Sprache auswählen

1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???

Mehr
26 Nov. 2004 15:07 #19137 von gerd
1000 - 280 + 450 + 5.0 = ??? wurde erstellt von gerd
Was muß der Mann Zeit haben! 1000es Geschreibsel nach ca. 2 Jahren!

Viel dummes Zeug, viel Gefrozzel und Gekabbel, manche vielleicht geärgert, aber hoffentlich auch viele unterhalten und auch hoffentlich einige konstruktive Beiträge.

Viele nette Leute kennengelernt, einige lerne ich noch hoffentlich kennen.

Summa Summarum hatte und habe ich sehr viel Unterhaltung und viel Information an und aus diesem Forum (Verzeihung, der IG)

Soll einer sagen, virtuelle Kommunikation sei unpersönlich und mache einsam!

Vielen Dank besonders an Micha!

Um nur einige zu erwähnen mit denen ich sehr viel Spaß im Forum hatte und habe: Willy, Martin, Heinz, Michael (2x), HM, Jean, (auch Du Dr.Benz), Andi, Axel, Eike, Garfield, Granada usw.usw.

Wie heißts so schön: Was wären wir ohne uns!

So genug gesülzt!

Natürlich muß man sich bei diesem Jubiläum (heute abend in einer ausführlichen Sondersendung nach den Tagesthemen nochmal die Laudatio dazu von Dr. Schrempp) auch was gönnen:

Und zwar

Einen 450 SLC 5.0 ein Foto gibt’s schon dazu, näheres in Kürze als Artikel. Nächsten Donnerstag gehe ich ihn holen!

Soviel jetzt noch:

1. Hand, Nr. 1399, aus der Schweiz direkt vom Erstbesitzer, seit 6 Jahren stillgelegt, völlig unverbastelt im Originallack, bisschen überschaubarer Rost. Batterie natürlich tot, andere eingebaut, 1x Schlüssel gedreht:
Brabbel, brabbel, brabbel lief er!

(Ich komme mir vor wie ein 5jähriger vor Weihnachten, nachts (alb) träumte ich schon von einem völlig verrotteten Vehikel, gottseidank alles nur geträumt)

Dann noch: heute den 280 CE an jemand aus dem Forum verkauft! Er wird sich selbst noch melden, zur Zeit noch auf der Autobahn nach Berlin.

Gruß an alle!

Gerd

(PS Willy- völlig originool - Code 262 (Wegfall Heckspoiler) der Mann hatte Geschmack!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2004 15:31 #19138 von astral
astral antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Meinen Glückwunsch, Gerd.
Da können wir unsere Neuerwerbs-SLC´s ja um die Wette online bringen. , wenngleich mein schnöder 380er mit Deinem Special-Exemplar natürlich nicht mithalten kann.
Dafür hab´ich die vieeel schönere Farbe, ätschibätsch
Allzeit gute Fahrt auch mit dem SLC!

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Nov. 2004 15:43 #19139 von
Feiner 1000er Beitrag! Es ist schön, solche Leute wie dich hier in der Sternzeit zu haben.....
Auch zum neuen Auto meine Glückwünsche!

Gruß Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Nov. 2004 15:59 #19140 von

Was muß der Mann Zeit haben! ....Was wären wir ohne uns!

Klingt wie ein Nachruf. Ich mache mir Sorgen!

... nochmal die Laudatio dazu von Dr. Schrempp

Hast Du keinen Besseren gefunden? Der Mann erscheint mir für so ein bedeutendes Ereignis nicht qualifiziert.

Einen 450 SLC 5.0 ein Foto gibt’s schon dazu, näheres in Kürze als Artikel. Nächsten Donnerstag gehe ich ihn holen!

Und wer ist der prominente Vorbesitzer?

heute den 280 CE an jemand aus dem Forum verkauft!

Jetzt bin ich enttäuscht:

1. Habe ich das gute Stück noch nicht einmal zu Augen bekommen, so schnell ist er wieder weg.

2. Du tauschst das beste Coupe, daß DC je gebaut hat, gegen einen schnöden SLC? (Kopfschüttel) Das muß am Alter liegen.

Besorgt

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 26-11-2004 16:01 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Nov. 2004 16:04 #19141 von
Hallo Gernd!

Glückwunsch auf Dein 1000. Posting. Wir warten und hoffen natürlich auf die nächsten 1000 von Dir!

Gruß
Manni

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Nov. 2004 16:29 #19142 von
Hallo Gerd,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Posting.
Zuerst mochten wir zwei uns nicht und haben gestritten, was das Zeug hielt.
Heutzutage mag ich Deine Beiträge, welche mal witzig, mal ernst und auch hin und wieder provozierend sind aber genau das ist das Salz in der Suppe und macht dieses Forum so interessant.

Obwohl ich kein Freund vom SLC bin, freue ich mich trotzdem für Dich und wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

Martin
( der gerne mal den ollen Gerd pers. kennen lernen würde )

Mehr
26 Nov. 2004 16:31 #19143 von astral
astral antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Gerd, der CE geht nach Berlin?
Evtl an Axel? Der hatte doch noch kein Alltagsauto.

Gruß, Heinz

Mehr
26 Nov. 2004 16:35 #19144 von jan500SLC
jan500SLC antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Hurra wieder ein SLC gerettet!

Gratulation Gerd,

ich finde ja, dass bei den 5-Litern SLCs der Bürzel unverzichtbar ist. Schliesslich ist es ja das Allu in der Karosse, was sie besonders macht und da muss dann das Gummi drauf.

Nun ja, hast du eben das Understatement-Modell.
Viel Freude mit dem Schönen.
Gruß Jan500SLC

Mehr
26 Nov. 2004 17:37 #19145 von Arni
Arni antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
..noch einer, der einen slc gerettet hat!!! sehr gut. ich sags doch, das auto hat potential (miekaesch, laß den kommentar-ich kenne sie alle )
gerd, der innenbezug ist genial-so muss es ein!
Viel glück damit!
Grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
26 Nov. 2004 18:39 #19146 von Arni
Arni antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???

im Originallack,
ach gerd, da fällt mir noch was ein: dein edler 5.0er dürfte dann auch eine sonderlackierung haben, denn wenn ich es richtig weiß, dann müsste die rifflung dunkel abgesetzt sein bei der serie.. ich sachs doch-ein edler wagen...

(PS Willy- völlig originool - Code 262 (Wegfall Heckspoiler) der Mann hatte Geschmack!)

ja, den spoiler hat der mann des geschmacks wegen weggelassen,damit leider auch den aludeckel-denn der ist jetzt stahl.

grüße
Arni
..der an den lautsprecherabdeckunegn fummelt: wie hier schon beschrieben, so eine miese konstruktion hab ich noch nie gesehen, zusammen bekomme ich es auch nicht mehr -trotz der tipps

280 SLC Bj. 79

Mehr
26 Nov. 2004 23:38 #19147 von 475008
475008 antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
...sorry, mußte erst mal ne Pizza verschlingen nach dem Superstau auf der A4.

Jaaaa, ich bin´s! Gut geraten, Heinz.

Habt Ihr ja alle mitbekommen, daß ich nebenan vor ca. zwei Wochen das Winterschl...-Thema angesprochen hatte. Genauso schnell endete es, da ich seit dem mit Gerd in Undercover-Verhandlungen steckte.

Tja, und heut morgen um (gähn) siebenuhrachtunddreißig ging dann der ICE Richtung Frankfurt. Kann Euch nur sagen: Ein aufregender Tag ... und er ist glücklich zu Ende gegangen. Das Schätzchen steht bei mir auf dem Hof, hat mich sicher nach Hause getragen, nur ich bin jetzt hundemüde.

Alles andere folgt später, hier nur mal schnell ein Bild , natürlich noch von Gerd, für alle die das Schmuckstück noch nicht gesehen haben.

Gerd, vielen Dank, melde mich noch bei Dir, muß jetzt aber in die Koje. Glückwunsch zum 1000. und zum 5.0, Dir Heinz auch Glückwunsch zum 380er.

Gut´s Nächtle
Axel

Mehr
27 Nov. 2004 12:22 #19148 von Eike
Eike antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Hallo Gerd, was für eine Freude, nun können wir gepflegte hessische SLC Ausfahrten machen..... Farbkombi ist 1A.

War gerade bei der goldenen Lady in der Garage, einmal streicheln - muss bis Weihnachten halten.

Lieber Gerd, zum SLC und dem 1000. Posting entbiete ich meine Huldigung. Wir vom SL/C Club und IG zu und von Bombay haben einstimmig beschlossen, dass wir Dich 1. zum Ehrenmitglied erheben und 2. es sehr begrüssen würden, wenn Du uns bei einem der nächsten Treffen beehren würdest (wir treffen uns täglich, mehrfach und nie mit SL/C)

Liebe Grüsse

Eike

Mehr
27 Nov. 2004 23:55 #19149 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???

Hi Gerd!
Auch von mir an der verschneiten Aussenstelle Oslo herzlichen Gluckwunsch zum 1000´den Posting und zu den 5,0 SLC

MfG
Sven Olav

@Micha:
Wann bekomme ich den ein Smilie der friert?

Mehr
28 Nov. 2004 02:10 #19150 von Jean
Jean antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Moin Gerd,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000. Posting.

Der SLC wird sicher nicht lange bei Dir stehen,
passt genauso wenig wie der 280 CE zu Dir

Lieben Gruß Jean

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
28 Nov. 2004 03:57 #19151 von gerd
gerd antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
jau ! ein Montreal, ein feiner 8-Zylinder mit Renntechnik, hatte ich mal in froschgrün, leider nur kurz; Jean, ich hoffe wir lernen uns jetzt mal kennen!

Gerd (abroad today)

Mehr
28 Nov. 2004 09:09 #19152 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Wann bekomme ich den ein Smilie der friert?

Sven Olav,

schick mir doch einfach Dein Avatar. Ich versuch dann einen Schal und ne Mütze mit Ohrenklappen reizuretuschieren.

Micha

Mehr
28 Nov. 2004 19:31 #19153 von Hajo
Hajo antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Hallo Gerd,

auch von mir noch ein Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich werde die Augen hier im Raum Bad Vilbel nach dem guten Stück offen halten !!!

Gruß,
Hajo

Mehr
28 Nov. 2004 20:31 #19154 von gerd
Danke Hajo, wie gesagt Donnerstag hole ich ihn, kannst ja mal vorbeikommen!

Gerd

Mehr
28 Nov. 2004 23:50 #19155 von Axel
Axel antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Hallo Gerd,

mindestens 2x herzlichen Glüchwunsch auch von mir (habs gerade erst gelesen). Haben uns lange nicht mehr gesehen und gesprochen (ich weiß, das liegt an mir.) Hatte dieses Jahr besonders wenig Zeit weil ich permanent auf Achse war (Deutsachland, Slovakei, Iran, demnächst wahrscheinlich wieder China usw.). Ich bin dieses Jahr auch sehr wenig mit dem SL und fast garnicht mit dem Audi gefahren.
Es hat sich ja wirklich viel getan in Deiner Garage. Und nun, neben dem tapferen Schneiderlein, auch noch ein SLC, suuuper! Wir sollten uns mal wieder treffen.
Beste Grüße (ausnahmsweise aus Bad Homburg), Axel.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Axel am 28-11-2004 23:52 ]

Mehr
29 Nov. 2004 15:02 #19156 von gerd
Hallo Axel, ich dachte schon du wärst uns gram geworden

Ruf einfach mal an, wenn Du da bist!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2004 15:22 #19157 von
Verspätete Glückwünsche natürlich auch von mir; war über das Wochendende in Holland, offline.

Tolles Auto, der 450 SLC. Nochmals Glückwunsch.

Unserem Treffen, in HH oder F, sehe ich fest entgegen.

Beste Grüße,

Hans-Martin

Mehr
29 Nov. 2004 16:15 #19158 von Axel
Axel antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Aber Gerd,
wie käme ich denn dazu, irgendwem gram zu sein ???
Ich habe doch gar keinen Grund dazu!
(Nicht einmal Eike, der uns hier in unserem Winterelend alleine zurückläßt und monatelang die Sonne Indiens genießt )

Grüße aus Golfsburg, Axel.

Mehr
29 Nov. 2004 17:27 #19159 von agossi
agossi antwortete auf 1000 - 280 + 450 + 5.0 = ???
Hallo Gerd!

Gratuliere zu Deinem Kauf, Du hast ja schnell zugeschlagen, den Wagen hatte ich noch nicht gesehen...in Autoscout.

Da hast Du Dir für diesen Preis ein gutes Auto zugelegt, denke ich

Gehst Du ihn am Donnerstag holen? Wie lange bist Du in der Schweiz? Bern liegt ja scheinbar nicht gerade auf Deinem Weg...

Gruss
Andi

Mehr
29 Nov. 2004 18:24 #19160 von gerd
ja Danke Andi, hier mußte man einfach schnell zuschlagen, der Wagen kommt aus der Nähe von Dietikon, das ist doch etwas weit ab von Bern und ich muß auch abends wieder zurück! Demnächst muß (will) ich aber nach Konolfingen, das ist ja bei Dir um die Ecke, da meld ich mich auf jeden Fall.

Gruß
Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden