Sprache auswählen

motorprobleme mit 350slc bj 1973

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227401 von Dr-DJet
Hallo,

auch wenn ich nicht weiß,welchen Zündverteiler und damit welche Unterdruckdose Du brauchst: Nein damit kann ich nicht dienen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227475 von Arminbaizer
unterdruckdose foto nummer Zuendverteiler 0231403005 tfudx8

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #227478 von Dr-DJet
Hallo Armin,

Du brauchst die 1 237 121 927 . Die gibt es leider nirgendwo, auch nicht für Geld und gute Worte. Ich habe zwar eine, aber die ist unverkäuflich, da Ersatz für meinen eigenen 450 SL. Frage mal den User Obelix116, ob er die vom Nachfolger der K-Jetronic verkauft. Die Dose ist sehr ähnlich.

Solche Daten findest Du übrigens auf meiner D-Jetronic Webseite unter [url=https://jetronic.org/de/d-jetronic/komponenten}Mercedes-Benz Komponenten[/url] finden. Ich habe auch schon mal versucht, diese Unterdruckdose zu reparieren. Das ist aber sehr aufwändig und ich war nicht erfolgreich bei den doppelt verstellenden Dosen. Aktuell habe ich einen Zündverteiler gekauft, wo genau diese Unterdruckdose defekt ist. Habe ich moniert und muss ich dem Verkäufer wieder zurück schicken.

Du hast mir übrigens auf meine Private Nachricht nichts geantwortet.

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227629 von Arminbaizer
Haben sie die kontakte von dem Gebiss gefunden? danke fuer die info von der Dose

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227634 von Dr-DJet

Dr-DJet schrieb: Hallo Armin,

Du hast mir übrigens auf meine Private Nachricht nichts geantwortet.

Einfach mal in den Privaten Nachrichten nachsehen. Ja ich habe sie gefunden.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227740 von W115_1975
Hi Volker, Hi Armin,

Allgemein würde ich sagen: Wenn ein Motor auf Gas läuft, das ist die Zündung i.O.
8 Zylinder, speziell D-Jet kann ich noch nicht so gut, aber ...

da die Pumpe neu ist, scheint ja schon jemand die Idee gehabt zu haben, das der System-oder Steuerdruck zu niedrig ist.

Wenn der Steuerdruck zu niedrig ist läuft der Motor zu fett, beim Gas geben gibt es Backfire und man hat das Gefühl es laufen nicht alle Zylinder

Ich würde erst den Systemdruck prüfen. Wenn der paßt den Steuerdruck prüfen, der muß auf jeden Fall gut unter dem Steuerdruck liegen (ca. 1,5-2 Bar weniger)

Gruß Willi

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227817 von Obelix116
...Steuer-und Systemdruck sind K-Jet, bei der D-Jet wird nur der Druck in der Ringleitung gemessen, Soll ist 2 bar !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228623 von Arminbaizer
Vielen dank fuer die vielen hilfreichen informazionen.Habe mir ein Dorn gebaut die kontkte eingestellt und das Gebiss im Schraustock etwas zusmmen gedrueckt.Motor laeuft jetzt auf allen 8 cilinder aber sobald der Motor warm gelaufen ist kommt weisser Rauch aus dem Auspuff und an dem linken Auspuffrohr -an der schelle zwischen den beiden auspuffrohen kommt oel. Motorschaden ?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228630 von Rudiger
Armin, das ist mit sicherheit wasser was verdampft, und das Benzin mit dem Russ von der unsauberen verbrennung.
Halte mal ein Auge darauf, und fahre das Fahrzeug so das der Motor und Auspuff mal richtig Themperatur hommt und der mal freibrennt.
Rudiger

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228646 von Dr-DJet

Arminbaizer schrieb: Vielen dank fuer die vielen hilfreichen informazionen.Habe mir ein Dorn gebaut die kontkte eingestellt und das Gebiss im Schraustock etwas zusmmen gedrueckt.Motor laeuft jetzt auf allen 8 cilinder aber sobald der Motor warm gelaufen ist kommt weisser Rauch aus dem Auspuff und an dem linken Auspuffrohr -an der schelle zwischen den beiden auspuffrohen kommt oel. Motorschaden ?

Hallo,

das Gebiss am Schraubstock zusammen gedrückt? Das ist eher was Feinmechanisches ... Ich hoffe, dass Du da jetzt nicht die ganze Platte zerdrückt hast.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden