Sprache auswählen

Ventile an Fuchsfelgen (Barock)

Mehr
22 Nov. 2004 17:06 #18943 von der_wittener
Ventile an Fuchsfelgen (Barock) wurde erstellt von der_wittener
Hallo,
an meinem 280 SLC sind zwei unterschiedliche Barock-Ausführungen in Gebrauch: einmal Teilenummer 108 400 1002 (alte Ausführung ohne Abflachung innen) einmal 126 400 2102 (neue Ausführung mit Abflachung). Die erste Serie hat die dazugehörigen Metallventile, die zweite Gummiventile. Laut DC gibt es für die 126 ... auch nur noch die Gummis. Frage: Passen die Metallventile für die erste Serie der Barock auch an die zweite Serie? Die ersten Metallventile liefert DC nämlich noch - oder muss ich weiter mit "Mischventilen" vorlieb nehmen? DC selber kann die Frage vor Ort nicht beantworten.
Grüße, Christian [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : der_wittener am 22-11-2004 17:07 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2004 22:43 #18944 von gerd
gerd antwortete auf Ventile an Fuchsfelgen (Barock)
Nach allem was ich weiß, passen die Metallventile (müssen nicht von DC sein, die hat jeder Reifenhändler) in alle Fuchsfelgen

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2004 00:08 #18945 von GG2801
GG2801 antwortete auf Ventile an Fuchsfelgen (Barock)
Hi !

Also meine Fuchsfelgen (Teilenummer 126x, noch nicht aufgearbeitet) haben allesamt inkl. Ersatzrad Metallventile, die Stahlfelgen (Teilenummer 126x, letztes Jahr neue Reifen) haben Gummiventile.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 23-11-2004 00:10 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2004 19:51 #18946 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Ventile an Fuchsfelgen (Barock)
Hallo, bei den Fuchsfelgenventilen gibt es wirklich Unterschiede.
Die Felgen mit der 108-ter Teilenummer haben die alten Metallventile, die es nur noch bei Benz gibt. Jedenfalls hat kein Reifenhändler in meinem Ort diese noch. Selbst bei Förch sind sie nicht mehr im Programm!!!! Für Fuchsfelgen mit der 126-jer Teilenummer passen die Metallventileinsätze nicht von denen der 108-ter!!!
Gruß Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2004 20:59 #18947 von der_wittener
der_wittener antwortete auf Ventile an Fuchsfelgen (Barock)
Hallo Cuno,
danke erstmal. Mein Kenntnisstand ist jetzt folgender: An die alten Fuchs-Felgen (108x) passen nur die bei DC erhältlichen Ventile. Für die neueren Fuchs-Felgen hatte DC andere Metallventile im Sortiment, die aber schon vor langer Zeit bei DC durch Gummiventile ersetzt wurden. An die alten Füchse passen keine Standard-Metall, an die neuen schon. Zur Frage, ob die alten Fuchs-Ventile an die neuen Fuchs-Felgen passen, außert sich mein DC-Händler nicht verbindlich. Mein Lösungsweg: Try and error. Ich versuche die "Alt auf Neu", habe Ventile besorgt und montiert, laß jetzt neuen Reifen aufziehen und schau den Winter über, ob die Collage die Luft hält.
Gruß, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.