Sprache auswählen

Farbe Innenhimmel beim Stoffverdeck passt nicht?

Mehr
01 Sep. 2019 16:45 #220758 von UlliB
Hallo,

ich hab ein rotes Auto mit grauer Innenausstattung und stelle beim Wiedereinbau das Stoffdaches fest, dass der Innenhimmel in einer Chremefarbe oder beige ausgeführt ist.

Gab es sowas ab Werk oder ist davon auszugehen, dass da ein Ami dran gebastelt hat?

Ukrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2019 17:10 #220764 von Rudiger
Ukrich, die sind alle beige beim softtop.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2019 17:17 #220767 von merc450
Moin Moin
Nö, auch die Innenhimmel gibt es in z:B. schwarz oder eben beige .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2019 17:20 #220768 von UlliB
Das beruhigt mich schon mal. Der Zustand von meinem Verdeck sieht nicht schlecht aus, jeodh sind die Dichtungen so ziemlich alle brüchig. Tausch ich die bei eingebautem Verdeck aus oder ist es besser, das Verdeck wieder auszubauen...es sind ja nur 4 Schrauben?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2019 18:59 #220776 von driver
Die Dichtungen tauscht man bei eingebautem Dach.
Original war bei allen 107ern der Innenhimmel beige, heute gibt es auch Nachbauverdecke mit Innenhimmel schwarz, original sind die nicht und ich finde die machen den Innenraum zu finster .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, Chromix, Scenic, UlliB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 20:36 #220893 von Scenic
Kann das Gummiband, welches unter den Spannbändern läuft auch bei eingebautem Verdeck getauscht werden? Oder ist das ein Teil, Gummi und Spannband? Spriegel-Gurtbänder. Mein Dach ist erst zwei Jahre alt, noch in USA erneuert. Bei mir waren sie auch zu sparsam, die Bänder und alle Dichtungen sind noch alt.....

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 20:41 #220895 von driver

Scenic schrieb: Kann das Gummiband, welches unter den Spannbändern läuft auch bei eingebautem Verdeck getauscht werden? Oder ist das ein Teil, Gummi und Spannband? Spriegel-Gurtbänder. Mein Dach ist erst zwei Jahre alt, noch in USA erneuert. Bei mir waren sie auch zu sparsam, die Bänder und alle Dichtungen sind noch alt.....


Das Gummiband kann man nur tauschen wenn das Gestell nackt ist , geht jetzt nicht mehr, baucht man allerdings auch nicht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 21:23 #220905 von Scenic
Hallo Wolfgang,
danke, für die Antwort. Da eines der Gummis (nicht das ganze Band) gerissen ist und lose herunterhängt, werde ich es dann wohl abtrennen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 21:48 #220909 von merc450
Moin Moin
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die beiden Bänder rechts und links handelt
welche jeweils 4 x gehaltert ,mit jeweils 2 Kreuzschlitz als Senkkopfschraube handelt
die von oben verschraubt sind ,sollte das Band dort gerissen sei ,sehe ich Handlungsbedarf weil die Schrauben, weil frei, nun am Bezug schrammen .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 22:28 #220912 von Scenic
Moin Günther,

das Band hängt an Ort und Stelle, nur das Gummi im mittleren Bereich oberhalb des Bandes (das Gummi ist, wenn ich im Fahrzeug sitze, von innen nicht zu sehen, da vom Spannband verdeckt) ist gerissen und hängt nun seitlich etwas heraus.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2019 08:41 #220938 von merc450
Moin Moin
verstehe , verbindet die beiden Rohrelemente in der Mitte Soft Top gibt es in schmal
ca 1,5 cm und fast so breit wie das andere Band ,ist mit dem anderen Band verschraubt
an den Rohren , könnte mir vorstellen das es möglich ist im geklappten Zustand dieses Band zu tauschen ,voraussetzung die beiden Schrauben (4) lassen sich lösen ,je nach dem
müsste vielleicht die Klebung am Rohr etwas gelöst werden ,damit der Bezug die luft nach oben bekommt .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2019 08:29 #221066 von Scenic
Hallo Günther,
danke für die Bilder, dann habe ich ja noch etwas für den Winter.
Du bist mit deinem Bild ja bereits in der Zukunft. :-) 2020.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.