Sprache auswählen

Bestellung Zündschlüssel

Mehr
13 Dez. 2019 11:00 #229830 von Wahnfrieder
Bestellung Zündschlüssel wurde erstellt von Wahnfrieder
Guten Tag zusammen,

ich versuche jetzt seit fast 3 Monaten, einen Zündschlüssel für meinen 72er SL beim Händler zu bekommen. HEUTE heißt es, man könne diesen nicht anhand der Fahrgestellnummer bestellen, da das Fahrzeug ja schon älter sei. Dafür benötige man die Datenkarte, die man für mein Fahrzeug im System aber nicht finden würde. Auf meine Anregung, man könne doch mich fragen ob ich eine habe und ich die Frage durchaus mit JA beantworten würde wurde ich irritiert gefragt, ob da denn auch der Code für die Schließung drauf stünde!!! Langsam frage ich mich wo es fehlt. Kann mich hier jemand aufklären???

Danke & Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:10 #229834 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd,

hast Du es auch bei einem zweiten Mercedes-Händler probiert?
Bei meinem 123er von ´77 hat das ganz einfach geklappt, mit Fahrzeugschein und Persolanausweis. Nach zwei Wochen waren die Schlüssel da.

Die meisten Mitarbeiter am Teiletresen sind da eigentlich immer hilfsbereit und kompetent dazu, wenn mal ein "Jungspund" am Tresen steht frägt der auch seinen erfahrenen Kollegen, wenn so ein Exot wie wir auftauchen.
Selten wollen manche aber auch nicht, da gehe ich halt dann nicht mehr hin zum Einkaufen.

Viel Erfolg und

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:11 #229835 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd,

Du hast original 2 Datenkarten: Eine gelbe ohen Schließungsnummer und eine rote mit derselben. Mit der roten muss der Daimler Dir einen Ersatzschlüssel bestellen können. Wenn sie es immer noch nicht packen: Gehe zu einem guten Schlüsseldienst, die können Deinen Schlüssel auslesen (nicht nur einfach kopieren) und dann einen neuen Schlüssel für Dich machen. In Frankfurt gibt es so einen Schlüsseldienst Friedrich in der Mainzer Landstraße.

Bitte schicke eine Kopie der GELBEN Datenkarte an

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:24 - 13 Dez. 2019 11:26 #229837 von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Ich habe leider das Problem, dass ich keinen Zündschlüssel mehr besitze (eigene Dummheit) und hoffe, dass noch das originale Zündschloss drin ist. Z.Z. kann ich den Wagen nicht bewegen und will mich noch nicht mit dem Gedanke vertraut machen was es bedeutet, das Zündschloss komplett erneuern zu müssen.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2019 11:26 von Wahnfrieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:26 #229838 von basti_es
basti_es antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd,

ich verstehe nicht genau wo dein Aufklärungsbedarf ist, daher schildere ich mal meine Erfahrungen.

Datenkarte : Die war mal beim Fahrzeug dabei. Soweit ich weiß ist daß das einzige Dokument wo die Schließungsnummer drauf ist. Mittlerweile nur noch an der Teiletheke gegen Geld (140€) zu erwerben. Meine letzte ( 72er US 450 SLC) war über Nacht da.

Schlüssel Nachkauf : Zum Schlüsselerwerb braucht der MB Händler die Schließungsnummer und den Eigentumsnachweiß mit deinem Paß, damit kann er ein Formular ausfüllen und die Schlüssel bestellen.

An meiner Theke ging das also in 2 Tagen.

Ich glaube Dein Ersatzteilonkel ist wenig begabt für das was er da tut. Nimm deine Datenkarte, ZB II und Paß mit, dann kannste die sofort bestellen. Oder geh zu einem anderen Händler.

Und denk dran den Schließungscode nicht irrtümlich mit der Datenkarte mal irgendwo zu posten oder so.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:36 #229840 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd,

wenn Du die Schließungsnummer hast, dann gehe zu einem Schlüsseldienst. Die können Dir damit den Schlüssel nachmachen, da die über eine Datenbank verfügen, wie sie aus der Schließungsnummer den Schlüssel schleifen müssen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2019 11:42 #229841 von micha77
micha77 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
"Fahrzeugschein" und Ausweis sollten zur Bestellung bei einem "kompetenten" Händler reichen. Die notwendigen Daten sollten im System zu finden sein.

Interessant aus eigener Erfahrung: Der Händler wollte meinen neuen Schlüssel erst nach "anlernen" am Auto herausgeben. Kurios, was bei einem analogen Schlüssel zum Anlernen ist?! Ergo, ohne Auto vor Ort keinen Schlüssel. Könnte ohne Schlüssel also spannend werden.

Ich würde auch wie von Volker empfohlen zu einem Schlüsseldienst gehen.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:56 #229843 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Ich bin jetzt schon erstaunt: Ich habe bei meinem Händler einen neuen Schlüssel nur auf Basis der Fahrgestellnummer erhalten. Sonst hab ich nichts gebraucht.

Bin aber persönlich bekannt, sonst wäre vielleicht noch der Brief oder Ausweis notwendig gewesen. Ob der Händler dann ggf. die Datenkarte dazu bemüht hat ist mir jetzt nicht bekannt. ich hatte auf jeden Fall keine dazu mitgenommen.

LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 12:36 #229846 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel

micha77 schrieb: "Fahrzeugschein" und Ausweis sollten zur Bestellung bei einem "kompetenten" Händler reichen. Die notwendigen Daten sollten im System zu finden sein.

Gruß
micha77


Hallo Micha,

nein das reicht bei Fahrzeugen, die nicht in der Datenbank stehen (typischerweise bis 1980), eben nicht mehr. Seit September 2018 bekommt auch der MB Händler die frühen Datenkarten mit der Schließungsnummer nicht mehr umsonst aus dem Daimler Archiv. Er muss Dir also erst eine Datenkarte für 130€ plus MWSt und dann den Schlüssel verkaufen. Hast Du selbst die Datenkarte mit der Schließungsnummer, kann Dir jeder MB Händler und auch jeder gute Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen.

Trotzdem haben wir bei unserem Projekt "Datenkarten sammeln" nicht vor, die Schließungsnummer mit aufzunehmen. Nicht auszudenken, wenn die in falsche Hände gerieten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 12:57 #229847 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin,
ist das wirklich eine Mercedes Vertretung bei denen du versuchst den Schlüssel zu bestellen ?!? Wenn ja, stellen die sich an wie die Hunde zum Eier legen !

Wenn alle stricken reißen, schick mir mal die Fahrzeugdaten, dann schaue ich mal nach .

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2019 13:07 #229849 von micha77
micha77 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Danke Volker,
wieder etwas gelernt. Trotzdem finde ich es alles andere als Service, wenn ich erst 130€ locker machen soll, bevor die Herrschaften anfangen, den Schlüssel zu fertigen :shout:

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 13:26 #229852 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Micha,

wenn Du denn die originale Datenkarte mit der Schließungsnummer hast, reicht das natürlich zur Bestellung des Schlüssels. Hast Du die nicht, brauchst Du leider erst die Datenkarte.

Frank25 und ich haben diskutiert, ob wir die Schließungsnummer mit in die Datenbank aufnehmen sollen. Das würde in solchen Fällen ja helfen. Aber die Risiken sind einfach zu groß. Würde die Datenbank gehackt oder würden wir eine Schließungsnummer an Unberechtigte heraus geben, würden uns die Versicherungen verklagen, bis wir nicht mehr Piep sagen könnten. Deshalb verlangt der Daimler ja auch Personalausweis und Eigentumsnachweis, bevor er aktiv wird. Außerdem könnten Frank und ich ungerechtfertigt in den Verdacht geraten, Schließungsnummern zu missbrauchen. All solche Diskussionen braucht es nicht.

Aber Bernd hat ja die Schließungsnummer und damit bekommt er überall den Schlüssel - außer eben seinem MB Händler, der es wohl nicht auf die Reihe bekommt.

Und deshalb nochmals der Hinweis: Datenkarten mit Schließungsnummern nicht aus der Hand geben! Schließungsnummer vorher in der Kopie schwärzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:04 #229855 von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hi Christian,

danke für dein Angebot. Ich habe denen jetzt mal die Karte, die ich habe, zur Verfügung gestellt und warte mal ein paar Tage. Komme dann gerne auf dich zurück wenn´s nicht klappt.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:07 #229856 von Marcel
Marcel antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin,

für alle die schon die blauweiße Datenkarte haben. Der Pfeil zeigt auf das Feld indem die Schließungsnummer steht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:16 #229859 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd und Marcel,

ein 72er hat eine gelbe und eine rote Datenkarte. Auf der roten steht die Schließungsnummer.im Feld 24 "Hauptschlüssel alle Schlösser".. Auf der gelben ist dieses Feld nicht ausgefüllt. Muster sind oben links im durchlaufenden Image-Slider mit den Datenkarten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:26 #229861 von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Volker,

1000 Dank für deine Info. Ich habe nur eine S-W-Kopie von einer Datenkarte, glücklicherweise die Richtige mit ausgefülltem Feld24!

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:45 #229863 von 107_SL
107_SL antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hi,

wie es aussieht gibt es zwei Varianten der Datenkarte oder ?

Ich habe eine "kleine" im Serviceheft, die hat nur einen Bruchteil der Infos als die die Marcel oben eingefügt hat.

Wurde diese "Langversion" ausgegeben beim Kauf oder nur auf Anforderung bei MB?

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 14:49 - 13 Dez. 2019 14:50 #229865 von Marcel
Marcel antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin Marinko,

die DIN A5 Karten wurden bei der Auslieferung dem Kunden mitgegeben.
Die oben dargestellte sollte man zuhause lagern, wegen der Schießungsnummer.
Eine weitere im Fahrzeug beim Bordbuch etc.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Dez. 2019 14:50 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:18 #229867 von 107_SL
107_SL antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Mein Gefühl hat sich gerade bestätigt, hab meine Ordner durchgeschaut und konnte nichts finden.
Ich hab 1997 diese ausführliche Version vom Erstbesitzer nicht erhalten.

Braucht man diese Version unbedingt wegen der Schließungsnummer oder kann ich in meinem Fall drauf verzichten ?

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:49 #229868 von merc450
merc450 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin Moin
mal eine aus 77 auf der ist die Schlüsselnummer (Kugelschreiberspitze)
Weil ich das gesammte Schließsystem getauscht habe ,DARF SIE GEZEIGT WERDEN !!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:56 #229871 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Ich habe die Schliessungsnummer und die Originaldatenkarte auch nicht, habe aber schon 2 Schlüssel nachmachen lassen, die sind jetzt in der Funkfernbedienung eingebaut. War kein Problem.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 16:00 #229874 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Marinko,

es gibt sogar 3 Versionen der Datenkarte für den 107 SL/SLC. Frank kann darüber dozieren.

Dein 300 SL ist doch in der Daimler Datenbank. Es macht aber trotzdem Sinn, sich die Schließungsnummer geben zu lassen. Falls der Daimler irgendwann auf die Idee kommt, auch für die späten SLs nur noch die Information per Geld heraus zu geben. Das können Dir aber nur speziell geschulte Lageristen heraus suchen.

Bei meinem W126 von 5/82 war es noch schwieriger. Da er schon vor dem 107 die EDW bekam, hat der zwei Hauptschlüssel. Einen mir rotem Punkt nur für die Fahrertür und einen normalen Hauptschlüssel sowie einen Nebenschlüssel. Die oriiginale Datenkarte mit Schließungsnummern habe ich bei dem auch nicht. Er ist aber in der Datenbank. Trotzdem konnte mir Daimler keinen EDW Schlüssel besorgen. Sie hätten mir nur den normalen Hauptschlüssel besorgen können, obwohl sie die Schließungsnummer finden konnten. Offensichtlich ist da ein Loch in der Datenbank, denn der Schlüssel ist bis auf den roten Punkt vom Typ her identisch mit dem Hauptschlüssel, aber eben mit anderer Kodierung. Rein technisch ist es also kein problem, den zu fertigen, wenn man die Kodierung kennt. Der 107 hat das Problem nicht, er bekam die EDW erst später, deshalb gibt es da nur einen Haupt- und gleichzeitig EDW Schlüssel.

Ich hatte die Schlüssel noch und bin damit zum Schlüsseldienst Friedrich in Frankfurt gefahren. Der konnte meinen EDW und meinen Hauptschlüssel auslesen und mir davon einen neuen EDW, einen neuen Haupt- und einen neuen Nebenschlüssel - hatte ich auch nicht - machen. Damit kenne ich zwar keine Schließungsnummer, aber es funktioniert. Aber solche Schlüsseldienste sind rar.

Siehe auch: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1938...el-in-frankfurt-main

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 16:02 #229875 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Ich habe fur den 87 und 88 Schlüssel nachmachen lassen beim Daimler. Kein Problem ohne Daten Karte. Die “neueren” haben die im Computersystem.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 16:03 #229876 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Günter,

ich hoffe doch, dass Du von allen Datenkarten vor 1983, die Du hast, dem Frank eine Kopie geschickt hast. Dazu noch das Produktionsschild, dann hat er auch die Produktionsnummer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 16:07 #229878 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Bernd,

hast Du diese Kopie mit geschwärzter Schließungsnummer auch dem Frank geschickt? Am besten noch ein Foto Deines Produktionsschilds (Plakette) dazu?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 16:22 #229879 von merc450
merc450 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Volker
so was seigert das Ego .
Frank macht sehr ,sehr ,sehr gute , Arbeit . Danke:yes:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 18:27 #229886 von Amibenz
Amibenz antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo,
ich hatte einen 1978 W116 gekauft, es war nur der Werkstattschlüssel vorhanden. Den Hauptschlüssel hatte ich bei Mercedes bestellt und brauchte nur die Zulassung und den Personalausweis. Nach einer Woche hatte ich den Hauptschlüssel und das Ganze hat 28€ gekostet. Das waren meine Erfahrungen bei der Schlüsselbeschaffung.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 18:51 #229888 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel

Dr-DJet schrieb:

micha77 schrieb: "Fahrzeugschein" und Ausweis sollten zur Bestellung bei einem "kompetenten" Händler reichen. Die notwendigen Daten sollten im System zu finden sein.

Gruß
micha77


Hallo Micha,

nein das reicht bei Fahrzeugen, die nicht in der Datenbank stehen (typischerweise bis 1980), eben nicht mehr. Seit September 2018 bekommt auch der MB Händler die frühen Datenkarten mit der Schließungsnummer nicht mehr umsonst aus dem Daimler Archiv. Er muss Dir also erst eine Datenkarte für 130€ plus MWSt und dann den Schlüssel verkaufen. Hast Du selbst die Datenkarte mit der Schließungsnummer, kann Dir jeder MB Händler und auch jeder gute Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen.

Trotzdem haben wir bei unserem Projekt "Datenkarten sammeln" nicht vor, die Schließungsnummer mit aufzunehmen. Nicht auszudenken, wenn die in falsche Hände gerieten.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2019 18:02 #230929 von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel UPDATE
Guten Tag zusammen,

nach jetzt rund 3 Monaten warten, diverser Telefonate, Mails und persönlicher Besuche bei MB bin ich seit heute stolzer Besitzer eines neuen Zündschlüssels, der sogar in das Zündschloss passt!!! Mit diesem Glücksgefühl gleite ich jetzt so langsam aus diesem Jahr raus in´s neue . Euch allen alles Gute:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2019 19:11 #230933 von 107_SL
107_SL antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Glückwunsch Bernd!

Darf man nach dem Preis fragen?

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.