- Dank erhalten: 0
Original Radio als Weihnachtsgeschenk
- Hellracer1
- Autor
- Junior
-
ich wollte ein bischen Eigenwerbung für meine 37 Becker Radio-Auktionen bei Ebay machen. Biete unter Mitgliedsnamen Hellracer1
viele original Becker Mexico, Grand Prix, Monza, Europa für den 107er, W116 usw. an. Wer ein originales Radio für seinen 107er sucht wird es garantiert hier finden.
Danke und Gruss
Winfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
das Becker Monza BE 571 Top Zustand R/C aus den 70ern habe ich schon auf dem Radar
viele Grüße
Heiko
- Frischling
-
schade eigentlich
Heiko
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Was soll das???
Du hast das Radio (Artikel 4508071638 bei EBay angeboten. Verschiedene Leute, darunter auch ich, haben darauf geboten. Dann streichst Du kommentarlos alle Gebote, nimmst das Angebot zurück und setzt das gleich wieder rein (Artikel 4509249534).
Mag sein, dass Dir die Höhe der Gebote nicht zugesagt haben, aber die einfachen Becker-Radios aus den 80er Jahren liegen nun mal nicht allzu hoch im Kurs.
So gehts jedenfalls nicht.
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 03-12-2004 10:24 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 03-12-2004 10:24 ]
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
ich hoffe. Ihr lernt aus dieser Erfahrung.
Ich hasse solche Typen, die so die Käufer verarschen.
Ich kaufe bei solchen Anbietern niemals mehr,
egal wie gut sich das Angebot auch anhört.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Frischling
-
seh ich genauso, hatte auch ein Auge darauf geworfen - habe wohl oder Übel wieder einen mehr auf der Liste den man als unseriösen eBayer einstufen muss
gruss
Heiko
ps Winfried, lass es besser künftig Sachen hier zu bewerben die du offensichtlich doch nicht loswerden willst
- laura
- Senior
-
offensichtlich gibt es hier Leute,die nur deshalb dabei sind um eben diese Verarsche wie Jean treffend beschreibt,plazieren zu können!
Alfred
- Frischling
-
ähnliches ist mir auch schon bei ebay passiert. Ich hab 3-4 mal versucht das original MB 107er Windschott zu ersteigern. Teilweise wurde es mit wenig Text und ohne Bild angeboten, dazu noch Endtermind Dienstags Vormittags um 11... Naja, um es kurz zu sagen: 50,-Euro Startgebot, keiner hatte mitgeboten, um 10.45 war die Auktion plötzlich kommentarlos verschwunden.
Alles Faker !!!!
Ich weiß auch nicht warum sowas von Ebay zugelassen wird wenn kurz vor Auktionsende schon Angebote vorliegen und dann trotzdem gelöscht werden darf.. Solche Leute sollten mindestens die Gelbe Karte bei Ebay bekommen.
Gruß
Manni
- Holger
-
- Senior
-
oder soll ich Sternzeit-Nutzer sagen.
Anhang funktioniert nicht
Hallo Holger,
tut mir Leid, aber ich werde laufende Auktionen nicht löschen, das tue ich aus Prinzip nicht, weil ich es unfair gegenüber den anderen Bieter finde.
Nichts für Ungut
Winfried
"Holger Petersen" schrieb:
Moin Winfried, würdest Du das Gerät auch direkt an mich verkaufen? Fahre immernoch mit einem Blaupunkt rum.
Zumindest der SL sollte gerne ein Becker bekommen.
Könnte 130;-- € einplanen.
Grüße aus Lütjenburg
Holger
nördliche Grüße Holger
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 03-12-2004 14:47 ]
Grße aus dem echten Norden Holger
- Frischling
-
- Hellracer1
- Autor
- Junior
-
ich weiss zwar nicht, warum ich auf einmal ein unseriöser Ebayer sein soll, nur weil ich 12 Auktionen von 48 gelöscht habe, aber in unserer Zeit reagiert nun mal das Geld. Wenn jemand kommt und dir für die 12 Radios den 3 fachen Preis wie üblich bezahlt, dann wären sicher auch noch andere schwach geworden oder?? Das Geld bekam ich sofort und hatte keinen Stress mit dem verpacken.
zu Oliver 107: ich hatte das Radio ( das Gebot stand bei 4,50 Euro) aus versehen gelöscht, da ich dachte, das es zu den 12 Radios gehörte und hab es dann sofort wieder eingestellt.
zu Jean: Ich habe niemanden verarscht, ich habe die Auktionen ordentlich gelöscht, nicht gegen eine Ebay Regel verstossen und einen Kommentar hinterlassen, das die Ware nicht mehr zum Verkauf steht. Das ist mein gutes Recht.
zu Laura: Ich finde deine Aussage wirklich unqualifiziert und völlig fehl am Platz. Ich bin in diesem und im Vorgänger Forum sehr aktiv gewesen und habe etliche Stunden am PC verbracht um viele Beiträge und Informationen zum W107er zusammenzutragen. Ich nenne nur einige Beispiele: Fast alle Neupreislisten stammen von mir, die ich in MS Word geschrieben hatte und wurden von Micha dann umformatiert und hier eingestellt, die Artikel von den Becker Radios und die Auflistung der Radios stammen auch zum Teil von mir. Ich habe bisher noch keine solcher Beiträge hier von dir gefunden oder hab ich etwas überlesen??Das zum Thema: " offensichtlich gibt es hier Leute,die nur deshalb dabei sind um eben diese Verarsche wie Jean treffend beschreibt,plazieren zu können! "
Ich muss doch sagen, das ich sehr über einige Leute enttäuscht bin, die mich persönlich kennen und nichts zu meiner Person gesagt haben.
Mit seriösen Grüssen
Winfried
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hellracer1 am 10-12-2004 19:50 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hellracer1 am 10-12-2004 20:02 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hellracer1 am 10-12-2004 20:07 ]
- laura
- Senior
-
Alfred
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
ebay
Als was es gedacht war, ist wohl jedem hier klar. Was es tatsächlich ist, scheinen einige nicht wirklich realisiert zu haben.
Ich finde es müßig darüber zu philisophieren, wie schön etwas hätte sein können, wenn sich alle an irgend welche Spielregeln halten. Betrachtet man es mal ganz nüchtern, so ist ebay nichts anderes, als ein Anzeigenmarkt im Stil von Mobile.de (gehöhrt übrigens auch zur ebay-Gruppe - welch Zufall!). Das Bieten schafft hier lediglich die Illusion ein Schnäppchen ergattern zu können. Wie gesagt, eine Illusion! Denn schaue ich mir an für welche Preise dort einige Sachen übern Tisch wandern, man müßte eigentlich die Jungs mit den weißen Westen losschicken! Oder?
Zurück zum Thema! Einer will etwas verkaufen und dafür eine bestimmte Menge an Barschaft erzielen. Ein anderer (oder im günstigsten Falle mehrere) will (wollen) etwas günstig kaufen. Zu verschenken haben beide nichts! Das da jeder auf seine Weise versucht das beste raus zu holen, wen wundert das wirklich? Einen aufgeklärten Zeitgenossen wohl nicht wirklich! Ob da nun vom VK unter falschem Account mitgeboten wird oder der K mittels zurückgezogenen Geboten die Bietagenten der Anderen (und des VK) ausspioniert - beide Seiten versuchen nur ihre Interessen durchzusetzen.
Ich empfinde das als die moderne Interpretation eines Bazars. Nicht alle können gleich gut verhandeln. Nicht alle kennen die Tricks und Kniffe, die das begehrte Gut zum unschlagbar günstigen Preis in den eigenen Haushalt überführen, bzw. wie man eine Ware zum Höchstpreis einem anderen überläßt und ihm dazu das gute Gefühl verschafft einen einmalig guten Deal getätigt zu haben.
Ich möchte den sehen, der seinen SL für 5000,- € weggibt, weil es "fair" ist, wenn an der Hintertür ein Käufer mit der doppelten Menge an Barschaft wedelt! In solchen Situationen dürfte hier wohl (fast) jeder schwach werden. Ob ich nun den Hut vor den wenigen anderen ziehen würde? Ich sags mal diplomatisch: Die Geste käme nicht spontan!
Zurück zu den Radios. Jeder Bieter hat die Möglichkeit bei entsprechend großem Interesse statt über ebay zu bieten ein Gebot direkt anzubieten. Nicht selten läßt sich so ein Schnäppchen erhaschen, schließlich werden auch noch Gebühren gespart, wenn der Verkauf an ebay vorbeigeht! Wenn also das Interesse so groß war, warum gab es keinen direkten Mailverkehr? Ich würde mich erst dann ärgern, wenn mir auf meine Mailanfrage geantwortet wird, das die Auktion auslaufen wird und anschließend zu Gunsten eines anderen Bieters dann doch abgebrochen wurde.
Im Grunde ist das, was hier geschehen ist, auch nichts anderes als ebay eigentlich verkörpert: Der Höchstbietende bekommt die Ware. Es ist halt wie immer im Leben, wer nicht bereit ist etwas zu wagen, der wird mitunter eben nicht erster.
Aber, ist das so schlimm? ebay steht auch noch für etwas anderes: Kein Angebot ist einmalig!!! Bislang habe ich noch alles zum gewünschten Preis bekommen. Na ja, fast alles. Beschissen worden bin ich natürlich auch schon mal. Das muß man aber mit Fassung tragen und darf es nicht individuell sehen. Wie oft habe ich auch schon richtige gute Deals abgeschlossen. Würde ich eine große Rechnung aufmachen und alle positiven Deals mit den negativen gegenrechnen, ich würde wohl in etwa bei Null rauskommen. Aber auch das ist doch eine Lebensweisheit. Keiner gewinnt immer! Unterm Strich passt "der da oben" schon auf, das wir immer schön die Bodenhaftung behalten!
Einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch!
Micha
- Frischling
-
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:44 ]
- Frischling
-
sorry aber so einfach wie Du es Dir machst is es nicht. Ich find Dein Verhalten unseriös, und es verstößt gegen die AGB`s von eBay.
viele Grüße
Heiko
ps. und dann noch im Forum Werbung zu machen ist dann noch darüberhinaus unpassend
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Seis drum. Es ist kurz vor Weihnachten und da sollte man sich wegen eines massenhaft angebotenen Becker-Radios nicht die Haare raufen, -schon gar nicht nicht in diesem Forum.
Also: Schwamm drüber und nix für ungut!
Oliver
- Frischling
-
zudem ich mir vor lauter Beckerfrust einen Vollchromstern geschossen haben
viele Grüße
Heiko