problem mit dem Bezug!!!!!. Mein 280 SLC hat wohl Jahre auf Mallorca in der Sonne zugebracht. Wie da die hintere Sitzlehne ausschaut muß ich nicht erst schildern.
Ausgeblichen, fleckig und an drei Stellen inzwischen eingerissen (so mürbe, daß schon beim scharfen Anschauen der stoff zerreißt).
Hier brauche ich Hilfe! Wie kommt man möglichst günstig an andere Bezüge? Denselben Stoff aus Bj 1977 bekommt man sicherlich nicht mehr oder? Die Sitze bei mir sind aus hellem Sky-Leder und innen aus kariertem Stoff.
Ich brauche Tipps!!!! Danke im voraus!Problem mit dem Bezugnull

Mehr
13 Dez. 2004 18:27 #19770 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Aufpolsterung selbermachen
Die Linkliste, von der Heiko sprach, wird übrigens immer vollständiger, wenn Ihr von Euch gefundene Artikel hier oder mir persönlich per PM (private Mitteliung) empfiehlt.

Gruß
Holger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden