Sprache auswählen

Eine Frage des Geschmacks? Klar...

Mehr
04 Dez. 2004 13:25 #19528 von Pesho
Eine Frage des Geschmacks? Klar... wurde erstellt von Pesho
...aber wie sieht es denn technisch aus?

Ich habe mir folgende Modifikationen überlegt (siehe Fotomontage) und wollte mal eure technische Meinung. Dass sich manche Gemüter an Radlaufchrom und gelben Nebelschweinwerfen erhitzen werden ist klar.
Mir gehts aber eher um folgende Fragen:

1. Kann man die Hohlräume, die der Ratlaufchrom entstehen lässt nicht mit einer Dichtmasse (Silikon z.B.) ausfüllen, so dass kein Wasser drin stehen bleibt und langsam die Radläufe abnagt?

2. Gelbe Nebelscheinwerfer sind wohl nicht mehr lieferbar, auch in Frankreich habe ich erstmal keine neuen Gefunden (Bosch). Die Frage ist ob eine transparente Glasmalfarbe nicht denselben Job erledigt. Schliesslich dienen die NSw heute an den meisten Tagen im Jahr nur noch der Optik. Im Nebel streut Gelb weniger, das kann von Vorteil sein. Auch wenn gefärbte Gläser generell einen leichten Leuchtstärkenverlust bringen.
Anm. (bevor die ABE Kommentare kommen): Der Wagen ist in Frankreich zugelassen.

Gelbsüchtig,

--Pesho

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 04-12-2004 13:26 ]

380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2004 13:51 #19529 von winni
winni antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
Hi Pesho,

ich selbst bin kein Techniker, hab aber einen Freund welcher Karosseriebauer ist und dieser Rät auf jeden Fall von Silikon auf Autoblech ab. Hat irgendwas mit den in Silikonen enthaltenen Chemikalien zu tun.

Zu gelbe Nebellampen sach ich nix.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
04 Dez. 2004 14:17 #19530 von Arni
silikon zerstört den lack: essigsäure!
besser mike sanders unter den chrom
Grüßle
Arni

280 SLC Bj. 79

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Dez. 2004 14:44 #19531 von
Moin,
das Problem sind die Schraubenlöcher.....nicht der Lack.
Die gelben NL sehen aus wie Fremdkörper...(meine Ansicht und daher Geschmackssache).

Überleg dir das mit dem Radchrom gut, es ist ein ständiger Reinbungspunkt unter 107 fahrern...ich würd den Glanz eher mit anderen Rädern suchen, da zetern sie zwar auch herum, doch ist es viel einfacher, wieder auf Original umzurüsten.

Gruß Willy
mein Radlauf wird wieder so, wie er ab Werk war...

Mehr
04 Dez. 2004 14:52 #19532 von astral
astral antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
Hallo Pesho!
Ich habe noch einen Satz neue gelbe Nebelscheinwerfergläser liegen, die ich wohl nicht mehr verwenden werde.
Mail mich doch mal unter klostermeyer-sh@web.de an, wenn Du Interesse hast.
Das mit der gelben Glasmalfarbe kann m.E. nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen.

Gruß, Heinz

Mehr
04 Dez. 2004 15:01 #19533 von Pesho
Pesho antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
Danke für den Hinweis!
Das Thema Essigsäure in Verbindung mit Silikon kam, erinnere ich mich jetzt, auch bei der Lamellenfensterrestauration (welch ein Wort!) auf.

Silikonfrei,

--Pesho

Mehr
04 Dez. 2004 15:27 #19534 von Pesho
@Willy
Ich stimme zu, dass manchmal - je nach Wagen und Gelbton - die gelben NSw sehr aufgesetzt wirken. Bei 108/109ern hab ich aber schon sehr edle Kombinationen gesehen, das Gelb darf eben nicht zu stechend oder zu orange sein... (hab den Kontrast in der Fotomontage mal erniedrigt... war zu unnatürlich).
An welche Räder hattest du denn gedacht? Vollverchromt? Speichen? Oder was gibt es dezent glanzvolleres?

@Heinz
Email is raus.

Überleglich,

--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 04-12-2004 15:28 ]

Mehr
04 Dez. 2004 15:49 #19535 von Juergen
Juergen antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
Chrom dürfte wohl sehr empfindlich sein, Steinschlag , Bordstein und schon sind die Räder hin. Speichen auf einem 107...igitit.. Also Alu polieren , entweder die Originalen oder andere. Anregungen über Räder findest du wohl hier im Magazin. Mal suchen und anschauen.

Juergen

Mehr
04 Dez. 2004 16:00 #19536 von Pesho
Ohne Widerspruch.
Is ja kein schwarzer S600 aus Amiland, und ich bin auch kein Rapper.
Und Chromspeichen gehören auf britische Autos.

Macht das Alupolieren soviel Effekt? Is bestimmt nicht billig wenn man die noch mit Spezialklarlack versiegeln lässt.
Ich denke der größere Unterschied is zwischen geputzten und bremsstaubverschmuddelten Barocks zu sehen.... werd deshalb erstmal nach den Bremsstaubscheiben Ausschau halten. Wurde ja auch alles im Forum diskutiert. Ansonsten kann man alle 50km mit dem Polierlappen anrücken.

Glanzlos,

--Pesho

Mehr
04 Dez. 2004 17:03 #19537 von Arni
auch wenn ich gleich gefeuert werde: das die barock felgen original sind, macht sie auch nicht schöner...: ergo: ich finde sie hässlich.
mach deshalb ein paar felgen drauf, die dir gefallen. ich hab ein paar zeitgenössige 15 zoll felgen mit alubett drauf und lackiertem innenkreis. wenn ich das bett poliere sieht es absolut gut aus. wenn ich 10 km gefahren bin, dann absolut sch... am besten gefällt mir jedoch die variante, die stahlfelgen mit den original mercedes raddeckeln zu versehen. denn erstens sind die raddeckel poliert bzw. innen auch lackiert und 2. passt das zu dem wagen sehr gut. aber in 15 zoll sind die dinger schw. teuer und auch nicht so leicht zu bekommen. deshalb schaue ich mir das erstmal nur aus der ferne an.
grüßle

280 SLC Bj. 79

Mehr
05 Dez. 2004 01:24 #19538 von Adil
Hi Pesho,
verchromt war bei mir Serie. Sind gar nicht mal so anfaellig und auch leicht zu reinigen.
Glaenz,
Adil

Mehr
05 Dez. 2004 07:00 #19539 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
"Oder was gibt es dezent glanzvolleres?"

Dezent ist Hochglanz eher nicht - dem haftet halt das Ludenimage an.

Mir ist´s wurscht - meine gefallen mir trotzdem: Alu hochglanz poliert - unversiegelt.

Die seinerzeitige Sorge vor dem Kauf, dass neben dem stark schwindenden Kontostand ich zum hauptberuflichen Felgenreiniger mutieren würde, hat sich übrigens nicht bestätigt - das mit dem Kontostand leider schon .

Auch längere Autobahnfahrten haben nicht zum Einbrennen des Bremsstaubs geführt - scheint was mit der glatten Oberfläche zu tun zu haben. Einfach mit dem Dampfstrahler abspülen - fertig.

Wenn ich ja nicht so Bange wäre, was Radlaufchrom anrichten könnte: der käme auch noch drauf .

Reinhard

Mehr
05 Dez. 2004 07:15 #19540 von Juergen
Juergen antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
Sind gar nicht mal so anfaellig ..............

Adil,
sicher nicht anfälliger als jede andere Felgen klar. NUR wenn sie eine Beschädigung haben, dann lässt sich da so einfach nichts ausbessern. Bei polierten geht es ganz einfach.

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Dez. 2004 08:28 #19541 von

On 2004-12-04 17:03, Arni wrote:
auch wenn ich gleich gefeuert werde: das die barock felgen original sind, macht sie auch nicht schöner...: ergo: ich finde sie hässlich.
grüßle

Moin,
da sind wir uns einig....dazu kommt, das fast jeder ältere Benz sie fährt, sie sind schlecht zu reinigen und eben naja....Allerweltsbenzräder eben....

Willy

Mehr
05 Dez. 2004 13:19 #19542 von Michael500SL
Michael500SL antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
@ pesho,

alles Geschmacksache. Seit 09/2004 habe ich (rückrüstbar) die weissen NSW Gläser gegen NEUE gelbe gewechselt. Gefällt mir und Punkt.
Gekauft am 21.09.2004 beim normalen DC Händler in am Ort zum Preis (wie die Weissen) für € 63,80.

Grüße in die Schweiz, Michael

Michael500SL

Mehr
05 Dez. 2004 13:34 #19543 von Pesho
Wie gesagt... Geschmackssache. Ich bin ein Vertreter der Barocks, kann mich da bei "Allerweltbenzfelgen" nicht anschliessen. Da gehts mir eher mit den Kanaldeckeln so... eben eine Frage des Geschmacks. Ausserdem finde ich die Deckel beim SLC noch weniger attraktiv als beim SL. Obwohl ich sonst kein Liebhaber von Sportfelgen am Coupe bin, Reinhards BBS finde ich nicht schlecht (nice job!).

Zu den gelben Nebels... wusste nicht dass MB (an "DC" kann ich mich nicht gewöhnen, sorry) die noch verkauft, da sie ja eigentlich nicht zugelassen sind... muss mal hier in Genf fragen. 63 EUR sind allerdings ganz schöner wucher für ein paar Toilettennotlichter.

Boooa, jez esma n Kaff... wurd lang gestern Nacht...

--Pesho

Mehr
05 Dez. 2004 14:12 #19544 von gerd
bei sovielen BBS Fans, ich hab noch ein Satz 8 + 10 x 16 BBS dreiteilig poliert mit neuwertiger p6000 225/245 Bereifung. Wenn die so toll, möchte dann einer gegen die neuen 15" Fuchs tauschen ??
Dazu noch ein passendes BBS Lenkrad für den Nach- MOPF
Trotzdem ernst gemeint!

Mehr
05 Dez. 2004 14:21 #19545 von Eike
Hallo Pesho, mein SLC hat gelbe NL seit seinem materialschondem Einsatz in Südfrankreich. Mir gefallen sie, allerdings sind sie um einiges GELBER als auf Deiner Photomontage. Ich werde sie ebenso erhalten wie die Aufkleber des franz. TÜV... Das Gelb macht sich gut mit dem beigemetallic.

Grüsse

Eike

Mehr
05 Dez. 2004 19:29 #19546 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Eine Frage des Geschmacks? Klar...
@Pesho,
ist zwar schon ein wenig knapp, aber hast Du hier schon mal geguckt ?

Gelbe NSW Gläser

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
06 Dez. 2004 00:26 #19547 von Pesho
Mist! Grad aus´m Thermalbad zurück... Auktion vorbei.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, Tom!

Zu langsam, aber relaxt,

--Pesho

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden