- Dank erhalten: 0
Stempel im Scheckheft
- Daniel7
-
Autor
- Junior
-
Einerseits ist bekannt, dass Fridolin wohl der besten 107er Schrauber im Rhein/Mail Gebiet ist - anderseits möchte ich aber auf den Stempel mit Stern im Scheckheft nicht verzichten (lückenlos DC).
Was würdet Ihr tun? Euren Wagen zu DC mit u.U. unerfahrenen 107 Schraubern fahren und das begehrte Stempelchen bekommen - oder Fridolin ohne Stempel (oder hat er zumindest den Stern im Stempel - á la "Spezialist für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge"?)
Daniel (Stempelfanatisch)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Frenek
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Ich stand vor der gleichen Frage (kürzlich bei 130tkm).
Habe mich aber kurzentschlossen durchgerungen, die lückenlose DC-Stempel-Kette abreißen zu lassen und meinen freien Wartungsspezialisten seine Arbeit dokumentieren zu lassen.
Bessere Arbeit und die Ersparnis einiger hundert Euros ist mir der Stempelfrevel wert.
Behalte ich den Wagen, ist mir das Bewußtsein guter -freier- Arbeit wichtiger. Verkaufe ich ihn, zahlt mir auch niemand die "Mehrkosten" für den DC-Stempel.
Der Hinweis, daß der freie Schrauber, der den Wagen gewartet hat, Spezialist ist und sonst Pagoden und 190er restauriert, sollte den Käufer mindestens ebenso freundlich stimmen.
Gruß, Heinz
- Jogi
-
- Junior
-
die Kosten für ein lückenloses geführten DB-Inspektion-Heft stehen ab einem gewissen Fahrzeugalter in keinen Verhältnis zu dem evt. zu erwartenden "Gewinn".
Wichtig ist vielmehr der Nachweis, dass überhaupt sachkundig gewartet wurde. Und das geht auch mit Rechnung etc.
Außerdem ist bei 200.000 km im Wartungsheft sowie Schluß..
So wars jedenfalls bei mir. Seitdem wird penibel ein Wartungstagebuch geführt. Sollte ich mein Auto mal verkaufen müssen/wollen und ein Käufer würde hier reklamieren - Ja dann müßte dieser halt woanders kaufen..
Gruß Jogi
- Frischling
-
oft sind die Stempel die Tinte nicht wert! Geh besser zu einem Schrauber der was davon versteht. Ansonsten sehe ich das so wie Jogi; ich denke das wird "hochsterilisiert" (B. Labbadia)
also lass die dran denen DU vertraust
Gruss
HEiko
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Charly
- Senior
-
wie wäre es damit?
www.stempelplattform.de/
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, solange es dein Scheckheft ist, kann dir keiner verbieten, es nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
Falls du natürlich das Auto verkaufen willst und dann das Scheckheft als Nachweis nimmst, musst du natürlich darauf hinweisen, dass der Stempel nicht echt ist.
Mir persönlich ist es übrigens lieber, wenn das Scheckheft leer ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass am zugehörigen Fahrzeug nicht rumgemurkst wurde.
Gruß
Günther[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 01-12-2004 11:19 ]
- Frischling
-
ich mache die Wartungen immer selbst und trage nix ins Wartungsheft ein. Wenn Dich der fehlende Stempel stört: Aus Kartoffeln kann man prima Stempel fertigen - habe ich schon im Kindergarten gelernt.
Selbermacher
Michael
- Arni
- Senior
-
On 2004-12-01 11:19, Charly wrote:
Hallo Daniel,
wie wäre es damit?
www.stempelplattform.de/
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, solange es dein Scheckheft ist, kann dir keiner verbieten, es nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
Falls du natürlich das Auto verkaufen willst und dann das Scheckheft als Nachweis nimmst, musst du natürlich darauf hinweisen, dass der Stempel nicht echt ist.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 01-12-2004 11:19 ]
...und was soll das ganze dann-stempelfetischismus, oder was?
eure probleme möchte ich haben...
280 SLC Bj. 79
- Charly
- Senior
-
On 2004-12-01 12:10, Arni wrote:
...und was soll das ganze dann-stempelfetischismus, oder was?
eure probleme möchte ich haben...
Hallo Arni,
Was ist denn daran so unverständlich?
Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken oder alte Autos und andere, die eben Stempel im Scheckheft sammeln.
Da muss ja nicht unbedingt eine Betrugsabsicht dahinter stecken.
So ein Scheckheft sieht einfach rein optisch gefälliger aus, wenn nicht zwischendrin ein Stempel fehlt.
Wie gesagt, mir selbst ist es sch***egal, was im Scheckheft steht. Für mich ergibt sich der Wert eines Autos ausschließlich aus seinem momentanen Zustand.
Ein Auto, das regelmäßig von einem Bastler mit technischem Verstand gewartet wurde, ist mir jedenfalls lieber, als eins, das in der Vertragswerkstatt vom Lehrling im 1. Lehrjahr gequält wurde.
Aber gut, wenn jemand Wert auf ein lückenloses Scheckheft legt, soll er damit seinen Spaß haben.
Gruß
Günther
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette