Sprache auswählen

Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung

Mehr
21 Nov. 2004 18:38 #18868 von T-Modell
Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung wurde erstellt von T-Modell
Hallole zusammen,

muß das Forum leider informieren, daß ich heute ein Einschreiben mit Rückschein ans Bundesministerium für Political Correctness und Totalbevormundung (Abt. Lufthoheit über den Kinderbetten) gesandt habe. Inhalt: Ab sofort muß dieses Forum ein Warnaufkleber tragen (à la Zigaretten): "Das Lesen dieses Forums gefährdet Ihr Bankkonto und Ihre Ehe". Ich gehe mal davon aus, daß das klappt. Warum? Hier der Beweis:

Im Juli 2003 bin ich - als alter Fan des R107 - auf Euer Forum gestoßen und habe eine Weile mitgelesen. Normalerweise verschwinden solche Hirngespinste wie z. B. R107 bei mir nach ca. 4 Wochen wieder. Aber was muß ich feststellen? Hier im Forum
- gibt es unheimlich interessante Artikel
- gibts öfters mal was zu lachen
- und die Leute gehen auch noch zu 99% anständig miteinander um!

Also weitergelesen, zum Ende 2003 schon 2-3 mal die Woche. Als dann diesen Sommer die R107 Euphorie immer noch da war, habe ich mir Mitte September 2004 den ersten R107 überhaupt angeschaut und war in Natura schwer beeindruckt.

Nach langem Lesen im Forum natürlich bereits vorgepolt auf guten Zustand, hat es im Oktober noch 4-5 weitere Besichtigungen gegeben, die aber nicht zufriedenstellend waren.

Doch Freitag vor einer Woche extra 250km ins Ruhrgebiet gefahren und einen wunderschönen SL gesehen und das allererste Mal damit gefahren! Da ich aber kein Schrauber bin, habe ich dann letzten Dienstag meinen Onkel vom Bodensee geholt (KFZ-Mech., 50J Erfahrung, eig. Werkstatt/Lackiererei) und wir haben zusammen das Fzg. inspiziert: Alles original (auch Radio und Schalthebel), kein Unfall, lediglich kleine Mängel, die mit wenig Aufwand zu beheben sind (Schweller und Lüfterkasten i. O.). Ja und dann bin ich auch noch mit dem Verkäufer einig geworden.

Stand heute:
Bankkonto leer, Frau sauer (da Ihr Auto jetzt auf der Straße steht), dieses Wochenende eingemummt ca. 250km offen gefahren und restlos begeistert.

Zum Auto:
Ein weißer 500SL, Bj. 7/86, 81000km, 2 Vorbesitzer, scheckheft. Besonderheiten (nach meinem Laienurteil): Ab Werk Verloursitze in blau, Hardtop abgesetzt in 904 dunkelblau.

So, jetzt hoffe ich, daß ich Euch nicht gelangweilt habe, daß ich den einen oder anderen von Euch auch mal persönlich kennenlerne (die Namen sind ja nach 1,5 Jahren vertraut), manchmal etwas hier beitragen kann und vielleicht lasse ich mich nächstes Jahr mal in meiner alten Heimat beim Stuttgarter Schraubertreff blicken.

Jetzt geht das Auto erstmal drei Wochen an den Bodensee, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Beste Grüße an alle aus dem Rhein-Neckar-Raum sendet

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2004 19:00 #18869 von Ulrich
Hallo Thomas,

willkommen unter den R107-Eignern und hoffentlich bei nächster Gelegenheit auch bei unserem Stuttgarter 107er-Schraubertreff.

Das hier:

"Bankkonto leer, Frau sauer (da Ihr Auto jetzt auf der Straße steht), dieses Wochenende eingemummt ca. 250km offen gefahren und restlos begeistert."

kommt mir irgendwie bekannt vor. Montiere ein Windschott und nehme Deine Frau einfach mal mit - vielleicht springt der Funke ja noch über.

Ich habe meine Frau gestern bei 1 bis 3 Grad C und strahlendem Sonnenschein sogar in den offenen TR6 (kein Windschott, schwache Heizleistung aber mit nichtoriginaler Sitzheizung) gekriegt - und ich hätte es kaum geglaubt - es hat ihr Spass gemacht.

Selbst das Garagenproblem habe ich inzwischen im Sinne meiner Frau (oder besser im Sinne ihres Audis) gelöst - ich habe eine Garage für den SL und den TR angemietet, so dass ihr Auto wenigstens über den Winter in der Garage neben dem Haus stehen kann.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Nov. 2004 19:25 #18870 von
Hallo Thomas!

na herzliche Glückwunsch zu Deinem 500er. Nachdem Du so viele Km und 107er dir angeschauzt hast, muß es wohl der Richtige für Dich sein.

Hoffentlich bekommen wir in Zukunft noch mehr von Di zu hören. Das mit Deiner Frau (Frau sauer) wird sich spätestens bei der ersten Sommertour wieder einränken.

Übrigens ganz schön mutig, bei dme Wetter offen 250km zu fahren.....!!!!!)

Manni

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Nov. 2004 20:07 #18871 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung
Manni offen im SL ist nicht mutig sondern vernünftig, weil mit dem kommst Du überall hin, was man vone einem Neufahrzeug nicht unbedingt erwarten kann.

Grüßle TT

Mehr
22 Nov. 2004 17:28 #18872 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung
Hollo Thomas,

es ist schön von einem zu lesen der in der Nähe wohnt. Ich komme aus Heddesheim, also sind wir fast Nachbarn. Glückwunsch zu deinem 500 SL und vielleicht trifft man sich mal.

Grüße
Andi

Mehr
23 Nov. 2004 17:44 #18873 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung
@Andi

Ja, das wäre gut, mit einem Erfahrenen sich mal auszutauschen; habe jedoch gerade heute das Fahrzeug Richtung Bodensee gefahren (die schöne Strecke ab Stgt-Flughafen über die Alb). Hoffe, daß ich ihn in ca. 3 Wochen wieder habe; voraussichtlich werde ich ihn im ersten Winter zulassen und an trockenen und schönen Tagen fahren (es bizzelt halt schon).

Dank auch an die anderen für die Tipps und (indirekte) Hilfe in den letzten 1,5 Jahren.

Thomas

P. S.: Wies der Zufall so will: Ich fahre in Ravensburg auf den Hof meines Onkels (der die Schönheitsarbeiten macht), kommt ein Sachverständiger wg. einem Unfall vorbei. Spricht mich an: "So einen hab ich auch seit 10 Jahren, ist das auch ein 500er?". Natürlich mußte er auch eine Kurzinspektion machen mit Fazit: "Da haben Sie aber einen guterhaltenen erwischt". Das läßt mich doch hoffen!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2004 17:49 #18874 von
Du hast wirklich ein schönes Auto. Vor allem die seltene weiße Farbe gefällt mir. Velour blau ist schrill für ein Cabrio.

Mehr
23 Nov. 2004 18:10 #18875 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Beschwerde ans Forum / Neuvorstellung
@HMKoopmann:
War ich wohl etwas zu euphorisch? Man möge es mir verzeihen, aber wenn ein so langer Traum in Erfüllung geht...

Beste Grüße
Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2004 18:19 #18876 von
Nein, Thomas, da ist alles absolut im grünen Bereich. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Kauf und bin mir sicher: Du wirst zufrieden sein.

Auf den ersten Blick würde ich mir rotes oder schwarzes Leder zum weißen Lack wünschen - aber das ist doch müßig. Wir beide wissen, daß andere Faktoren viel wichtiger sind. Und der weiße Lack ist wirklich klasse, den hätte sich meine Frau für unseren 500er - champagner - auch gewünscht.

Weiß und Samt/blau ist sicher außergewöhnlich und schon von daher stark.

Laß Dir jetzt bloß die Freude nicht vermiesen!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden