Sprache auswählen

Warmlaufregler 380 SL Teile-Nr. 0 438 140 068 und 086

  • Fairtrade
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
27 Okt. 2019 13:01 #225659 von Fairtrade
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Warmlaufregler von meinem USA 380 SL Bj 85 ist defekt und ich suche jemanden der weiß wer so etwas überholen kann.

Vielen Dank, Gruß Jörg
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2019 13:11 #225661 von Dr-DJet
Hallo Jörg,

die Telenummer 0 438 140 068 stimmt, aber was meinst Du mit der 086?

der ist schwierig zu überholen, da der noch zusätzlich die Beschleunigungsanreicherung und damit eine zweite zu vernietende Membran hat. Wenn ich meinen Prüfstand schon fertig hätte, würde ich Dir die Überholung zum Erstellen eines Artikels gegen den Preis des Reparatursatzes anbieten. Aber ich bin leider noch nicht so weit. Und den W126 will ich nicht immer als Prüfstand nehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Fairtrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2019 13:34 #225664 von micha77
Hallo Jörg,

frag doch mal bei Ferrari Parts nach. Vielleicht können die ihn wieder richten.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fairtrade
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
27 Okt. 2019 14:11 #225668 von Fairtrade
Hallo Volker, danke für Deine Antwort. Die 086 steht alleine oben auf dem Gehäuse neben der Teile-Nr.; dachte die wäre wichtig. Wie meinst Du das denn mit dem Prüfstand? Habe auch einen W126, meinen Daily Driver; und der hat so einen Warmlaufregler nicht drin. Ist ein 420er aus 87.
Schade das Dein richtiger Prüfstand noch nicht fertig ist. Sag bitte Bescheid wenn das der Fall ist. Habe mir gerade bei e-bay aus den USA einen gebrauchten Warmlaufregler mit der Nr. bestellt. Falls der auch nicht funktioniert...........
Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fairtrade
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
27 Okt. 2019 14:15 #225669 von Fairtrade
Danke micha, hab gerade eine mail zu ihnen geschickt. Ich sag Bescheid was daraus wird.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2019 15:28 #225677 von Dr-DJet
Hallo Jörg,

eine eingeschlagene 086 daneben müsste das Fertigungsdatum sein. Würde dann heißen, dass der aus 2000-Jun wäre.

Mein W126 ist einer mit KA-Jetronic. Da habe ich mal einen 0438 140 057 für einen anderen Forums Teilnehmer aus Neugier gemacht Der hat keine Beschleunigungsanreicherung, war aber ein totales Problem. Denn da hatte ein Spezialist vor ihm den Ventilkörper per Abschleifen gesäubert. Leider war der danach ruiniert und es ließ sich der Steuerdruck nicht mehr richtig einstellen. Mit dem W126 VorMOPF ist nicht das nicht nur sehr unschön, man dreht auch irgendwann die Überwurfmuttern rund. Deshalb baue ich mir das jetzt separat auf. Und dann brauche ich noch einen WLR mit Beschleunigungsanreicherung zum Fertigstellen des Artikels. Die meisten beschreiben ja nur die einfache VW und Porsche Variante ohne Volllast- und Beschleunigungsmembran. Der Mercedes-Benz hat immer mindestens die Volllastmembran dabei. Ab Energiekonzept 9/81 in der Regel auch die Beschleunigungsanreicherung. Dann gibt es noch WLR Typen mit Höhenkorrektur. Aber von denen habe ich noch keinen gesehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Fairtrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2019 18:13 #225694 von Drydiver
Hallo Jörg, ich habe meinen im Frühjahr bei
www.warmlaufregler.de
überholen lassen. Günstig und zufrieden mit dem Service.
Gruß paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Fairtrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fairtrade
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
28 Okt. 2019 13:01 #225815 von Fairtrade
Hallo Volker,
hatte Dir ja geschrieben das ich einen WLR aus den USA bestellt habe. Wenn Du möchtest schicke ich ihn Dir sobald er ankommt. Dann kannst Du den Artikel fertigen und gleich mal schauen ob dieser funktioniert.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fairtrade
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
28 Okt. 2019 13:02 #225816 von Fairtrade
Hallo Paul,

danke für den Tipp. Hab schon versucht anzurufen aber noch keinen Erfolg.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2019 13:08 #225817 von Drydiver
Hallo, hier mal seine Mobilnummer 01773883439
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.