Sprache auswählen

Befestigung Innentürgriff

Mehr
06 Feb. 2020 12:34 #234890 von Gotthard
Befestigung Innentürgriff wurde erstellt von Gotthard
Hallo alle!

In meinem SLC wackelt der Innentürgriff auf der beifahrerseite auf Höhe einer Befestigungsschraube so stark, das ich befürchte, er wird beim nächsten herzhaften Türenschließen abfallen.

Die befestigungsschraube habe ich schon versucht, nachzuziehen. Ich habe aber das Gefühl, sie greift ins nichts.

Wir wird der Türgriff befestigt und was kann ich als Gegenstück für die ausgeleierte Seite der Befestigubg hernehmen?

Besten Gruß!
Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2020 12:43 #234892 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf Befestigung Innentürgriff
Hi Gotthard,

die Schrauben greifen in eine Einzugsmutter, die in das Innenblech der Tür geklemmt ist.

Wenn Deine Schraube nicht mehr zieht, dann ist wahrscheinlich die klemmte Einzugsmutter verschoben.

Vorschlag: ´Schraube versuchen herauszudrehen, mit der Taschenlampe durch das Loch die Einzugsmutter suchen, mit einem kleinen Schraubendreher auf Position schieben und dann mit leichtem Druck einschrauben.

Gruß Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2020 15:30 #234912 von kaiser_thom
kaiser_thom antwortete auf Befestigung Innentürgriff
Hallo Gotthard,

so sieht der Griff unter der Abdeckung aus. hier im abgeschraubten, an der Türe erkennst Du die drei Einzugsmuttern, die Willi schon erwähnt hat.

VG
Thomas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2020 16:53 #234920 von Gotthard
Gotthard antwortete auf Befestigung Innentürgriff
Danke! das hilft sehr!

Besten Gruß!
Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.