Sprache auswählen

Einer von 4??

Mehr
18 Nov. 2004 16:15 #18704 von CH
Einer von 4?? wurde erstellt von CH
Ich habe gerade auf Mobile einen 560SL angesehen, nur so zur Unterhaltung der mit diesem Text beworben wird:

"Einer von nur vier 560SL (R107) die seinerzeit für den deutschen Markt ausgeliefert wurden! US-Ausführung/jedoch immer in D zugelassen gewesen!"

Kann man das denn wirklich so genau wissen, das nur 4 von den US-Schätzchen in D ausgeliefert worden sind, und waren da nicht auch welche für Australien auch dabei??

107 1 von 4

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2004 16:27 #18705 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Einer von 4??
Hallo Christoph,

die vier 560er, die offiziell auf dem deutschen Markt gelandet sind, müssen hundsmieserable Kisten gewesen sein: Ständig werden sie irgendwo zum Kauf angeboten. Stets mit dem Hinweis, dass DAS einer der berühmten vier sei...

Die Zahl kommt wohl ursprünglich vom Kraftfahrtbundesamt und wird, seit im Engelen-SL-Buch so veröffentlicht, seit mehr als 10 Jahren stets ungeprüft zitiert.

In der Statistik eines Vereins (den man hier momentan besser nicht erwähnt...) sind sogar mehr 560er-Eigner-Mitglied, als es von diesem Modell angeblich gibt!

560 auf dem Heckdeckel, das wär schon was. Aber die Lichter und Stoßstangen , besser nicht!

Grüße aus Stuttgart

Oliver

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Nov. 2004 16:50 #18706 von
antwortete auf Einer von 4??
Dieses Fahrzeug kenne ich seit fast einem Jahr. In der Weihnachtszeit wurde es bei ebay für EUR 12.500 angeboten. Da ich gerade im Ausland weilte, kam für mich ein Gebot aufs Geratewohl nicht in Frage. Den Zuschlag erhielt dann als einziger Bieter jener Autohändler aus Duisburg, und zwar für genau EUR 12.500.

Am nächsten Tag stand der Wagen dann bei mobile wieder im Netz, für nicht weniger als EUR 25.000. Seither sehe ich ihn immer wieder einmal auftauchen, jetzt gerade nicht zum ersten Mal für EUR 17.900. Diesen Preis sollte der Wagen der Zustandsbeschreibung nach doch wohl bringen. Indes, er scheint zu stehen wie Blei.

Die Farbe und die Nachteile der US-Version - inkl. dem lahmarschigen Image - scheinen doch recht schwer zu wiegen.

Jedenfalls: Wenn der Händler den Wagen nun irgendwann doch für EUR 17.900 losschlagen sollte, ist es sauer verdientes Geld.

Grüße, HM

Mehr
18 Nov. 2004 17:09 #18707 von CH
CH antwortete auf Einer von 4??
Hi Oliver,

das mit dem Verein dessen Namen man besser nicht nennt kann aber nicht stimmen. Es sollen ja ca. 6500 vom 560 SL gebaut worden sein, und soviel Mitglieder hat, Du weißt schon wer, auch vor diesen Austritten nicht gehabt.
Das mit den 4 im Engelen habe ich überlesen, da muss ich nochmal nachsitzen.
Grüße aus Hogwarts
Christoph, der einen von 6500 hat uns sehr zufrieden ist.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
18 Nov. 2004 17:16 #18708 von astral
astral antwortete auf Einer von 4??
Das ist ja ähnlich, wie mit einem silberfarbenen 500er, für den ich mich einst interessierte. Wurde in 7/03 von privat in eher unterdurchschnittlichem Zustand für 19500 hier in HH angeboten.
Das war er mir nicht wert. Ein knappes Jahr später bietet ein Feierabend-Hobby-SL-Händler, ebenfalls aus HH das gleiche Auto für 35.000 an.
Er hatte das Verdeck erneuert, den Wagen gründlich aufbereitet, eine Inspektion gemacht und Reifen und Bremsen etc. ausgetauscht und bot das im Grunde ja immer noch gleiche Auto als "quasi neuwertig aufgebaut" zu diesem Fantasiepreis in der DAZ an. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Gruß, Heinz

Mehr
18 Nov. 2004 20:13 #18709 von Arni
Arni antwortete auf Einer von 4??
ich will ja niemandem die illusion eines sehr seltenen autos nehmen, aber der 560er wurde 49347 bzw. 49641 mal gebaut (so genau weiß das der "engelen" auch nicht). 4mal soll er in D zugelassen worden sein. er nimmt in den produktionszahlen hinter dem 380er rang 2 ein. was ist also besonderes an diesem "massenprodukt"? o.k.5,6 liter sind nicht ohne ja,ja, nennt mich nur alle neidig......
grüße
arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
18 Nov. 2004 20:48 #18710 von Adil
Adil antwortete auf Einer von 4??
@HM, erklaere doch mal bitte, was an dem Image lahmarschig ist. Ist dabei das Aussehen oder die Motorisierung gemeint?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden