× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

280SLC D-Jetronic - plötzliches Ruckeln im unteren Teillastbereich

  • makakay
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
03 Sep 2019 22:59 #221042 von makakay
Hallo zusammen,

Das Fahrzeug hat die letzten Wochen öfter ein ganz leichtes Ruckeln im unteren Teillastbereich. Aber gestern Abend bei einer kurzen Tour ist es plötzlich viel schlimmer geworden - so dass das gesamte Fahrzeug sich geschüttelt hat.
Standgas - keinerlei Probleme. Ruhiger Lauf
Schiebebetrieb - keinerlei Probleme
Beschleunigen - keinerlei Probleme. Er nimmt sauber das Gas an
Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich so 40-50km/h fahre und nur soviel Gas gebe das ich die Geschwindigkeit halte und nicht weiter beschleunige.

Das Fahrzeug war erst im Herbst letzten Jahres beim D-Jetronic Workshop von Volker, wo das Fahrzeug optimal eingestellt wurde und seitdem perfekt lief.
Ich habe natürlich schon etliche Dinge gelesen ueber moegliche Ursachen
DKS abziehen - hat leider keine Verbesserung gebracht
Kabelbaum - muss morgen mal an ein paar Kabeln wackeln und schauen ob das etwas bewirkt

Was kann denn eventuell noch der Grund sein? Gerade wenn der Wagen noch bis vor kurzem perfekt gefahren ist.

Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
03 Sep 2019 23:18 #221043 von Dr-DJet
Hallo Sven,

was machen Zündung, Benzindruck und Falschluft?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Wir sehen uns bei Moseltour und Alpentour


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum