- Beiträge: 310
- Dank erhalten: 17
Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
- basti_es
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
17 Dez. 2019 16:06 #230040
von basti_es
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ? wurde erstellt von basti_es
Moin,
ich habe einen 73er 450 SLC Motor 117982-12-008551. Der muß komplett gemacht werden. Für die Dauer der Überholung soll da ein anderer Motor rein. Motornummer 117982-12-010875. Beide US 450 SLC.
Läßt sich eine Aussage darüber treffen ob der Motor seitens der Motorsteuergeräte kompatibel ist ?
ich habe einen 73er 450 SLC Motor 117982-12-008551. Der muß komplett gemacht werden. Für die Dauer der Überholung soll da ein anderer Motor rein. Motornummer 117982-12-010875. Beide US 450 SLC.
Läßt sich eine Aussage darüber treffen ob der Motor seitens der Motorsteuergeräte kompatibel ist ?
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
17 Dez. 2019 16:09 #230041
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
Hallo Eckart,
wenn es beide US Motoren sind, geht das. MSG und SDF müssen dann aber zusammen passen.
wenn es beide US Motoren sind, geht das. MSG und SDF müssen dann aber zusammen passen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: basti_es
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- basti_es
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 310
- Dank erhalten: 17
17 Dez. 2019 22:07 #230056
von basti_es
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
basti_es antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
Danke. Dann schaue ich mal welches MSG ich hab und welcher SDF in dem Motor drin ist und checke mal Deine Liste hier.
Kann ich meinen SDF nötigenfalls in den anderen Motor einbauen (mechanisch) ?
Ob das Sinn macht weiß ich nicht, da mein Motor zwar gut anspringt und läuft aber 75l für 240km bei konstant 110km/h verbraucht hat. Da liegt was im argen.
Der andere Motor ist komplett außer MSG und Klimkompressor mit allen Anbauteilen und Kabeln inkl. Krümmer und soll voll korrekt gelaufen sein. Der KFZ Meister hat den SLC nicht aufgebaut und vertickert mir jetzt den Motor + Diff. inlusive Einbau bei mir.
Kann ich meinen SDF nötigenfalls in den anderen Motor einbauen (mechanisch) ?
Ob das Sinn macht weiß ich nicht, da mein Motor zwar gut anspringt und läuft aber 75l für 240km bei konstant 110km/h verbraucht hat. Da liegt was im argen.
Der andere Motor ist komplett außer MSG und Klimkompressor mit allen Anbauteilen und Kabeln inkl. Krümmer und soll voll korrekt gelaufen sein. Der KFZ Meister hat den SLC nicht aufgebaut und vertickert mir jetzt den Motor + Diff. inlusive Einbau bei mir.
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
17 Dez. 2019 23:19 #230057
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
Hallo Eckart,
die Amis sind oft auf sich alleine gestellt in den USA und finden deshalb gerne auch mal kreative Lösungen. Leider sind sie dabei auch gerne mal sehr skrupellos. Deshalb kommt kaum ein 450 SL aus den USA in meine Workshops, an denen nicht rumgespielt wurde. Irgend jemand muss da in den USA erzählen, dass man durch Drehen an der Einstellschraube die Leistung des Europäers erzielbar sei. Das sit natürlich Blödsinn und danach kommt eben ein total verstellter SDF heraus. Die Einstellschraube ist unter einer schwarzen Kappe und sehr sensitiv.
Und wer jetzt glaubt, dass das nur bei der D-Jetronic möglich sei: Nein da werden wahnsinnige Tipps ausgetauscht wie Drehen an der Schraube des EHS oder an den Einstellschrauben des Mengenteilers. Der beste Weg, um eine teure Einstellung auf dem Prüfstand zu erfordern.
Alo schau Dir mal die schwarze Kappe auf dem SDF an.
die Amis sind oft auf sich alleine gestellt in den USA und finden deshalb gerne auch mal kreative Lösungen. Leider sind sie dabei auch gerne mal sehr skrupellos. Deshalb kommt kaum ein 450 SL aus den USA in meine Workshops, an denen nicht rumgespielt wurde. Irgend jemand muss da in den USA erzählen, dass man durch Drehen an der Einstellschraube die Leistung des Europäers erzielbar sei. Das sit natürlich Blödsinn und danach kommt eben ein total verstellter SDF heraus. Die Einstellschraube ist unter einer schwarzen Kappe und sehr sensitiv.
Und wer jetzt glaubt, dass das nur bei der D-Jetronic möglich sei: Nein da werden wahnsinnige Tipps ausgetauscht wie Drehen an der Schraube des EHS oder an den Einstellschrauben des Mengenteilers. Der beste Weg, um eine teure Einstellung auf dem Prüfstand zu erfordern.
Alo schau Dir mal die schwarze Kappe auf dem SDF an.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: basti_es
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 725
- Dank erhalten: 196
18 Dez. 2019 10:06 #230072
von Stuntman Mike
Möchtest Du den Motor komplett überholen lassen weil er zuviel verbraucht?
Wenn der mechanisch sauber läuft würde ich da eher erstmal die Einstellungen prüfen.
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
basti_es schrieb:
Ob das Sinn macht weiß ich nicht, da mein Motor zwar gut anspringt und läuft aber 75l für 240km bei konstant 110km/h verbraucht hat. Da liegt was im argen.
Möchtest Du den Motor komplett überholen lassen weil er zuviel verbraucht?
Wenn der mechanisch sauber läuft würde ich da eher erstmal die Einstellungen prüfen.
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- basti_es
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 310
- Dank erhalten: 17
18 Dez. 2019 17:41 #230085
von basti_es
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
basti_es antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
Hallo Jörg,
der Motor hat laut Vorbesitzer 250tkm. Da ist sowieso ein Steuerkettensatz fällig. Und etc etc. Den Wagen möchte ich gerne noch so 15-20 Jahre fahren, da mach ich lieber mal alles neu. Rein prophylaktisch und hab dann keinen Streß in der Zukunft.
Außerdem hab ich keine Ahnung von der D-Jet. Da kann es lange dauern bis die korrekt läuft. Der KFZ Meister, der mir seinen Motor jetzt einbaut, garantiert einwandfreien, lauffähigen Zustand.
Meiner hat soviel Baustellen, da werd ich noch viel rumfahren müssen (dürfen bis der wieder original und voll funktionsfähig ist. Solange bleibt der andere nicht originale aber lauffähige Motor drin. Der hat auch ein Diff. das er mir gleich mit einbaut, bis mein Sperrdiff ( SA 256 ) überholt ist.
der Motor hat laut Vorbesitzer 250tkm. Da ist sowieso ein Steuerkettensatz fällig. Und etc etc. Den Wagen möchte ich gerne noch so 15-20 Jahre fahren, da mach ich lieber mal alles neu. Rein prophylaktisch und hab dann keinen Streß in der Zukunft.
Außerdem hab ich keine Ahnung von der D-Jet. Da kann es lange dauern bis die korrekt läuft. Der KFZ Meister, der mir seinen Motor jetzt einbaut, garantiert einwandfreien, lauffähigen Zustand.
Meiner hat soviel Baustellen, da werd ich noch viel rumfahren müssen (dürfen bis der wieder original und voll funktionsfähig ist. Solange bleibt der andere nicht originale aber lauffähige Motor drin. Der hat auch ein Diff. das er mir gleich mit einbaut, bis mein Sperrdiff ( SA 256 ) überholt ist.
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 725
- Dank erhalten: 196
18 Dez. 2019 18:03 #230087
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Motor 117982-12-010875 im Austausch -008551 ?
Alles klar. Das ist natürlich sinnvoll.
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden