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Austausch des unteren/hinteren Rahmens beim Hardtop

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22 Aug. 2019 19:10 #219758 von Wolnomularz
Moin in die Runde,

ich möchte den unteren/hinteren Rahmen durch das original Ersatzteil austauschen.

Meine Fragen:

Wie löse ich den mangelhaften Rahmen fachgerecht ab?

Wie befestige ich den original Rahmen fachgerecht?

Ford Mustang Baujahr 1965; fahrbereit und TÜV
MB R107 350 SL Baujahr 1972; fahrbereit und kein TÜV
MB R107 450 SL Baujahr 1973; fahrbereit und TÜV
Datsun 280Z Baujahr 1978; fahrbereit und TÜV
Maserati Ghibli II Baujahr 1994; fahrbereit kein TÜV

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22 Aug. 2019 20:08 - 22 Aug. 2019 20:09 #219765 von merc450
Moin Moin
ich bin der Günter wer bist du ?
Etwas sprachlos bin ich ,eine Menge Menge Arbeit sehe ich da .
Aber zuerst falls du das wirklich machen willst ,solltest du die Nummern in das neue Blech schlagen ,da auf dem Bild scheinbar diese nicht in der Mitte sind, ist diese Nummer auf der linken Seite (Fahrer) eingeschlagen, sind die letzten Nummern deiner Fahrgestellnummer
hat jedes Hard Top .Das Blech welches du ersetzen willst ist punktgeschweißt ,eigentlich wird so was mit einem Karosserie Bohrer ausgebohrt .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 22 Aug. 2019 20:09 von merc450.

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22 Aug. 2019 20:30 #219768 von Wolnomularz
Moin Günter,

ich bin der Mark und komme aus dem Kreis Dithmarschen.

Ja, da wartet Arbeit auf mich. Werde mich der aber wohl stellen müssen.

Habe Dank für Deine Hinweise und Tipps.

Gruß Mark

Ford Mustang Baujahr 1965; fahrbereit und TÜV
MB R107 350 SL Baujahr 1972; fahrbereit und kein TÜV
MB R107 450 SL Baujahr 1973; fahrbereit und TÜV
Datsun 280Z Baujahr 1978; fahrbereit und TÜV
Maserati Ghibli II Baujahr 1994; fahrbereit kein TÜV
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23 Aug. 2019 22:05 #219849 von merc450
Moin Moin
Hallo Mark ,die meisten machen um so was einen Bogen ,besorgen sich ein anderes Hard Top , ich möchte fast behaupten ,daß das so gut wie keiner hier gemacht hat . Die Punktschweißungen sind zum Teil auch auf dem einen Bild zu sehen ,ich markiere so was vorher mit einem Erding ,Die Bohrspitze ist kurz ,außen ist der Teil der Fräst ,somit wird
das eine Blech gelöst ohne das darunterliegende zu durchbohren , ist das alte Blech ab
muß entgratet werden ,das neue Blech (vorher Nr einschlagen ) aufgelegt werden
passgenau und verschweißt werden ,Schweißpunkte glätten .Heiden Arbeit aber
an der wächst man ja auch .
Gruß Günter

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