Sprache auswählen

Sitzheizung u. Heckscheibenheizung streiten sich...

Mehr
01 Dez. 2004 20:41 #19411 von Sergio500SL
Hallo Ihr,

seit heute folgendes Problem: Schalte ich bei eingeschalteter Sitzheizung die Heckscheibenheizung des Hardtops ein, fangen beide Sitzheizungen an zu spinnen: Sie schalten sich abwechselnd (d.h. rechts und links im Wechsel) ein und aus, erkennbar an den Kontrolleuchten in den Schaltern und hörbar am deutlich vernehmbaren Klicken eines Relais (?) im Beifahrerfußraum.
Für heiße Tips für die gezielte Fehlersuche /-behebung bin ich wie immer als weitestgehender Nichtschrauber sehr dankbar!
Grüsse aus dem scheußlich-kühlen Hamburg!
Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2004 22:51 #19412 von Adil
Hi Sergio,
beschreibe doch bitte mal die Sitzheizung genauer. Wurde diese nachgeruestet? Wo kommt Masse und Spannung her?
Ich wuerde auf die beheizten Aussenspiegel tippen welche mit der Heckscheibenheizung aktiviert werden. Gab es diese Option ueberhaupt fuer den107er?
Adil

Mehr
01 Dez. 2004 23:14 #19413 von strich-acht
also mein 86er 500SEC hat mich damit auch immer genervt, bis ich in der Bedienungsanleitung den Hinweis fand, dass sich die Sitzheizung bei zu niedriger Bordspannung selbsständig zurück bzw. ausschaltet.

lieber kalter Hintern als am nächsten Morgen kalt erwischt
michael

/8ungsvoll
Michael

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Dez. 2004 05:55 #19414 von Turbothomas
Hallo Sergio,

tippe wie Adil auf schlechte Masse. Der Massepunkt für die Heckscheibenheizung sitzt an der A-Säule ^rechts unter der seitlichen Fußraumverkleidung. Ist da Rost oder Grünspan an den Kupferleitungen? Sind alle Schrauben an der Stelle fest. Auch die rechte Sitzheizung hat hier ihren Massepunkt.

Das Nächste ist alle Kontakte (Stecker und Buchse des Hardtop) mit Kontaktspray und sehr feinem Schmirgelleinen vorsichtig bearbeiten, damit das Neusilber nicht ganz abgetragen wird.

Grüßle TT

PS Vorsicht habe bei dem Massepunkt links und rechts verwechselt! Der Massepunkt ist an der A-Säule der Beifahrerseite!! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 03-12-2004 08:17 ]

Mehr
02 Dez. 2004 07:56 #19415 von Ulrich
... oder enfach mal die Batterie anständig laden - möglicherweise auch erneuern !

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
02 Dez. 2004 22:10 #19416 von Andreas_MB
Hallo!

Es gibt zwar die Funktion, bei "Unter-"spannung (unter ca.11 Volt)Komfortfunktionen abzuschalten, aber dann blicken nur die LEDs in den Schalter der Sitzheizung(en). Ein Relais hört man dabei nicht tickern.

Ich tippe auch eher auf eine schlechte Masseverbindung.

Gruß
Andreas

Mehr
03 Dez. 2004 06:46 #19417 von Sergio500SL
...vielen DAnk schon einmal für die Tips - mache mich die Tage damit auf Fehlersuche und werde berichten!
Sergio

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden