Sprache auswählen

Fragen zum Kauf

Mehr
20 Aug. 2019 20:28 #219556 von Kurt560
Fragen zum Kauf wurde erstellt von Kurt560
Hallo zusammen,
ich bin neu hier....... Ich möchte mir einen SL560 kaufen. Das Fahrzeug ist ein Import aus den USA.
Bj. 1988, ca. 108000km um gerechnet von Meilen......
Das Fahrzeug ist im Originalzustand und macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck......
Gibt es irgendwelche besonderen Sachen, auf die ich achten sollte?

vielen Dank und viele Grüße

Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:38 #219557 von driver
driver antwortete auf Fragen zum Kauf
Ist die Laufleistung echt und der Wagen ist gepflegt worden sollte ja alles fast neuwertig sein , anschauen auch gerade von unten ist trotzdem Pflicht .
Ist der Wagen hier schon zugelassen gewesen ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:49 #219559 von melmax
melmax antwortete auf Fragen zum Kauf
Vorsicht, so einen Kauf habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, als das Fahrzeug geliefert wurde waren Motor und Getriebe defekt. Anschliessend habe ich einen Gerichtstitel von 20TE erwirkt, auf das Geld warte ich bis heute....
Kaufe nie ein Auto welches du nicht auf der Hebebühne gesehen und probegefahrem hast.
Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:50 #219560 von Kurt560
Kurt560 antwortete auf Fragen zum Kauf
Die Dokumente sind lückenlos. Der Zustand original, kein Rost......aus 1. Hand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2019 20:54 #219562 von micha77
micha77 antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Kurt,

auf jeden Fall einen zweiten Mann mitnehmen, der möglichst von 107ern Ahnung hat, Checkliste hier aus dem Forum zum Kauf mitnehmen (oben im Reiter 107er Technik/Kaufberatung/Checkliste). Lackmessgerät und eine gute Taschenlampe sind ebenfalls zu empfehlen.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2019 20:59 #219563 von micha77
micha77 antwortete auf Fragen zum Kauf
Aha,
ich glaub der Wagen ist noch in den Staaten, dann wird das vorherige Anschauen schwierig. Dann jemanden vor Ort beauftragen, der den Wagen checkt.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:59 #219564 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Fragen zum Kauf
Lass dir die vin geben, die hiebst du hier ein
www.carfax.com/vehicle-history-reports/
Dann weißt du die Miles, Unfälle Wartung.
Lass dir vom Verkäufer die History wartungsbelege vom Fahrzeug geben.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:59 #219565 von Kurt560
Kurt560 antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo MIcha,
vielen Dank für die Tips. Kennst du einen R107 Spezialisten im Raum Hannover?

viele Grüße

Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 21:01 #219566 von Kurt560
Kurt560 antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Micha,
das Fahrzeug ist in Hannover, hat deutschen TÜV incl. H-Zulassung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 21:02 #219567 von Kurt560
Kurt560 antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Rüdiger,
nach Angaben des Verkäufers ( Händler) sind alle Papier lückenlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 21:04 #219568 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Fragen zum Kauf

Kurt560 schrieb: Hallo zusammen,

Gibt es irgendwelche besonderen Sachen, auf die ich achten sollte?

Kurt


Hallo Kurt,

ganz viele. Recherchiere ein bischen und dann findest du z.B. link . Wenn du Bilder und Details zum dem ausgesuchten 560 SL hier im Forum einstellst, kann man vielleicht genaueres sagen.

Grüße Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2019 21:14 #219571 von micha77
micha77 antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Kurt,

bin leider 250km entfernt von Hannover, leider nein. Aber es gibt bestimmt hier im Forum jemand aus der Gegend.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2019 21:20 #219572 von micha77
micha77 antwortete auf Fragen zum Kauf
Ist das der hier?

Mobile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 21:53 #219574 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Fragen zum Kauf
Wenn er das ist......

Sieht gut aus - aber warum gibt es keine Bilder vom Unterboden oder dem Motorraum ? Und was genau wurde alles gemacht ? Ich hoffe du findest jemanden dermit dir geht und dir beistehen kann - ist ja auch nicht zu wenig Geld.

Viel Glück !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 09:09 #219593 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fragen zum Kauf
Hi, komme aus Braunschweig. "Experte" für R107 ist vielleicht übertrieben, aber ich weiß worauf beim Kauf zu achten ist. Fahre selber 3 Jahre nun solch ein Schmuckstück und habe auch manche "Tücke" schon instand gesetzt.
Kannst ja PN schreiben.

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 10:33 #219603 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
eigentlich wollte ich nichts schreiben ,aber 2 von 4 Schlüssel ,ein Video mit roter
Tankanzeige und einem Kaltleerlauf machen mich echt ratlos , komplett US Packet
außen wie innen und da hätte ich gern (leider) eher gesehen wie der Öldruck bei warmen
Motor ist ,anstantt bei kaltem Motor . Das der auch mit kaltem Motor anspringt ,hatte ich
irgendwie vorausgesetzt ,nun ja Nordlichter unter sich . Und Schwerpunkte setzt jeder woanders .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 10:50 #219605 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Fragen zum Kauf
Für mich sieht der erstmal sehr gut aus und der Händler wird bestimmt auch eine Bühne zur Verfügung haben damit man sich die Kiste mal von unten ansehen kann.

Wenn der Zulassungsfähig und mit Gewährleistung verkauft wird sehe ich das Risiko als ziemlich gering an.

Was mich bei dem Preis stören würde ist die komplette US-Optik, wäre ich ein Interessent würde ich auf kompletten Umbau auf Euro bestehen.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 11:28 - 21 Aug. 2019 11:28 #219613 von MBN
MBN antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo,

ob der verlinkte 560 SL der Wagen ist, für den sich Kurt interessiert wissen wir ja noch nicht, die Laufleistung spricht nicht dafür. Wie sinnvoll es ist ein Schnäppchen zu veröffentlichen, wird Kurt entscheiden.

Wenn ich einen Wagen beurteile, interessiert mich zunächst der Kaltleerlauf. Wenn der Wagen am Besichtigungstermin schon warm gefahren ist, bin ich erst mal skeptisch. Dass das beim 107er umgekehrt ist, ist mir neu. Danke für den Tipp Günter, so ratlos bist du ja gar nicht geworden :-) .

Zur Ausgangsfrage kann ich nichts ergänzen. Nur so viel: Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass man nach dem Kauf kurz meint, er wäre scheinbar zu teuer gewesen. Das ist aber schnell vergessen. Es ist wie immer: Eine gute Planung ist die halbe Miete. Es kommt drauf an was man will. Wenn einem Zustand 3 reicht ist das gut. Die Investition, um von Zustand 3 nach 2 zu kommen ist meist wesentlich höher, als direkt einen Wagen im Zustand 2 zu kaufen.

Michael
Letzte Änderung: 21 Aug. 2019 11:28 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 11:38 #219618 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
Hallo Michael ,das der Motor kalt sein sollte beim Starten möchte ich auch ,nur wie verhält er sich im Leerlauf bei warmen Motor und wie ist der Öldruck ,springt er sofort bei heißem Motor wieder an , und manchmal ist das Verborgene wichtiger als das Äußere .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 13:22 #219629 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Günter,

was hat das Bild mit Warmlauf und warmem Motorlauf zu tun? Bitte denke daran, dass ich jedes Bild für alle Ewigkeiten durch den Backup schleifen muss.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 14:10 #219632 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
Die Enduskop Kamera und der Satz ,daß das Verborgene manchmal wichtiger sei als das Äußere ,sollte als Hinweis dienen, so was im Einverständnis des Verkäufers vielleicht einsetzen zu dürfen ,oder nach solch Bildern zu Fragen, die Händler beim Ankauf ja
schon mal machen . Das Bild steht in keinem direkten Zusammenhang mit einem
Warmlauf . Es sollte als Inspiration dienen ohne gleich einen Verkäufer bloszustellen
und weil vielleicht nicht alle so was kennen ,habe ich es ohne weitere Erklärung mit beigefügt .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 15:00 #219636 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fragen zum Kauf
Ja, man kann es aber auch übertreiben. Ich denke eine Hebebühne, ein gutes Auge oder besser Zwei, Magnet und ein wenig Sachverständnis über KFZ sollten schon die Gefahr vor einem Fehlkauf ausschließen.
Alles andere wäre für mich als Verkäufer ein no-go in dieser Preisklasse.

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 15:08 #219637 von Scenic
Scenic antwortete auf Fragen zum Kauf
Hallo Kurt,

ist er es? Bei Herrn Göing war ich letztes Jahr bei meiner Suche auch, um ein Fahrzeug an zu schauen. Hebebühne hat er nicht vor Ort. Das einzige was mich störte war bei auffinden eines Mangels (Loch im Auspuff) der Satz "kann mann machen, wenn mann möchte" hier sprachen wir über einen neuen Endtopf und mit mann war ich als Käufer gemeint. Selbstbewusster Preis. Trotzdem war er mir sympathisch und ich würde mir dort wieder ein Auto ansehen. Er hat halt seine Prinzipien und groß Handeln scheint nicht dazuzugehören. Aber das ist ja nicht verboten.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 15:58 #219640 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
Hallo Gonzo bitte mich so zu verstehen ,2 Magnete und ein Tuch damit keine Kratzer entstehen sind nicht schlecht ,echt nicht .Lackstärke Original liegt zwischen 90-120my
( komplette Schicht also Grundierung ,in dem Fall Basislack und Klarlack ,der Klarlack hat
30-40 my . Jeder Gutachter jede Lackiererei und auch die Händler arbeiten mit dem Lackstärkenmesser . Ich möchte nicht angeben oder übertreiben (nerven auch nicht)
sondern Info über etwas geben . Bei dem no -go sehe ich das anders, gerade in der Preisklasse sollte vieles richtig gut sein , und schadfrei zu überprüfen sein .
Gruß Günter
bin 80 km nördlich von H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 17:19 #219647 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin,

brauchbare Lackschichtenmesser gibt´s für kleines Geld. Wie soll man mit einem Magneten die Schichtdicke ermitteln? Man erkennt höchstens ob viel Spachtel drunter ist.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 17:59 #219650 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
Norddeutsche schließen ja eigentlich keine Freundschaften ,außer mit einem Krabbenbrötchen ,also warum nicht mal unterschwellig nach dem Original Title US fragen
wegen der Dokumentation des Fahrzeug ,der schelmische Blick auf den Verkaufspreis
US und der Meilen offenbart Spielräume . Für mich gehört so was zu einer lückenlosen
Dokumentation ,hier wird ja auch nach dem alten Brief gefragt .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 08:00 #219691 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fragen zum Kauf
Ich denke bei einem US Import ist der Title Nachweis durchaus angebracht.

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 08:38 - 22 Aug. 2019 08:39 #219700 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
Ist für mich ein Dokument welches von Amtlicher Seite bescheinigt wird ,ein Service Heft
ist für mich von Beleg sofern ich die Werkstatt kontaktieren kann, und die mir sagen kann,
das das Fahrzeug wirklich dort gewartet wurde , Blanko Service Hefte in zig Sprachen
mit irgendwelchen Stempelungen versehen soll es ja auch geben . Für mich ist ein Service
Heft etwas mehr als ein einfacher Beleg ,wenn Rechnungen deren Zahlung vermerkt ist,
den Service belegen .Unabhängig davon eine Rechnung aus der hervorgeht das die z.B.
oberen Querlenker erneuert wurden ,sagt viel mehr als ein Service Heft .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 22 Aug. 2019 08:39 von merc450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 12:07 #219718 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Fragen zum Kauf
Ohne Titel bekommst du keine Zulassung. Die Behörden ziehen den title ein, und du bekommst dafür den Brief.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 12:47 #219723 von merc450
merc450 antwortete auf Fragen zum Kauf
Moin Moin
genau deshalb werden ja die Fahrzeuge angemeldet ,damit der Original Title aus dem nun mal Einkauspreis und letzter Eigentümer mit Wohnort und Meilenstand hervorgeht
scheinbar nicht vorzeigbar sind . Aber jeder Händler hat eine Kopie des Title braucht er schon für den Steuerberater und bei den Unterlagen sind auch die Zollbescheinigungen
und aus denen geht der Einkauspreis hervor .Also Unterlagen sind genügend da ,nur manchmal nicht in einer lückenlosen Dokumentation . Und eine beglaubigte Kopie des Title ist auch möglich . Für Händler ein sehr sehr schwerer Weg ,aber ein Sprichwort sagt
ein Geschäft ist kein Geschäft ,soll heißen ,ich möchte mit dem Kunden gerne ein weiteres machen ,der Kunde sofern überzeugt ,macht das auch bestimmt .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.