- Dank erhalten: 421
Passform Heckschürze - jemand Erfahrung?
- Steva
-
Autor
- Senior
-
habe mir `ne gebrauchte EU-Stoßstange (hinten) gekauft und bin grad am restaurieren.
Leider ist von dem Heckblech (Schürze) eine der Seiten so vergammelt, dass ich eine neue brauche. Da ne einzelne im Verhältnis nicht wesentlich weniger kostet, werde ich mir nen Satz bestellen.
Hat zufällig schon mal jemand den Satz von Oldtimer-ersatzteile24 verbaut?
Bitte nur Kommentare zu diesem Anbieter, da ich diesen kaufen möchte

Danke
Stephan
Heckschürze 107 SL
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 513
Ich habe von diesem Anbieter bereits ein paar Teile gekauft und habe ein zwiespältiges Verhältnis.
Der 123 Coupé Dachhimmel z.B. von ihm ist eine Katastrophe, aber es war völlig unproblematisch möglich, den zurückzusenden und das Geld wiederzubekommen.
Insofern würde ich die Schürze bestellen, Passform mit dem Original vergleichen und dann entscheiden. Im Fall des Falles trägst Du zwar die Rücksendekosten, aber das ist es im Zweifel wert.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- juliusmst
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 261
Romeo schrieb: [...] Im Fall des Falles trägst Du zwar die Rücksendekosten, aber das ist es im Zweifel wert [...]
...für alle, die PayPal nutzen, kann ich folgendes empfehlen:
PAYPAL ERSTATTET DIE RETOUR-KOSTEN
So bekommt man - sofern man den Artikel mit PayPal bezahlt hat - die Rücksendekosten erstattet (Pro Antrag max. 25 € und im Jahr max. 300 €).
Nur als kleine Info am Rande, vielleicht auch für den einen oder anderen interessant

Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1971
Nun ja , eigentlich kann niemand , irgendwelche Abschlussbleche so verbauen .
Die 3 Teile müssen vorher an das Stoßstangenträgersystem angebaut werden .
Die Chromschalen aufgesetzt werden ,jetzt erst läßt sich die Passform in Augenschein nehmen . Wer es genau nimmt , baut die Stoßstange so einmal an , erst jetzt ist zu sehen , ob sie vielleicht an der Ersatzradmulde anliegt . Der Zeitaufwand ist auch den Lackierkosten geschuldet . Und im Oldtimer Berreich wird mit Fettband gearbeitet .
Gruß Günter
- Steva
-
Autor
- Senior
-
merc450 schrieb: Moin Moin
Nun ja , eigentlich kann niemand , irgendwelche Abschlussbleche so verbauen .
Die 3 Teile müssen vorher an das Stoßstangenträgersystem angebaut werden .
Die Chromschalen aufgesetzt werden ,jetzt erst läßt sich die Passform in Augenschein nehmen . Wer es genau nimmt , baut die Stoßstange so einmal an , erst jetzt ist zu sehen , ob sie vielleicht an der Ersatzradmulde anliegt . Der Zeitaufwand ist auch den Lackierkosten geschuldet . Und im Oldtimer Berreich wird mit Fettband gearbeitet .
Gruß Günter
Hallo Günter,
dass die Heckbleche an die Stoßstange unten drankommen ist ja soweit klar, habe ja wie geschrieben die alten zerlegt. Fettband und ne Dose von Mike Sanders ist logischerweise auch am Start und dass Blechteile vorm Lackieren angepasst werden hat sich auch bis zu mir rumgesprochen

Wie in meiner Frage geschrieben ging es mir darum, ob schon jemand DIESEN Satz verbaut hat und wie die Passform von DIESEM Satz ist, da er ja mit einem orginal Grundträger und den orginal Chromschalen verschraubt werden soll, also z.B. ob die Größe genau stimmt, ob die Löcher genau passen etc.
Wenn da jemand was weiß würde ich sehr freuen
Stephan
- Mecki
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 209
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
- Steva
-
Autor
- Senior
-
Mecki schrieb: Hallo Stephan,was kostet denn eigentlich die komplette Heckschürze bei Daimler?
Hatte nur nach der einen "verfaulten" Ecke geschaut, die hätte alleine schon 177,14 gekostet

Heckschürze org. Mercedes
Gruß
Stephan
- Mecki
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 209
würde nur Original verbauen dann wäre ich sicher das es passt und soo groß ist ja der Preisunterschied nicht aber verstehe das du erst mal fragst wie die Passform von dem Zubehörteil ist.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1971
mal allgemein , solch Teile werden in der Karosserieabteilung verbaut . Dort ist auch für den Fall , daß etwas nicht so gut passt , das geeignete Werkzeug . Auch bei einem originalem Trägersystem und Chromschalen (sofern nicht neu ) können Verformungen
vorhanden sein . Indikator meist am Gummi .
Ob DIESER Satz perfekt ohne Nacharbeit passt , kann keiner beantworten , auch nicht
ob ein anderer ohne Nacharbeit passt .Es werden gebrauchte Teile , mit Nachbau Teile vermengt ,(die auch gut sein können ). Und mal mit einem Augenzwinkern ,meint einer wirklich das in Hagen , Hamburg , Berlin , Zierenberg , Pöttmers usw usw . eine
Stanze und Presse steht und jeder seine Eigenen herstellt .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Günter
- 280S
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 34
Hallo Günter,
ich denke kaum. Aber die Blechherstellung erfolgt mittlerweile sogar in China und Indien.

VG
Oliver