Sprache auswählen

Leichtes Stangasschwanken bei warmen Motor. 560SL Bj 88

Mehr
12 Okt. 2019 16:40 #224265 von Diverland
Hallo zusammen
ich habe jetzt schon viel gelesen aber mein Problem noch nicht gefunden. Wenn ich hier etwas doppeltes schreibe bitte nicht sofort den Kopf abreissen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich starte den kalten Motor der perfekt anspringt und lasse ihn im Stand warmlaufen. Sobald er seine Betriebstemperatur erreicht Schaltet irgendein Ventil und der Motor fängt an zu Sägen. Erst leicht bei zunehmender Temperatur wird es mehr.
Alle Unterdruckschläuche und Zündkabel habe ich überprüft. Wenn ich jetzt an der Einspritzanlage von vorne gesehen rechts hinten an einem kleinem Kästchen (steht Bosch drauf) den Stecker abziehe dann läuft er wunderbar bei ca.550 Umdrehungen. wenn ich ihn wieder aufstecke fängt er wieder an zu sägen.
Ich bin ratlos und zudem noch ein Laie.
Kan mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß
Diverland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 17:33 #224269 von Obelix116
...dazu schrieb Mercedes schon zu Lebzeiten des 107ers :

"Bei Motoren mit geregeltem Katalysator ist der Leerlauf aufgrund der Lambda-Regelung tendenziell schlechter als bei Fahrzeugen ohne Katalysator, eine Abhilfe steht nicht zur Verfügung ! "

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 17:35 #224270 von Diverland
Das Heist ich kann da nichts machen???
kann ich kaum glauben das so ein Auto im Standgas so schwanken darf.

Gruß Diverland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 17:39 #224272 von Obelix116
...nachdem bis jetzt keiner außer dir weiß, wie stark der Motor sägt ists halt auch schwer genau dazu etwas zu sagen !
Bei starkem Leerlauf-Sägen muß halt die Ursache gefunden werden, Hinweise dazu gibt's genug im Forum .

Gruß
Chrstian

Gruß
Christian