Sprache auswählen

A-Säulendichtung

Mehr
07 Dez. 2004 17:42 #19760 von ThomHolger
A-Säulendichtung wurde erstellt von ThomHolger
Moin!

Vor ein paar Wochen habe ich die A-Säulendichtung (die an die Seitenscheibe vorne stößt) erneuert. Leider schließt meine Tür seit dem nicht mehr richtig, ohne dass ich die Scheibe mit der Hand an der äußeren Gummilippe vorbei führe. Vorhin hab ich nochmal mit Drücken versucht, ob man das Gummi dichter an die A-Säule bekommt, aber es reicht nicht. Gibt es da nen Trick?

Scheibe weiter nach hinten setzen geht nicht, da an der B-Säulendichtung nicht genug Platz ist. Den Höhenanschlag der Scheibe reduzieren geht auch nicht, da es an der Scheibe pfeifft, wenn ich sie soweit absenke, dass sie problemlos schließt.

Hilfe
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:36 #19761 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf A-Säulendichtung
Mittlerweile habe ich die Dichtung nochmals abgenommen, eine Dichtpappe hinter der inneren Profilschiene entfernt, die Schraubenlöcher tiefer gesenkt und an einer Stelle das Gummi schlanker geschnitten. Jetzt geht dir Tür zwar zu, die Scheibe steht aber unter Spannung. Ein Verstellen der Scheibe nach hinten ging nicht, da dann die Scheibe beim Hochfahren hakt.

Nun muss ich die Dichtung wohl über die ganze Länge etwas schlanker schneiden (also von der Fläche zur Profilschiene hin abschneiden). Mit dem Cutter-Messer ging das nicht so präzise. Hat jemand Erfahrung, wie man Gummi auf 2-3cm Tiefe möglichst sauber geschnitten bekommt?

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden