Sprache auswählen

Spalt Kombiinstr. zum Panel

Mehr
18 Nov. 2004 14:32 #18697 von Healmouth
Spalt Kombiinstr. zum Panel wurde erstellt von Healmouth
Tach zusammen!

Wohl durch thermische Einwirkungen der letzten 31 Jahre hat sich das Instrumentenbrett direkt über dem Kombiinstrument etwas verformt: Das Kombiinstrument sitzt nicht mehr wie angegossen im Panel, dazwischen ist quasi ein Spalt entstanden. Das prangere ich an.

Hat irgendwer von euch eine Idee oder selbst Erfahrungen, wie ich diese Fuge wegbekomme und das Kombiinstrument wieder direkt "hauteng" im Panel eingepasst ist?

Dankbar für alle Tips.


Schönen Gruss, Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2004 14:42 #18698 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Hallo Simon,

sollte sich tatsächlich Dein Armaturenbrett verbogen haben, wäre guter Rat teuer.

Wahrscheinlicher ist es, dass das Kombiinstrument ganz leicht schief sitzt. Versuch das Teil so einzusetzen, dass es nicht durch Tachowelle und die Kabelbäume vorgedrückt wird, bzw. leicht nach vorne kippt, wodurch ebenfalls die Fuge entsteht.

Viel Erfolg!

Oliver


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2004 15:21 #18699 von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Hallo,

das Problem habe ich auch bei meinem 73 SL/C, und auch ich
bin an einer Lösung interessiert.

Die Kabel oder die Tachowelle sind aber zumindest bei mir nicht das Problem.

Viele grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2004 20:36 #18700 von Adil
Adil antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Hi Oliver,
heute habe ich meinen SL aus der Werkstatt geholt, die AC blaest wieder eiskalt. Leider sehe ich jetzt auch einen kleinen Spalt rechts am Instrumententraeger. Wirklich nur 1 mm. Da die economy Anzeige auch nicht geht, wollte ich eh nochmal in die Werkstatt. Die bessern immer ohne Murren nach, nobody is perfect. Liese sich das aber leicht selbst beheben, dann wueder ich es machen.
Muss das Lenkrad wieder raus? Wie enfernt man die Instrumente?
Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2004 21:21 #18701 von Jogi
Jogi antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Halli hallo,

Willy hatte hier mal dazu einen astreinen Artikel eingestellt( da war auch die komplette Zerlegung des Kombi-Instrum. beschrieben).

Nur irgendwie find ich das Ding nicht mehr... Wurde das bei der letzten Hacker-Attacke zerstört...?

Gruß Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2004 09:51 #18702 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Hallo Adil,

Jogi hat recht: Da gibt es eine prima Anleitung hier im Forum. Findest Du unter "54 - Elektrische Ausrüstung".

Leider muss aber in der Tat das Lenkrad beim 107 dazu raus und ggf. auch der Airbag (Batterie abklemmen / roten Stecker unter der Lenksäule abziehen / 2 Torx-Schrauber auf der Airbagrückseite lösen).

Ich vermute, dass nur der Unterdruckschlauch der Econoy-Anzeige nicht aufgesteckt ist. Ist in der Tat nur eine Kleinigkeit.

Oder: Du bringst Deinen SL zurück in die Werkstatt. Da kannst Du ja auch gleich das schief sitzende Kombiinstrument monieren. Zumindest in Deinem Fall ist das ganz sicher nur auf schlampigen Einbau zurückzuführen.

Grüße aus Deiner alten Heimat

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2004 18:37 #18703 von Adil
Adil antwortete auf Spalt Kombiinstr. zum Panel
Hi Oliver,
mit den Unterdruckschlaeuchen hat es mein Mechaniker nicht gerne, den am Automatikmodulator hat er damals auch vergessen. Ich muss aber auch berichten, dass es sich ohne diese bloede Economy Anzeige viel gelassener faehrt. Sollte Diese einen allen Ernstens zur sparsamen Fahrweise animieren?
Genau genommen ist die Anzeige im jetzigen Zustand sehr genau, neamlich immer im Vollausschlag. Was soll es denn bei 25 Liter/100km auch anderes sein.

Hat jemand eine Idee, was man mit diesem Instrument sonst noch alles Anzeigen koennte? Z.B. ppm Dreck im Oel?

Schoenes Wochenende,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.