× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Besichtigung nördlich von Hamburg

Mehr
07 Jan 2020 08:12 #231551 von Bernd R.
Besichtigung nördlich von Hamburg wurde erstellt von Bernd R.
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mich am 29.12. hier kurz vorgestellt und bin seitdem auf der Suche nach meinem "neuen" SL.
Es gibt ja eine unglaubliche Auswahl von vermeintlich tollen Fahrzeugen im Netz...
In die ganz enge Auswahl ist ein 380er US-Modell gekommen, daß ich mir jetzt etwas nördlich von Hamburg ansehen werde,
Hat jemand Zeit und Lust mich dabei - selbstverständlich gegen Bezahlung- zu begleiten?


Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poldi
  • poldis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1985, 450 SLC 107.024 1979
  • Standard (Europa)
Mehr
07 Jan 2020 10:14 #231564 von poldi 280 SL 107.042 1985, 450 SLC 107.024 1979 Standard (Europa)
poldi antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Moin!
Dann frag mal:

Marius Greipel, Alte Dorfstraße 8, 27607 Geestland

Grüße Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 11:36 #231567 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Hallo Ulli,
vielen Dank für den Kontakt.
Ist das der Sohn von Josef Greipel?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
07 Jan 2020 14:46 #231582 von TraveSL 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
TraveSL antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Moin Bernd,
Wenn Du schon ne Pagode restauriert hast, bist Du ja schon relativ fit in der Materie.
Da würde ich an deiner Stelle, wenn sich keiner findet, beruhigt allein hin fahren.
Ich bin langsam etwas mit dem SL vertraut, allerdings "nur" mit dem M110 Aggregat.
Bin heute morgen am Knie operiert und habe in den nächsten Tagen, Wochen etwas Zeit. Allerdings nur wenn es in der Nähe von Lübeck und Umgebung ist. Da ich mit selbst fahren etwas eingeschränkt bin und ich meine Lebenspartnerin nicht so lange allein lassen kann, 12 Stunden geht, müsste ich aber abgeholt werden. Ne Aufwands Entschädigung würde ich nicht wollen.
Also falls Interesse gerne melden.
Habe schon öfter begleitet. Bis nach Slowenien und die Niederlande da war ich aber gesund.

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Scenic, Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
07 Jan 2020 17:36 #231591 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Moin Bernd,
ich komme aus Norderstedt. Sende deine Telefonnummer per PN und wir können mal telefonieren.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
08 Jan 2020 13:15 #231691 von wusel-53 380 SL USA 107.045 1984 Americas (USA/CAN)
wusel-53 antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg

poldi schrieb: Moin!
Dann frag mal:

Marius Greipel, Alte Dorfstraße 8, 27607 Geestland

Grüße Ulli


Von nördlich Hamburg (wahrscheinlich Schleswig Holzbein) bis Nach Geestland ist aber eine ganze Ecke :yes: und die Elbe ist auch noch dazwischen. Für manche ein unüberwindbares Hindernis :laugh:; Aber gut zu wissen, von mir sind das nur 45 Km. Tolle Ecke, fast direkt an der Nordsee. Mein Avatarbild ist aus der Nähe :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 08:29 #231753 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Guten Morgen,

herzlichen Dank für die überwältigende Hilfsbereitschaft in diesem Forum!
Ich fahre in der kommenden Woche mit Marco zu der Besichtigung.
Melde mich dann wieder, hoffentlich mit einem weiteren SL in der Garage.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poldi
  • poldis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1985, 450 SLC 107.024 1979
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Jan 2020 09:52 #231760 von poldi 280 SL 107.042 1985, 450 SLC 107.024 1979 Standard (Europa)
poldi antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass Du aus Norderdingens kommst. Sei vorsichtig, dass Du nicht beim Fahren einschläfst.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Jan 2020 13:26 #231795 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Na, es ist hier flach aber nicht langweilig. Wenn er losfährt, kann er mich eine Stunde vor Ankunft am Horizont sehen. Einen Berg haben wir in Schleswig-Holstein ja auch, knapp über 300m hoch.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Jan 2020 14:36 #231805 von TraveSL 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
TraveSL antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg

Scenic schrieb: Na, es ist hier flach aber nicht langweilig. Wenn er losfährt, kann er mich eine Stunde vor Ankunft am Horizont sehen. Einen Berg haben wir in Schleswig-Holstein ja auch, knapp über 300m hoch.


War zwar lange nicht mehr auf dem Berg aber damals gab es da sogar einen Ski Lift

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • docdrag
  • docdrags Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 420 SL 107.047 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Jan 2020 08:31 #232249 von docdrag 420 SL 107.047 1987 Standard (Europa)
docdrag antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Sorry, aber über 300m ist dann doch etwas übertrieben.
"Der Bungsberg ist mit 167,4 m ü. NHN[1] die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein." Zitat Wikipedia
Aber einen Skilift gab es da früher tatsächlich (mobil, im Winter)

Viele Grüße aus dem Norden

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2020 17:37 #232776 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Hallo und moin moin,

gestern war ich mit Marco in Bargteheide und wir haben den SL besichtigt.
Das Auto hat im Detail sehr viele Mängel und ist auch nicht wie beschrieben rostfrei.
Der Gilb sitzt leider genau an den Stellen, wo er am schwierigsten zu beseitigen ist.
Insgesamt ein sehr ungepflegtes Fahrzeug mit einem hohen Renovierungsaufwand.
Dafür war der geforderte Kaufpreis eindeutig zu hoch.
Positiv war die Tatsache, daß der Verkäufer absolut entspannt unserem Treiben zusah und auch nicht versuchte etwas zu beschönigen.Ich habe ihn soeben angerufen und abgesagt. Er wird versuchen, das Auto für knapp unter 20000.-€ zu verkaufen.
Ich habe von Marco sehr viel gelernt und möchte mich auch auf diesem Wege für seine Mühe bedanken.
Ein weiteres Dankeschön geht an Roger und Manfred, die mir auch Hilfe angeboten haben und beide auch mitgekommen wären.
Als sehr hilfreich hat sich die Fahrzeugcheckliste erwiesen. Wenn man sich die Mühe macht, unter "Abzug/Abschlag" jeweils einen Preis für die nötige Instandsetzung einzutragen hat man am Ende ein gutes Bild der zu erwartenden Kosten.Da ich selbst schraube, hat meine Frau- als Schreiberin- nur die Teilekosten eingetragen und schon die ergaben einen hohen Betrag.
Also weitersuchen!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, HH560, Rudiger, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Jan 2020 18:02 #232779 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Hallo Bernd,

sehr gerne wieder, auf zum nächsten Projekt.
Es macht auch Spaß, wenn jemand weiß, was er will und was nicht.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HH560
  • HH560s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Jan 2020 21:46 #232805 von HH560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
HH560 antwortete auf Besichtigung nördlich von Hamburg
Hallo Bernd, ein andermal. Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, Scenic, Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum